Warner Rock SACDs.

+A -A
Autor
Beitrag
*fireblader*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 13:29
...die ersten kommen August 2011.

[WPCR-14165] The Eagles Hotel California
[WPCR-14166] Deep Purple Machine Head
[WPCR-14167] Yes Fragile
[WPCR-14168] Chicago Chicago V
[WPCR-14169] Linda Ronstadt What's New
rstorch
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2011, 19:21
Was heißt, die ersten?

Hat Warner noch mehr angekündigt?
darkman71
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jun 2011, 17:16
Die Scheiben sind alle schon als DVD-Audio erschienen. Verwendet Warner dieselben Master?
MartinG
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2011, 18:12

darkman71 schrieb:
Die Scheiben sind alle schon als DVD-Audio erschienen. Verwendet Warner dieselben Master?


Würde mich sehr wundern wenn nicht. Anscheinend sind es Wiederveröffentlichungen nur für den japanischen Markt. Hybrid und 5.1

Gruß
Martin
arnaoutchot
Moderator
#5 erstellt: 02. Jun 2011, 20:12
Laaangweilig ... immer derselbe Scheiss. Die ersten vier hab ich als DVD-A, die Machine Head hab ich schon als gute MCh-SACD und Frau Ronstadt brauche ich nicht. Ich will neue Sachen, die es bislang noch nicht in MCh gab.
*fireblader*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jun 2011, 20:16
Da ich keinen DVD-A Player habe... und DVD-A von Anfang an eine Totgeburt war, bin ich froh... dass sich Warner zum Umdenken entschlossen hat und jene Titel veröffentlicht, die besser sind als 24K oder SACD. Die Machine Head SACD klingt bescheiden...........
arnaoutchot
Moderator
#7 erstellt: 02. Jun 2011, 20:21

*fireblader* schrieb:
Die Machine Head SACD klingt bescheiden...........


Nein, mein lieber Freund, der Quadro-Mix ist superb und gefällt mir besser als die DVD-Version. Die Stereo-Spur höre ich allerdings nicht.
*fireblader*
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jun 2011, 20:24

arnaoutchot schrieb:
Nein, mein lieber Freund, der Quadro-Mix ist superb und gefällt mir besser als die DVD-Version. Die Stereo-Spur höre ich allerdings nicht.


Mag sein..... nur habe ich kein MC-Setup und will auch keins Was Machine Head (Stereo) betrifft, kommt nix an die Audio Fidelity heran.... vielleicht die kommende Warner Hi-Rez Ausgabe.
bartman4ever
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2011, 06:42

arnaoutchot schrieb:
Laaangweilig ... immer derselbe Scheiss. Die ersten vier hab ich als DVD-A, die Machine Head hab ich schon als gute MCh-SACD und Frau Ronstadt brauche ich nicht. Ich will neue Sachen, die es bislang noch nicht in MCh gab.


Absolute Zustimmung. Jetzt wo die SACD tot ist, kommen die mit neuen VÖ und Neuauflagen. In neuen Surround-Vorstufen wird nicht mal mehr DSD codiert. Und was gibt es auf dem neuen angeblich so tollen Medium Bluray-Audio? Auch nichts oder auch nur wieder der alte Kram.
rstorch
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2011, 11:24
Ja, stimmt alles. Doch auf der High End in München hatte ich den Eindruck. Man lässt DSD wieder in Form von Download aufblühen. Vielleicht reißt das die SACD wieder mit.

Aber ich denke die SACD bleibt eine Nische wie LP - beide werden noch lange existieren.
darkman71
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jun 2011, 14:04
Ich finde es ganz gut, dass die Scheiben als SACD wiederveröffentlicht werden. Einige Scheiben, wie z.B. die Eagles DVD-Audio, bekommt man nur noch zu überteuerte Preisen.
mamü
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2011, 13:54
Na, wenn das aber die Veröffentlichungen für den Japanischen Markt sind, dann werden die auch ordentlich Kosten.

Kumbbl
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2011, 17:26

rstorch schrieb:
Ja, stimmt alles. Doch auf der High End in München hatte ich den Eindruck. Man lässt DSD wieder in Form von Download aufblühen. Vielleicht reißt das die SACD wieder mit.

Aber ich denke die SACD bleibt eine Nische wie LP - beide werden noch lange existieren.


DSD als Download???? wie soll das denn gehen - es gibt keine einzige Software, die DSD-kodierte Files lesen könnte - man kann ja auch keine SACDs rippen....
Harald.Ernstberger
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jun 2011, 17:43

Kumbbl schrieb:

DSD als Download???? wie soll das denn gehen - es gibt keine einzige Software, die DSD-kodierte Files lesen könnte - man kann ja auch keine SACDs rippen....


Ähhm ...

Doch, es gibt Software, mit denen man DSDIFF Files abspielen kann:
- Foobar (es gibt ein entsprechendes PlugIn dazu
- Korg Audiogate

nur mal als Beispiele, da kostenlos erhältlich und frei zugänglich.

Demnächst gibt es auch einige DACs, die über USB DSD abspielen können.
z.B. von Mytek, oder - etwas "exclusiver" - von PlaybackDesign.

Und zur Möglichkeit des "rippens" der SACD ist auch schon was "in Arbeit".
Kumbbl
Inventar
#15 erstellt: 08. Jun 2011, 18:07

Harald.Ernstberger schrieb:

Kumbbl schrieb:

DSD als Download???? wie soll das denn gehen - es gibt keine einzige Software, die DSD-kodierte Files lesen könnte - man kann ja auch keine SACDs rippen....


Ähhm ...

Doch, es gibt Software, mit denen man DSDIFF Files abspielen kann:
- Foobar (es gibt ein entsprechendes PlugIn dazu
- Korg Audiogate

nur mal als Beispiele, da kostenlos erhältlich und frei zugänglich.

Demnächst gibt es auch einige DACs, die über USB DSD abspielen können.
z.B. von Mytek, oder - etwas "exclusiver" - von PlaybackDesign.

Und zur Möglichkeit des "rippens" der SACD ist auch schon was "in Arbeit".
8)


aha, das klingt ja alles hochinteressant - ich verwende Foobar - welches Plugin meinst du?

aber gibst derzeit überhaupt DSD-codierte Files?? wo kommen die her - du schreibst ja selbst, dass bei SACD-Rippen erst was in Arbeit ist... ;-)
Harald.Ernstberger
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jun 2011, 20:01

Kumbbl schrieb:
aha, das klingt ja alles hochinteressant - ich verwende Foobar - welches Plugin meinst du?


guggst Du mal hier:
Download: http://www.foobar2000.org/components/view/foo_input_dsdiff

Diskussion: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=76080

Ich selbst verwende es zwar nicht, sollte aber funktionieren (ich konvertiere eh gleich nach PCM, damits übersichtlicher wird ...)


Kumbbl schrieb:
aber gibst derzeit überhaupt DSD-codierte Files?? wo kommen die her - du schreibst ja selbst, dass bei SACD-Rippen erst was in Arbeit ist... ;-)


z.B.: http://www.ps3sacd.com/dsd_downloads.html

Angebot steigt, so gibt es in Japan sogar schon ein Download-Portal (Onkyo), das auch DSD Files anbietet (z.Zt. aber nur für "Einheimische" ...)

So, genug OT, rest per PM ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deep Purple - Machine Head
garth am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  2 Beiträge
DVD-Audio "Eagles - Hotel California"
Ralph735 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  11 Beiträge
Quadro-DVD "Chicago"
4-Kanal am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  11 Beiträge
Deep Purple Bananas
ehemals_ah am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  5 Beiträge
The Eagles - hell freezes over : KEINE REFERENZ !?
Rogerwilco82 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  14 Beiträge
Ein Kritischer Blick auf die Audio Fidelity remaster von Deep Purple
Kumbbl am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Frage Zur "Hotel California" DVD-Audio
Flesh777 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  5 Beiträge
SHM-SACD 6/2011
*fireblader* am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
Die Dummheit der Musikindustrie
nighttalk am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  20 Beiträge
The Beach Boys - California Surfin
Mistkaefer am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.224

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen