DVD-Audio "Eagles - Hotel California"

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph735
Inventar
#1 erstellt: 23. Jun 2005, 14:13
Hi,

habe mir neulich die DVD-Audio "Eagles - Hotel California"
gekauft. Der 5.1 DVD-Audio Layer läuft und klingt einfach traumhaft. Auch der DTS Layer läuft.

Nur: bei mir läuft der hochauflösende 96K Stereolayer nicht. Habe mir schon eine zweite DVD schicken lassen (kostenlos). Ist genauso .
Wenn ich im DVD Menue den Stereolayer anwähle, verschwindet im Playerdisplay die Zeitanzeige und es tut sich gar nichts.

Jemand das gleiche Problem ??


Gruß
Ralph
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2005, 14:31
Hi!

Kann ich dann mal ausprobieren. Höre immer den Mehrkanal...

Andre
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2005, 15:09
Hi!

Läuft 1A.

Andre
Ralph735
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2005, 16:35
Eben nochmal probiert:

Der Player hängt sich richtig auf - nach ca. 2 Min. herumrödeln auf dem Stereolayer wird das Fernsehbild knallgrün . Weiß nicht warum .
Dann muß ich den Player ausschalten und wieder neu starten, damit ich wieder auf das DVD Menue komme.

Ralph
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2005, 17:13
Hi!

Andere vergleichbare DVD-A's dabei?
Scheint evtl. am Player(Software) zu liegen?
Die Stereo-Spur ist 192/24... bringt der Yamaha das?

Andre
Ralph735
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2005, 20:59
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2005, 09:15
Hi,

leider scheint es solche "Unverträglichkeiten" manchmal zu geben.

Bei mir läuft die Stereospur einwandfrei.

Aber zum Vergleich: Auf meinem DV 656 hatte ich mit viele DVDs Probleme (ist inzwischen repariert).
Der DV 868 hingegen läuft mit allen problemlos - eine Ausnahme: DVD-A Queen "A Night At The Opera" springt in einem Track. Auf dem DV 656 ist ausgerechnet diese Scheibe aber problemlos gelaufen .

Da fällt mir ein, ich habe noch gar nicht getestet, ob das nach der Reparatur auch noch so ist.
Ralph735
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2005, 13:38
Habe mal eine Mail an Yamaha geschrieben und den Fehler geschildert........mal sehen, ob die was dazu schreiben.

Gruß und schönes WE

Ralph
Ralph735
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2005, 08:04
Hi,

habe eine Antwort von Yamaha bekommen:

Ich solle den Player zur Überprüfung zu meinem Händler schicken - es wäre evtl. ein Softwareproblem. Habe dann mit dem Händler (Hirsch-Ille) gesprochen. Werden den Player prüfen. Evtl. wird er gleich bei Yamaha getauscht (Yamaha ist bei Hirsch-Ille gleich um die Ecke.

Werde dann weiter berichten.......


Gruß Ralph
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2005, 08:23
Hi!

Es scheint ja doch noch Service zu geben.

Andre
Ralph735
Inventar
#11 erstellt: 15. Jul 2005, 04:43
Hi,

also es liegt an den DVD's. Der Player ist bei Yamaha im Messlabor (zusammen mit meinen beiden DVD's) : dort haben sie festgestellt, dass es sich bei den DVD's um die gleiche Charge handelt. Die haben dort die gleiche DVD aus einer anderen Charge und die läuft in meinem Player. Habe bereits den Verkäufer bei Amazon (Caiman) informiert - er solle mal seinen Lagerbestand überprüfen lassen. Bekomme jetzt erneut eine DVD zugeschickt (dann habe ich 3 ) . Hoffe, diese läuft dann wenigstens..........


Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Zur "Hotel California" DVD-Audio
Flesh777 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  5 Beiträge
The Eagles - hell freezes over : KEINE REFERENZ !?
Rogerwilco82 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  14 Beiträge
Eagles Farewell Tour???
tiji am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
Warner Rock SACDs.
*fireblader* am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  16 Beiträge
Eagles-Farewell 1 Tour-DVD
bothfelder am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  17 Beiträge
Direkter Hörvergleich zwischen CD, DVD-A und SACD
Misterz am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  17 Beiträge
Stereo Spur einer DVD-A kopieren und brennen ??
Ralph735 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  9 Beiträge
Eagles Farewell I Tour DVD (Bildstörung.)
voalli am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
The Beach Boys - California Surfin
Mistkaefer am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  11 Beiträge
Welche DVD-As mit 192khz/24bit?
funnystuff am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.713 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglied#BraunRegie#
  • Gesamtzahl an Themen1.456.632
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.710.541

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen