The Eagles - hell freezes over : KEINE REFERENZ !?

+A -A
Autor
Beitrag
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 14:11
Hallo Leute!

Habe mir gestern mal die oft als Referenz gepriesene Eagles DVD geliehen. Mein Ergebnis: Sicherlich klanglich sehr gut, ABER: irgendwie ist die Center Spur sehr MIES!

Am Ende von "Hotel California" ca. ab 16:50minuten hört man aus dem Center Kanal immer wieder so ein komisches Geräusch...Habe Gestern sogar kurzzeitig daran gedacht, es sei meine Center Box die einen Defekt hat...Mittlerweile waren aber 3 verschiedene Boxen am Center Kanal dran....ALLE haben den gleichen "defekt" Klingenden Ton gehabt...klingt so als ob der Hochtöner nen Ton verschlucken bzw. Luft raus"platzen" würde....in meinen Ohren mehr als unangenehm...

Ich finde das sehr schade, da der Song sonst eindeutig Referenzcharakter hat! Ich 2.0 ist der Fehler natürlich nicht!

Wer kann den "Fehler" bestätigen bzw. erklärt mir welche Art von Geräusch dort wiedergegeben werden soll? Würde die DVD am liebsten verbrennen Immerhin habe ich die Nacht schlecht geschlafen weil ich echt dachte mein neuer Center sei im ASS

Also: Was meinen die Damen & Herren?
jd68
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2005, 23:13
Hallo Rogerwilco82,

ich habe die DVD mal eingelegt und mir das Lied angehört und was soll ich sagen ... jetzt ist mein Center auch kaputt
Da kommt ja dauernd so ein perkussives Ploppen aus dem Center! Das scheint aber bei späteren Lieder nicht mehr auf zu tauchen (habe ich aber nicht genau geprüft). Keine Ahnung, was das ist. Ein Instrument sicher nicht und Greifgeräusche beim Gitarrenspielen auch nicht.

Das ist doch bestimmt ein Grund für eine Umtauschaktion, oder?

Ciao,
Jens
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 08:48
Die Sache mit dem Ploppen im Center habe ich nicht gehört, da ich per Phantom-Center höre und bei großen Standboxen macht so eine kleine Störung ohnehin nichts. Generell war bzw. ist weiterhin die "Hell Freezes Over" auch eine exellente Aufnahme. Sie wird aber dennoch überboten von der neuen Doppel DVD der Tour in Australien, die in Melbourne aufgenommen wurde. Wollte ich eigentlich nicht kaufen, da die Hits ja auch auf "Hell" drauf sind. Aber der Sound hat deutlich mehr "Schmackes" (auch durch zusätzliche 5 Saxophonisten)bei ebenfalls sehr guter Rundum - Wiedergabe. Je nach Stimmung also die "Hell" als quasi Kammerkonzert, ansonsten die groovigen "Melbourne".
Bassig
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 17:08

Rogerwilco82 schrieb:
Am Ende von "Hotel California" ca. ab 16:50minuten hört man aus dem Center Kanal immer wieder so ein komisches Geräusch...

Habe es mir auch mal daraufhin angehört und konnte auf meiner Anlage (siehe Profil) keine "fremden" Geräusche entdecken.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 17:23

Bassig schrieb:

Rogerwilco82 schrieb:
Am Ende von "Hotel California" ca. ab 16:50minuten hört man aus dem Center Kanal immer wieder so ein komisches Geräusch...

Habe es mir auch mal daraufhin angehört und konnte auf meiner Anlage (siehe Profil) keine "fremden" Geräusche entdecken.


auch die DTS Spur gehört? Habe die DVD mittlerweile auf 4 Anlagen gehört...auf allen ist dieser Fehler zu hören. Entweder du hast ne andere DVD (gibts da Unterschiede?) oder die 2.0 Spur gehört.
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 21:39
Hi!

Wenn man genau hinhört, gebe ich Dir recht. Ist aber nicht dominierend, IMHO zu vernachlässigen...

Andre
kaiserm
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2006, 10:00
Hi, also ich habe einen sehr hochwertigen Center in meiner Anlage.

Der Center Kanal bei Hotel California ist wirklich der supergau. Man könnte echt meinen es hat den LS gekillt.

Dises verzertte ploppen ist bei meiner Konfiguration mehr als deutlich zu hören

Hell Freezes Over = Referenz ?

NEIN, DEFINITIV NICHT !

Gruß, Martin
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2006, 10:16
Hi!

Naja, meinst DU nicht auch, daß "Center gegrillt" etwas sehr übertrieben ist für den Fehler ist?

Ich meine mal im Vergleich zu anderen DVD's/CD's. Was müßte man da nicht alles zurückschicken...

Andre
MC_Weissbier
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2006, 16:25
Kann das Geräusch bestätigen, ist sehr, sehr ärgerlich bei einer ansonsten überragenden Klangqualität, auch wenn man bedenkt, dass diese Aufnahme schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Der Fehler ist wohl auch bei Neuauflagen immer noch zu hören.
Klingt imo als wenn ein Micro bei der Aufnahme offen war und irgendwo dagegegen geschlagen hätte.
Ansonsten aber auf alle Fälle REFERENZ!!!


[Beitrag von MC_Weissbier am 16. Jan 2006, 16:26 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2006, 19:14
Hallo,

diese "Störung" ist mir nicht aufgefallen ...

und ich muss Quadro-Action beipflichten:

die DVD vom Konzert der Eagles in der Rod Laver Arena in Melbourne ist für mich die neue Referenz !!!

Hört mal rein, es lohnt sich

Gruss

Wolfgang
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Jan 2006, 00:07
Für mich ist das 8. Stück von der DVD-Audio Jackson Browne - Running on Empty die neue Referenz für historische Aufnahmen. Der Mix ist rundherum gelungen. Scherz am Rande: da spielt doch im rechten Surroundlautsprecher tatsächlich eine Bassdrum.
robernd
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2006, 15:58
Hi,
ich habe außer "Hell" inzwischen auch die DVDs aus Melbourne. Den Ton empfinde ich im Gegensatz zur ersten nur als mittelmäßig.

Allerdings habe ich offenbar eine professionelle/gepresste Raubkopie erwischt. Die jeweilige Größe entspricht nämlich genau einer einlagigen DVD. Das Bild interessiert mich wenig, und der Ton hat die gewohnte Datenrate. Ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand den dts-Ton verändern sollte. Gibt es in der Praxis bei solchen DVDs einen abgespeckten Ton?
Ebse
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jan 2006, 16:09
Hallo!

Hab nach Kauf eines guten Centers dasselbe festgestellt,danach noch mit Kopfhörer überprüft,dachte an ein Fehler der DVD und von wegen Referenz,dachte mir geht es nur so.

Gruß Ebse
Crus8r
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Okt 2017, 13:54
Hi,
Ist bei mir auch ... pio bdp lx88 und sc lx89
Ls: teufel
Hat meiner Meinung nach nichts mit den Komponenten zu tun
Liegt an der Aufnahme. Ich glaube es sind die Bassaiten die auf
die pickups kloppen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eagles Hell Freezes Over DVD von 2003 oder 2005?
michaelJK am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Referenz Musik DVD`s
alex71 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  12 Beiträge
XRCDs
hifi_raptor am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Eagles Farewell Tour???
tiji am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
Referenz CD
lowbas am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  221 Beiträge
Referenz-Musik-DVDs
abrakadabra am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  688 Beiträge
DVD-Audio "Eagles - Hotel California"
Ralph735 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  11 Beiträge
Eagles-Farewell 1 Tour-DVD
bothfelder am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  17 Beiträge
XRCD-Tipps
McBauer am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Welche Test/Referenz DVD?
noco am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen