Nero vs. Feurio - was ist besser für Audio-CD's?

+A -A
Autor
Beitrag
sick_boy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2005, 11:50
hallo zusammen!

ich habe seit gestern das brennprogramm NERO 6.
da ich hauptsächlich audio-cd’s brenne, hab ich auch schon seit jahren das gute FEURIO-programm auf meinem computer.

nun habe ich von NERO immer nur hervorragende kritiken gelesen, was dieses programm alles kann usw....ich glaube, dass kann man auch unbestritten so stehen lassen, nur eine funktion scheint es bei NERO nicht zu geben: die integrierte projektverwaltung.

ich finde diese funktion bei feurio einfach überragend.

man kann seine sampler nach und nach vervollständigen, bis die cd voll ist, hat alle songs im projekt als wave-dateien drin, und kann das projekt (also die CD) als fertiges „produkt“ so lange drin stehen lassen, bis man für alle kumpels/freundin die cd gebrannt hat, ohne das original zur hand haben zu müssen....

finde ich konkurrenzlos!

bei NERO muss ich doch das projekt in einem aufwasch durchziehen, was ich als sehr umständlich betrachte, da ich oftmals nicht alle cd’s, die auf einen sampler kommen, greifbar habe.....während ich bei FEURIO nach und nach alle songs in mein projekt einlesen kann.

gibt es diese funktion bei NERO 5 wirklich nicht, oder bin ich bloß zu deppert sie zu finden?

bin zwar FEURIO-fan, aber noch besser wäre es natürlich, alles mit einem programm machen zu können....

also, wo sind die NERO-fachleute?

gruss, sick boy
cr
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2005, 23:38
Du kannst doch einfach die Tracks, die auf eine CD kommen sollen, in einem eigenen Ordner (Sampler XY) sammeln, und immer weitere dazugeben und dann brennen. Dazu braucht man überhaupt keine Funktion des Brennprogrammes.

Ich verwende zwar Nero, aber nur für DatenCDs. AudioCDs brenne ich prinzipiell nur mit Plextools Prof., daher kenne ich Nero auch nicht ganz im Detail.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klingen Remastered CD's besser?
D1675 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  35 Beiträge
MFSL CD's
PeterPaulF am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Audiophile CD's
philosophenfeind am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  6 Beiträge
Starke Qualitäts Schwankungen von Audio-CD's
mokko2007 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  18 Beiträge
cd's ohne Kopierschutz
Belse am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  30 Beiträge
Originale CD's Format?
Endro am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  6 Beiträge
Top-Cd's
shanni am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  13 Beiträge
CD's archivieren
falk am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Cd's mit viel schlagzeug
Jonny_der_Depp am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  17 Beiträge
SACD vs DVD-Audio
hififreak2 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen