CD Tipps zum Thema Klangqualität und Anlagentest?

+A -A
Autor
Beitrag
splatteralex
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2010, 14:35
Hallo, hat jemand einen Tipp für mich für eine Testcd mit audiophiler Musik, damit ich meine Anlage mal testen kann? Hatte mal eine Dali-Test CD gehört die schon restlos begeistert hatte, leider kann ich keine Infos zu dieser Scheibe finden....
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 17:39
Hallo spaltteralex,

nun geht daraus nicht ganz hervor, ob Du die Anlage technisch testen oder akustisch etwas außergewöhnliches genießen willst.

1.) ich hatte vor ein paar Monaen mal begonnen, die Sampler "Audio's Audiophile Vol. x" zusammen zu sammeln und bin von den Gold-CD's nahezu komplett restlos begeistert.
Extrem gut remastert fordern die dem Equipment wirklich das Letzte ab.

2.) kürzlich habe ich gebraucht und "relativ" günstig die MFSL Gold CD "Sound Check" von "Alan Parsons und Stephen Court" bekommen. Sowohl die Frequenzbeipiele wie auch die Sondersounds und Musikbeispiele waren für mich sehr hilfreich/beeindruckend.

Wie gesagt, je nach persönlichem Musikgeschmack bieten die "Audio's Audiophilen" in den jetzt 24 vorliegenden Editionen für jeden Geschmack etwas passendes. Gebraucht und in sehr gutem Zustand bekommt man die z.B. bei amazon.de ab ca. 25.- Euro. ebay.de ist da leider wesentlich teurer.

Gruß,

hoeren_und_staunen


[Beitrag von hoeren_und_staunen am 18. Jun 2010, 17:47 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 18:47
Ich würde mich mal hier durchschlagen:

http://www.hifi-foru...rum_id=7&thread=1512

Und ansonsten in Kurzform folgende Samplertipps:

ALLE Sampler des Labels Sheffield,
der "True Stereo" Sampler von Naim,
ALLE 4 Sampler von Linn.
Ueli
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2010, 21:25
Von Sheffield eignet sich besonders "The Sheffield Drum Record" zur Beurteilung der Grobdynamik einer Kette.

Ueli
Mr._Lovegrove
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 08:04

Ueli schrieb:
Von Sheffield eignet sich besonders "The Sheffield Drum Record" zur Beurteilung der Grobdynamik einer Kette.

Ueli


Ja, dem stimme ich voll und ganz zu. Beste Schlagzeugaufnahme aller Zeiten.
Aber auch "James Newton Howard and Freinds" schlägt in diese Kerbe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbesserung der Klangqualität beim CD-Brennen
frank500 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
CDs mit grausiger Klangqualität
arcamalpha am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  851 Beiträge
CD-Formate, welche bietet beste Klangqualität
Michi1965 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  7 Beiträge
Pink Floyd - Klangqualität der Releases
green_priest am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  35 Beiträge
CD Tipps aus den 80ern?!
diablo am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  10 Beiträge
Tanz der vampiere(klangqualität???)
**5000w_basemachine** am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  3 Beiträge
Welche CD zum "Boxentesten" ?
unterkirnach am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  9 Beiträge
CD-Reparaturset
Blechdackel am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  5 Beiträge
Queen / Bohemian Rhapsody Klangqualität - Spezialisten gesucht!
DJMadMax am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
XRCD-Tipps
McBauer am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen