Probleme einen DVD-Player anzuschließen ^^

+A -A
Autor
Beitrag
Affenguru
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2007, 15:44
Hi,
bin neu hier und weiß darum nicht, ob meine farge hierhin passt.
Also:
Ich hab mir vor längerer Zeit einen DVD-Player für 5 Euro beim Flohmarkt gekauft
DAbei waren noch 5 Boxen und ein subwoofer.
Doch ich bekomms einfach kein Bild hin...
Mit Fernsehern und DVD-Playern blick ich eh kaum durch.
Ich hab hier mal ein paar Bilder:

http://www.pictureup...7153743_DSC01565.JPG
http://www.pictureup...7153859_DSC01568.JPG
http://www.pictureup...7153953_DSC01569.JPG

So sieht das Ding von hinten aus... habs jetzt irgendwie angesteckt..
aber: der DVD Player läuft... man kann CDs und DVDs "hören" aber nur mit 2 Boxen. Zwar laufen alle Boxen, aber gleichzeitig laufen nur 2 komischerweise... und n Bild bekomm ich nich hin.
Hab das schwarze Kabel aus dem dritten Bild hinten in den Fernseher gesteckt, hat aber nichts gebracht.
hmm, ich hab noch nen 2ten DVD-Player, der einwandfrei funzt.


[Beitrag von Affenguru am 09. Okt 2007, 15:45 bearbeitet]
rabobo
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2007, 15:58

Affenguru schrieb:
Hi,
bin neu hier und weiß darum nicht, ob meine farge hierhin passt.
Also:
Ich hab mir vor längerer Zeit einen DVD-Player für 5 Euro beim Flohmarkt gekauft
DAbei waren noch 5 Boxen und ein subwoofer.
Doch ich bekomms einfach kein Bild hin...
Mit Fernsehern und DVD-Playern blick ich eh kaum durch.
Ich hab hier mal ein paar Bilder:

http://www.pictureup...7153743_DSC01565.JPG
http://www.pictureup...7153859_DSC01568.JPG
http://www.pictureup...7153953_DSC01569.JPG

So sieht das Ding von hinten aus... habs jetzt irgendwie angesteckt..
aber: der DVD Player läuft... man kann CDs und DVDs "hören" aber nur mit 2 Boxen. Zwar laufen alle Boxen, aber gleichzeitig laufen nur 2 komischerweise... und n Bild bekomm ich nich hin.
Hab das schwarze Kabel aus dem dritten Bild hinten in den Fernseher gesteckt, hat aber nichts gebracht.
hmm, ich hab noch nen 2ten DVD-Player, der einwandfrei funzt.


hallo affenguru.
also fangen wir mal beim bild an. die einfachste, wenn auch nicht die qualitativ beste, möglichkeit ist den "video out" ( gelber anschluß bei video1 out) mit dem fernseher zu verbinden. (scartkabel das ist der dicke schwarze stecker)

Deien lautsprecher musst du dierekt an deinen dvd-player anschließen (rchts neben dem stromkabel, unter "caution".
also linekr vorderer lautsprecher an front links, den subwoofer an "woofer out", usw. dann dürfte es klappen.
viel spaß noch beim anschließen... :-)
Affenguru
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2007, 18:10
hmmm, ich bin mir nivht sicher, ob mein fernseher nen passenden anschluss für dieses gelbe Kabel hat...
und mit den boxen... da hab ich scho so ziehmlich viel rumgesteckt, aber alle 5 boxen habe ich nie gleichzeitig anbekommen...
kann es nicht sein, dass man das erst im nachhinein mit der fernbedinung (die war mit dabei) auf 5.1 einstellen muss?
aber dafür bräuchte ich erstmal n bild...
hmm, wenn jetzt KEIN anschluss für dieses gelbe Kabel am Fernseher ist, welche möglichkeit gäbe es noch?

mfg
Affenguru
Terry5
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 18:46
1. Bild
Video1 out -> Scartadapter -> TV
oder
s-video out -> TV
Affenguru
Neuling
#5 erstellt: 10. Okt 2007, 13:54
So, habs dann gestern abend noch geschafft ^^
hab einfach vergessen auf AV zu stellen
aber des is scho toll, dass das ding funzt!
aber eine frage bleibt:
also:
wenn ich nen film wie zb. Vidocq starte, dann ist der in 5.1, doch bei ner musik-CD laufen nur 2 boxen (rechts und links).. kann man das irgendwie im menü einstellen? (die fernbedienung hab ich verlegt,und muss darum am player steuern...man kann aber nur enter wählen, und nen knopf für einstellungn/menü find ich nicht )Oder liegt das an der Musik? so dass der nur n bestimmtes Format mit 5.1 abspielen kann???????
Terry5
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2007, 14:21
Wenn er eine Audio-CD zu futtern bekommt,welche 5.1 Sound beeinhaltet,wird er die auch so abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DVD-Player
MajorProximus am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
probleme mit dvd player
juliana_133 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Phillips DVD Player Probleme
alfa34 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  10 Beiträge
Probleme mit DVD Player
fcmlars am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
DVD Player Probleme bitte helfen
darkphoenix0405 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  4 Beiträge
DVD-Player Probleme beim abspielen!
lk2004 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit medion DVD Player
higlod am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  23 Beiträge
Probleme mit JVC-Player
doktorg am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  6 Beiträge
DVD probleme
Denonfreaker am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Redstar modell233
LordofWar.......... am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909