Deep Purple Bananas

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_ah
Administrator
#1 erstellt: 21. Sep 2003, 20:10
Hallo,

obige CD habe ich mir vor einer Weile gekauft.
Die Lieder sind eigentlich nicht schlecht bis ziemlich gut (haben aber fast gar nichts mehr mit den alten Klassikern zu tun).

Doch die CD hat einen Klang, dass ich sie am liebsten gleich in die Tonne werfen möchte.
Irgendwie kommt mir das Frequenzspektrum ziemlich eingeengt vor, kein richtiger Bass und teilweise Übersteuern (besonders die Gitarre im letzten Track)...

Ob das am Kopierschutz liegt oder ist die CD einfach nur schlecht aufgenommen?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser CD?
snark
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2003, 20:15
Hi,

ich habe sie im Laden mit Kopfhörer gehört, da ist mir nichts aufgefallen. Zum Kaufen hat's aber nicht gereicht, hat mich nicht wirklich überzeugt !

so long


[Beitrag von snark am 21. Sep 2003, 20:16 bearbeitet]
nathan_west
Gesperrt
#3 erstellt: 22. Sep 2003, 12:03
WUAH!

Ich hab mir eben testweise 3 Tracks runtergeladen - (192kbit).

Irgendwie ist die Qualität der Stücke total mies, da hast du recht.
Kein Bass, und die Höhen klingen unangenehm.
Schöne Stücke mit guten Melodien, aber der Klang ist alles andere als berauschend.

Nunja - beim letzten Stück (contact lost) ist die Gitarre verzerrt, ich weiss nicht ob das Absicht sein soll... aber wie gesagt, anders wärs sicher besser geworden.

Ende nxten Monats seh ich DP live in Düsseldorf , dann kann ich euch sagen obs live genauso schlimm ist...
ehemals_ah
Administrator
#4 erstellt: 22. Sep 2003, 13:15
Hallo Nathan,

ich war vor knapp 2 Monaten bei DP in Karlsruhe (Kombikonzert mit Lynyrd Skynyrd (hoffentlich richtig geschrieben)), die Auswahl der Stücke war wirklich gut, 3 neue haben sie gespielt, doch leider war die Abmischung VIEL zu laut (die Gitarre hat regelrecht in den Ohren geklingelt ...).
Bleibt für Dich zu hoffen, dass das ein Karlsruher Problem ist und Du eine bessere Abmischung hast.

Zur CD, das letzte Lied erinnert irgendwie stark an Santana und ist wie gesagt von der Qualität nicht grad gut aber auch viel zu kurz ..
TimBuktu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2003, 21:58
Tja, ich hab´ die CD auch gekauft. Allerdings mehr aus Prinzip als aus Überzeugung. So wirklich der wahre Jakob ist die Sache ja schon länger nicht mehr.

Die Klangqualität ist wirklich nicht besonders, da hatteich aber auch nicht sehr viel erwartet. Veröffentlichungen mit wirklich überzweugender Klangqualität sind im Hard + Heavy Bereich ja auch extrem selten. Echt schade!
TB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Kopierschutz
Heiner2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  24 Beiträge
Ist CD-Kopierschutz Vergangenheit?
Miles am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  21 Beiträge
kopierschutz: meinungen gefragt!!!
revolver am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  362 Beiträge
Deep Purple - Machine Head
garth am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  2 Beiträge
CD mit Pressfehler?
M!ckY am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Gut klingende CD
Steve83 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  10 Beiträge
kopierschutz?
dredg am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  7 Beiträge
Hörtest CD
drbobo am 12.06.2003  –  Letzte Antwort am 13.06.2003  –  4 Beiträge
cd-kopierschutz und itunes
crixxx am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
CD-Kopierschutz - Pro und Contra
BigMischa am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen