Music DVD

+A -A
Autor
Beitrag
frosch006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 18:18
Hallo,
mal eine Frage,eine Music DVD oder CD, ich weiß das Format leider nicht, funktioniert die auch im Auto? Ich möchte mir von Rosenstolz eine (Video CD ?) kaufen und in meinem orginal VW Radio anhören, geht das?

frosch
Helfari
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 18:22
Wenn du einen DVD-Player hast dann kann der auch DVDs abspielen
Mehr sag ich allerdings nicht, ohne zu wissen, was du wo abspielen willst
frosch006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 20:57
Hallo,
Soweit ich weiß ist das VW Radio nur mit einem normalen CD Laufwerk ausgestattet. Ich hatte bisher noch keine Video CD oder DVD, wie gesagt ich weiß nicht in welchem Format die Video CD oder DVD erstellt werden, deshabl schreib ich ja hier. Wenn ich im Auto die Musik hören kann geht das mit den Video CD DVD auch, oder gehen da nur CD. Wer hat mit sowas erfahrungen?

frosch
der_Flo
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 07:43
Wenn Du einen CD Player hast wird der wohl nur CDs abspielen - oder auf was willst Du raus? Wenn Du es genau wissen willst schau in die Beschreibung des Geräts, da sollte ja irgendwo vermerkt sein, welche Scheiben es frisst.
taube_nuss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 18:52
Hallo,

eine Video CD ist mit Videos bepackt, also ein anderes Format, sowie DivX oder Avi usw. . Video-CD war anders auf Welt sehr populär. Es hat mit der Musik-CD nur gemmeinsam, das die Daten(Musik/Video) auf ner "Silberscheibe" gleicher Art drauf sind. Deshalb gibt's Musik-CD's mit (Bonus-)Videos drauf oder anders herum. Um solche komplett abspielen brauchtst einen Universlplayer wie es DVD-Player normalerweise sind oder PC.
Falls Du einen DVD-Player in deinem Auto eingebaut hast kannst Du's versuchen. Isses nur CD-Player dann kann er wahrscheinlich die Musik-Tracks abspielen aber auf keinen Fall die Videos-Tracks. Bitte nicht falsch verstehen!
Er würde die Videos auch nicht "blind" abspielen, weil die Audio-Spur der Videos nicht gleich denen von Musik-Tracks sind.
Es gibt aber eine/zwei(?) Software, die die Audiospur von Video-CD's extrahieren kann und Dir es im gängigen Mp3-Format ausspuckt. Googeln!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Music Download CD Qualität ?
Michi.94 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  9 Beiträge
Music On CD (das Label)
John22 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  5 Beiträge
DVD-Video auf CD
inosantoka am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Ton von DVD auf CD brennen
hadomann am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
Warner Music schafft Audio-CD ab .
hal-9.000 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  9 Beiträge
DVD zu Audio CD
Jan_Fan am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Orginal CD Lauter wie Gebrannte!
JolliJoint am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge
Sony Music und Un-CD's
Roadfox am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  10 Beiträge
cd/dvd oder Venüüüüüüül
frestyle am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  7 Beiträge
CD/DVD Kratzer entfernen
Tapesammler am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen