Monster Music High Definition Surround DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 16:39
Bin neulich diesen beiden DVDs begegnet. Ich war zuerst skeptisch. Musikalisch ist das bei mir gerade noch tolerabel, zumal ich die Ray Charles schon von der SACD kannte. Darüber hinaus hat mich das bunte Sammelsurium an technischen Abkürzungen etwas abgeschreckt (Monster-HDS- THX-dts 96/24 etc. pp).

Ich hab dann den Ray Charles nach Hause getragen und in meinen DVD-Player gebettet. Was dann kam (dts 96/24 Surround, 1,5 Mbps) hat mir ehrlich gesagt fast die Sprache verschlagen. Im sog. "In the Studio"-Modus sitzt Ray Charles beim ersten Stück ungelogen 2 Meter links vorne fast persönlich vor einem, die Background-Band steht um einen herum und wenn sich Billy Preston hinter einem sitzend zu seinem Hammond Orgel-Solo aufschwingt dreht man sich um und sucht das Instrument. Die Instrumente sind unglaublich klar und knackig eingefangen.

Neben dem "In your Room"-Modus gibt es noch weitere Leckereien, z.B. eine 24/96 High Definition Stereo Spur des Original-Masterbandes, eine Dolby Headphone Surround Spur und WMA und AAC Digital-Files. Dass dazu das ganze nochmals auf einer extra CD beiliegt, ist dann schon fast überflüssig .

Fazit: Klanglich das Beste was ich seit langem gehört habe. Musikalisch ist es natürlich Mainstream und es muss jeder selbst entscheiden.





Grüße Michael
bela
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 18:52
N'Abend

Wo hast Du die bekommen?
Ich finde die nur bei Amazon USA.

Edit: Hat sich erledigt. Bei Amazon Marketplace ist sie zu bekommen


[Beitrag von bela am 14. Aug 2007, 18:56 bearbeitet]
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 18:59
Hi

Die DVDs von Monster-Music sind echt gut.

Ich habe Away from the Sun live von 3 Doors Down. Der Sound ist (fast) unschlagbar ;). Vor allem der "On the Stage"-Mix. Man hat wirklich den Eindruck, dass man mitten auf der Bühne steht.

Gruß Julian
arnaoutchot
Moderator
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 23:19

bela schrieb:
N'Abend

Wo hast Du die bekommen?
Ich finde die nur bei Amazon USA.

Edit: Hat sich erledigt. Bei Amazon Marketplace ist sie zu bekommen :D


Zumindest die Ray Charles DVD ist auch bei Acoustic Sounds in den USA noch zu beziehen. Witzigerweise habe ich meine ganz profan von Zweitausendeins, der hatte die wohl bislang regulär im Programm. Also vielleicht mal dort in den Läden nachfragen, die Benson/Jarreau ist mir erst kürzlich beim Ausverkauf des letzten in Nürnberg vorhandenen Exemplars aufgefallen.

Da ich oben nur über Ray Charles geschrieben habe: Die Benson/Jarreau ist ebenso gut, vor allem eine schöne Vokal-Version von Miles Davis "Tutu" ist drauf, die gar nicht so seicht ist wie manch anderes auf den DVDs. Aber glaubt mir: Der Klang entschädigt für vieles !!!

Viele Grüße Michael
beuchelt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 23:24
Ich habe das gleiche Album als SACD ... das Hörerlebnis ist scheinbar gleich - ich denke das hat weniger mit dem üblichen Monster Mumbo Jumbo zu tun, sondern vielmehr mit einem talentierten Soundengineer.
arnaoutchot
Moderator
#6 erstellt: 15. Aug 2007, 10:02
Hast Du die beiden Platten (SACD und Monster DVD) direkt verglichen ? Ich habe es bislang noch nicht geschafft und werde es noch tun, aber beim Hören der SACD habe ich bei weitem nicht das Klangerlebnis gehabt wie bei der Monster DVD. Ich meine schon, daß die DVD der SACD hier (ausnahmsweise) überlegen ist. Ich checke das nochmals im Direktvergleich, ich hab zwei DVD-/SACD-Player.

Grüße Michael
Akalazze
Stammgast
#7 erstellt: 15. Aug 2007, 22:44
habe die george benson und finde sie richtig genial.

hier noch die adresse von Monster Music

Gruß
arnaoutchot
Moderator
#8 erstellt: 16. Aug 2007, 12:04
Leider gibt es offensichtlich bislang nur 2 (!!) Veröffentlichungen, wenn man mal von der technisch hervorragenden aber musikalisch für mich uninteressanten "3 Doors Down" und den 2 Charlie-Brown-Platten absieht. Naja, Qualität geht hier offensichtlich vor Quantität ...

Grüße Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundtrack "Monster"
Tidit03 am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Warner Music will CDs durch DVDs ablösen
cr am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  27 Beiträge
Music DVD
frosch006 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
Music-DVD "The McCartney Years"
Quadro-Action am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  7 Beiträge
Dance-, Gogo-, Party-DVDs
Stranger284 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Porcupine Tree " anesthetize" Music Blu Ray
4-Kanal am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
AUDIO - Music - Blu Ray's
Quadro-Action am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  149 Beiträge
Music Download CD Qualität ?
Michi.94 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  9 Beiträge
Gute Music Blu Rays?
Superduke am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  13 Beiträge
roxy music bluray
thoralf68 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen