Geschenkte DVD zerkrazt.... was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Welle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 20:29
Guten Abend zusammen.
Hoffentlich hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest.
Ich habe hier leider ein Problem.
Von meiner Freundin bekam ich Heiligabend die Live 8 DVD Box geschenkt.
Nun nimmt kein Player die zweite Disc an. Meiner nicht, der meiner Freundin nicht und die PC Laufwerke auch nicht.
Die Disc ist auch ziemlich zerkrazt
Nun hat sie die Box beim örtlichen Marktkauf gekauft und ratet mal was sie jetzt nicht finden kann..... den Kassenzettel.
Kann man da was machen? Oder sollte man die ganze Box zum Hersteller schicken?
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank
Bastian
yourname123
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2005, 20:32
hallo,

gibt's da nicht so reparatursets?
Die sollens bringen...
TrottWar
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Dez 2005, 20:56
Probier mal Zahnpasta aus, damit kann man Kratzer auch rauspolieren. Versuch wär's doch wert, oder? Zumal geöffnete CDs/DVDs vom Umtausch ja eh ausgeschlossen sind, so von wegen Kopieren und so...
Welle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2005, 21:51
Den Kassenzettel hat sie inzwischen gefunden.
Vom Umtausch ausgeschlossen. Ja das ist richtig. Aber ich will ja keine andere Box, sondern die gleiche bloß mit vier funktionierenden DVDs
Da hätt ich wenig von wenn ich die drei anderen vorher kopiere und dann wieder als Original hab *g*
Sonst maile ich mal an EMI, da müsste doch was zu machen sein.
Die Disc ist definitiv kaputt. Sowas von zerkrazt sieht man auch nach längerem Gebrauch selten.
MartinG
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2005, 17:05

Welle schrieb:
Den Kassenzettel hat sie inzwischen gefunden.
Vom Umtausch ausgeschlossen. Ja das ist richtig.


Nein, in diesem Fall doch nicht!! Die Scheibe ist defekt, und du wirst mit Umtausch überhaupt keine Probleme haben! Probier' bloß nichts zu reparieren!!

Martin
Hellrider
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 18:11
Hast du schon versucht die DVD neu zu Shrinken?Mag sein das die Player von deinem Pc Streiken aber vielleicht gibt sie noch Daten her.
Welle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2005, 18:47
Sie gibt keine Daten mehr her. Das Laufwerk fängt an zu lesen und hört dann auch nicht mehr auf bis man es wieder öffnet.
Der Arbeitsplatz zeigt keine eingelegte Disc ein. Morgen komme ich zu dem Geschäft, dann werde ich sie umtauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metheny DVD-A kratzt !?!
heinzzi am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  9 Beiträge
CD entwickelt "Löcher" in der Beschichtung - Was tun?
FireandIce1973 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  9 Beiträge
DVD-Laufwerk was zerkratze DVD einliest?
Extrem4y am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  5 Beiträge
Mehrere AVI's auf eine DVD brennen
arnibanani am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
DVD ?
Jürgen12 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  6 Beiträge
hd dvd ?
Mr.Beamer am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  7 Beiträge
HD-DVD
hamlet am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  6 Beiträge
DTS CD
SIM278 am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  2 Beiträge
CD´s in Papphüllen
cleodor am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  2 Beiträge
DVD Audio !
zaskar4321 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen