Neue Audio-CD

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_hj
Administrator
#1 erstellt: 16. Aug 2002, 17:16
Heute kam bei mir die neue Audio inklusive CD an. Die ersten Songs haben sich wirklich einmal anders angehört - richtig frisch. Und was dann? Die letzten Tracks waren wieder nur Jazz Jazz Jazz. Nichts gegen Jazz, aber Audio könnte sich wirklich mal abwechslungsreichere CDs einfallen lassen - vielleicht auch mal für die Leute, denen Jazz nicht unbedingt gefällt. Ich glaube, die nächsten CDs werde ich ohne sie überhaupt einzulegen direkt in den Mülleimer befördern.

Bin ich der einzige, dem das so geht?
UweM
Moderator
#2 erstellt: 20. Aug 2002, 08:14

Heute kam bei mir die neue Audio inklusive CD an. Die ersten Songs haben sich wirklich einmal anders angehört - richtig frisch. Und was dann? Die letzten Tracks waren wieder nur Jazz Jazz Jazz. Nichts gegen Jazz, aber Audio könnte sich wirklich mal abwechslungsreichere CDs einfallen lassen - vielleicht auch mal für die Leute, denen Jazz nicht unbedingt gefällt
Bin ich der einzige, dem das so geht? ;)


Seltsam, ich habe die CD auch, aber bei mir ist kein einziges Jazz-Stück drauf. Das letzte Stück würde ich ohne zu zweifeln sogar als Klassik bezeichnen. Entweder gibt es mindestens zwei Versionen der Audio-CD, oder du hast ein sehr eigenwilliges Verständnis von Musikstilen.

Grüße,

Uwe
ehemals_hj
Administrator
#3 erstellt: 20. Aug 2002, 09:22
Hi Uwe,



Seltsam, ich habe die CD auch, aber bei mir ist kein einziges Jazz-Stück drauf. Das letzte Stück würde ich ohne zu zweifeln sogar als Klassik bezeichnen. Entweder gibt es mindestens zwei Versionen der Audio-CD, oder du hast ein sehr eigenwilliges Verständnis von Musikstilen.



Ich muß zugeben, daß ich in die letzteren Stücke nur einzeln und recht kurz reingehört habe. Sicher ist das LETZTE Stück Klassik, daran kann ich mich gerade noch erinnern. Und ein paar Stücke hatten imho auch entsprechende Ansätze von Jazz (zumindest in den ersten Sekunden, länger habe ich nicht reingehört) - wenn es kein Jazz war, dann zumindest das typische "Audio-CD-Gedudel", das sonst auch auf den CDs zu finden ist. Allgemein finde ich die CDs von Audio wirklich sehr enttäuschend. Man kann ja auch immer wieder in den Leserbriefen sehen, daß viele Leser damit nicht einverstanden sind - wieso sie dann nicht mal etwas Neues ausprobieren ist mir ein Rätsel.
Revel,Heinz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2002, 11:24
Hallo hj!

Ich finde die Audio-CDen wirklich superb! Abwechslungsreich, dynamisch abgemischt, kristallklare Höhen und wuchtiger Baß - so sieht es auf jeder CD von Audio für mich aus. Der Musikstil sagt mir auch zu, für mich ist jede neue Audio-CD ein weiterer Meilenstein der Samplergeschichte.


MFG
Revel,Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Referenz Jazz CDs gesucht
fatty01 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  12 Beiträge
JAZZ CDs mit sehr guter Aufnahme --- z.b. famous female jazz
gugsi am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Concord Jazz SACD's
tjobbe am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  3 Beiträge
SACD: JAZZ AT THE PAWNSHOP
Mindless am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  15 Beiträge
"Jazz at the Pawnshop" SACD
arnaoutchot am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  32 Beiträge
Polish Jazz kann ungeheur viel Spass machen!
Markus_P. am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  5 Beiträge
Supreme Jazz -SACD's guter Klang?
bigolli am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
JAZZ SIDE OF THE MOON
heinzzi am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
Jazz auf DVD-Audio (DTS oder DD 5.1)
Soundagent am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  16 Beiträge
Zustand Original Audio CDs
lysander696 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen