Gut klingende CD

+A -A
Autor
Beitrag
Steve83
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 01:59
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer CD die wirklich TOP aufgenommen ist - kein Rauschen, schöne Bühne und alles was dazugehört. Musik höre ich eigentlich so gut wie alles und das Genre ist mir nicht so wichtig wie die oben genannten Eigenschaften. Ich möchte meine Anlage sowohl testen als auch das letzte aus den Tracks heraushören und genießen. War heute im Plattengeschäft und hab mal in die neue von 50cent, Seed, Bloodhound Gang und Sean Paul reingehört. Von der Musik her ziemlich meins, aber ob die nun super aufgenommen sind konnte ich an den billigen Kopfhörern und der Hintergrundmusik die im Geschäft lief nicht beurteilen.
Darum bitte ich euch: Werft doch mal ein Paar Albumnamen in die Runde. Ob Rock, Hip Hop oder was auch immer - auch Gitarrenklängen lausche ich hin und wieder mal sehr gerne. Alles reinschreiben was euch zu einer gelungenen Aufnahme einfällt.

LG,
Stephan
Music_Fan
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2005, 02:43
Moin!
Hier hast Du Bühne und gute Stimmung. Klang ist super.
Mein Tip:

http://www.hifi-foru...356&postID=7877#7877

Damit Du das Posting gleich findest:
Es handelt sich um:
Jocelyn B. Smith - Live in Berlin

Gruß: Andreas


[Beitrag von Music_Fan am 01. Nov 2005, 02:44 bearbeitet]
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Nov 2005, 14:09
Hier ein paar Beispiele:
Al Di Meola -- Kiss my axe
Friedemann -- Aquamarin
Will Calhoun -- Native Lands
Steve83
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 01:37
Danke, das ist ja schon mal was!

Habt ihr evtl. auch etwas peppigere, aktuelle Scheiben auf Lager die ihr mir empfehlen könnt?

Stephan
esotec
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 02:06
hi,

wie wärs denn mit "sting"? album:"nothing like the sun"?

gruss
DynMatti
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 13:48
Hab auch noch schöne Beispiele für dich

Johnny Cash American IV: The man comes around

Sting : Brand New Day

Sting/The Police: The very best of Sting and the Police

alles Cds die sehr gut aufgenommen sind kann ich dir nur empfehlen!


mfg

DynMatti
Welle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2005, 20:03
Die neue von der Bloodhound Gang ist leider nicht gut aufgenommen. Die Musik klingt nicht gerade toll. Teilweise blechern. Aber vielleicht muss das bei denen so?
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Nov 2005, 20:17
Nahezu perfekt aufgenommen und mit hoher Dynamik sind fast sämtliche Scheiben von Dead Can Dance. Die Musik muss man natürlich mögen.
dj_ddt
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2005, 20:35
kraftwerk - minimum maximum
brueggeuli
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Nov 2005, 14:28
Hi,
also ich habe mich mal besonders auf die Suche nach hochwertigen Aufnahmen sowohl live als auch Studioaufnahmen gemacht.
Ich habe schon viele davon. Die Sheffield lab Serie(wird leider nicht mehr produziert) sind so ziemlich das audiophilste lebendigste was ich je gehört habe. Claire Marlo, James Newto Howard, Michael Allen Harrison, Clif design, usw.
Alles tole Aufnahmen.
Ich hab die bei Ebay geschossen. relativ günstig gehen die da für etwa 10-20€/Stk. weg. Der eine Verkäufer heisst sheffieldlab (wie lustig) und die CD´s waren RatzFatz da...

Freu mich schon auf meine neuen Lua Boxen, sollten morgen kommen, dann wird mal richtig genossen.

mfg
Uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lagerung von CDs in einer CD Tasche
corza am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  10 Beiträge
Das war meine letzte CD, es reicht mir.
PRW am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  21 Beiträge
Neue Audio-CD
ehemals_hj am 16.08.2002  –  Letzte Antwort am 20.08.2002  –  4 Beiträge
Wie kommt die Musik in die CD?
okela am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  20 Beiträge
Beatles von MFSL auf CD?
hoeren_und_staunen am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  15 Beiträge
Was wird aus der CD?
Texter am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  1207 Beiträge
Gehörtest CD
klaus44 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  6 Beiträge
Wie gut ist die SACD wirklich?
LemonAnthro am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  164 Beiträge
Wer kennt diese Musik CD!
LonerGirl am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  4 Beiträge
Ton von DVD auf CD brennen?
hififreak2 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen