CD mit Pressfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
M!ckY
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 14:26
Hallo Forum,

vor ca. drei Jahren habe ich mir das Album Systematic Chaos von Dream Theater gekauft (Roadrunner Records). Von Anfang an hatte ich gewisse Probleme mit der Scheibe: Sie lief meist bis zum letzten Titel, teilweise auch nur bis zum vorletzten und hat dann immer wieder ausgesetzt oder ist ganz hängen geblieben. Wenn ich die Scheibe aber habe "abkühlen" lassen und bin dann direkt zum letzten Titel gesprungen konnte ich auch diesen anhören.
Ich habe das damals auf meinen billigen CD-Player geschoben und mir nichts weiter dabei gedacht.

Mitlerweile habe ich einen etwas besseren Player, aber die Probleme sind geblieben.

Beunruhigend finde ich aber auch die Geräusche die der Player von sich gibt: eine Art schabendes Geräusch :cut, was beim Abspielen immer langsamer wird. Am Anfang der CD ungefähr 8 Mal pro Sekunde, gegen Ende ca. 3,5 Mal pro Sekunde.

Am PC scheint das Problem interessanterweise nicht zu bestehen.

Ein Freund von mir hat sich das Album auch gekauft, und exakt dieselben Probleme damit. Kann es sein, das hier beim Pressen ganz böse geschlampt wurde? Und vor allem, kann man etwas dagegen machen? Ich würde die Disk schon gerne Mal bis zum Ende hören können.
Stefanvde
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 18:49
Wenn die CD "abgekühlt" ist funktionieren auch die letzten Tracks,habe ich das richtig verstanden?
Dann fällt mir da nur eins ein:Die CD verzieht sich durch Wärme.Lege sie mal auch eine ebene Fläche und schau ob sie komplett aufliegt.Dann wiederholst Du das wenn sie hängenbleibt,also erwärmt,kann mir gut vorstellen das die Ränder dann hochstehen.Kenne das von CR-R's,wenn man sie beklebt passiert oft ähnliches.Sollte es so sein liegt ein Materialfehler vor,reklamieren.

MfG Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Dream Theater CD: Systematic Chaos
masterofpuppets103 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  14 Beiträge
"Dark side of the Moon"-CD - Pressfehler oder Player defekt?
Monohuhn am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  9 Beiträge
neue "Beck"-Scheibe - The Information (CD+DVD)
Belse am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  4 Beiträge
cd pressfehler
chessmichi am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
CD rippen auf PC in MP3 mit Titel etc.
Schniepy am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Titel von Musik DVD digitalisieren
Audio-Luks am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  6 Beiträge
Bob Dylan - CD läuft nicht / no disc
kuba.1971 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
CD Tipps zum Thema Klangqualität und Anlagentest?
splatteralex am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
Nils Landgren Funk Unit - LIVE IN STOCKHOLM (CD)
PIWI am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
CD Tipp stockfisch-records
pitt am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen