kostenlose Songs in DTS als download

+A -A
Autor
Beitrag
bartman4ever
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 17:24
Hallo Surround-Fans,

ich produziere selber Musik und habe auf meiner Homepage http://www.bartman-music.de einen DTS-Song zum Download hinterlegt. Einfach als Audio-CD brennen und auf einer Surround-Anlage abspielen. Steht auch noch mal alles auf der Seite.

Musikrichtung würde ich mal als "Progressive Rock" oder so ähnlich bezeichnen. Wäre schön, wenn nach dem Hören das Feedbackformular genutzt wird. Da es meine erste Surround-Produktion ist, brauche ich unbedingt Kritik (positiv wie negativ), da ich gerne ein komplettes Album produzieren will.

Die Rechte an dem Song liegen alle bei mir. Also alles total legal.

Viel Spass dann hoffentlich
Torsten
kore
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 06:29
habs grade mal getestet, klingt soweit sogar richtig gut. bis auf die technische unzulänglichkeit, die ich auf deiner seite ins antwortformular gepinnt hab.

liebe grüße kore

edit. scheint wohldoch kein problem gewesen zu sein. siehe nachfolgebeitrag.


[Beitrag von kore am 20. Okt 2007, 18:26 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 09:37
Hast Du auch Submit gedrückt, weil ich hab nichts bekommen? Und eigentlich funktioniert das Formular.

Welche technische Unzulänglichkeit meinst Du? Ich bin an einer neuen Version dran, die ich heute noch mastern muß. Vielleicht kann ich das dann gleich berücksichtigen.
kore
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 18:25
so eine komische sache: grade eben nochmal abgespielt und da wars nicht mehr. ich bin mir sicher ich hab mir das nicht eingebildet. und ich war mir sicher, ich habe auf absenden geklickt. so was. nun ich muss zugeben ich hab die nacht durchgearbeitet.

was mir aber dennoch aufgefallen ist grade (mitm kopp am center), dass das schlagzeug sehr schnell nach dem anschlagen die lautstärke komplett runtergefahren wird. ein längeres ausklingen, klingt in meinen ohren wohler. bei meinem keyboard damals hiess die einstellung "attack/release", wo man schlagzeuge generieren konnte.

aber sonst wirklich gelungen. würde mich freuen mehr von dir zu hören.
bartman4ever
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 20:23
@kore: vielen Dank für Dein Feedback. Das Schlagzeug ist so gemischt, dass vorne der trockene und hinten der Gated Reverb kommt. Einen Kanal einer 5.1-Mischung einzeln zu hören macht nur Sinn, um eventuelle Verzerrungen zu erkennen.

@all: soeben habe ich eine neue Version mit dem gleichen File-Namen online gestellt. Was ist neu an dem File?

1. Zunächst habe ich festgestellt, dass Cubase zumindest vom Kanalrouting surroundfähig ist. Soll heissen, ich habe jetzt jedes Einzelsignal auf den 5.1-Raum komplexer routen können als vorher, da wurden die Einzelsignale direkt auf jeden Kanal gesendet. Dadurch ist mehr Räumlichkeit vorhanden als vorher.

2. Ich habe mir ein Surround-Hall-Plug-In gekauft (Wizzooverb W5). Damit kann ich die Hallräume wesentlich besser und komfortabler editieren. Damit wurde die Räumlichkeit noch mehr erhöht.

3. Das Mastering habe ich nun etwas entspannter angehen lassen. Dadurch klingt der Sound nicht mehr so hart und offener als vorher.

Bisher hat sich ein User gemeldet, dass das File nicht in seinem Player/Receiver läuft, obwohl in beiden Geräten DTS angezeigt wurde. Allerdings liefen bei ihm auch keine DTS-CD-Files von anderen Seiten. Unter anderen von der hier:
http://www.sr.se/cgi...=2446&Artikel=740607

Mein Ziel ist, auf meiner Homepage in Abständen neue DTS-Tracks als Promotion zu veröffentlichen. Bei Interesse also öfter mal vorbeischauen.

Für Feedback über das Formular auf meiner Seite oder auch hier würde ich mich freuen.

Viel Spass mit Version 2
Torsten
kore
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2007, 00:04
das ist richtig torsten, so wars ja auch zuerst gedacht. wollte ja die vermeintlichen verzerrungen raushören. und dann ist mir das eben noch aufgefallen.
bartman4ever
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2007, 00:18
war auch keine Kritik. Ist absolut ok für mich. Bin schon gespannt auf Deine Meinung zum neuen File.

Gruß Torsten
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 27. Okt 2007, 01:52
@ bartman4ever

Wenn ich die Version 1 vergleiche gegen die 2. . So scheint mir die letztere entspannter zu klingen . Da ich das ganze Stereo höre habe ich natürlich nicht so den Vergleich was sich räumlich verändert hat .

Was mich aber immer noch stört sind die die die nachecho's bei der Frauenstimme . So wirkt das ganze meiner Meinung nach zu künstlich .

Ansonsten gefällt mir die Musik ausgesprochen gut .
bartman4ever
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2007, 10:48
Vielen Dank.

Wenn Du einen Surround-Mix in Stereo hörst, wird sich das Ergebnis immer verfälscht anhören, da die zusätzlichen Kanäle in den Stereomix eingerechnet werden. Trotzdem hast Du recht, die neue Version klingt entspannter.


[Beitrag von bartman4ever am 27. Okt 2007, 10:50 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2007, 21:40
Hallo allerseits,

pünktlich zum Nikolaus habe ich einen neuen Song auf www.bartman-music.de geladen. Auf der Startseite auf das DTS-Logo drücken und dann in den Download-Bereich klicken.

Die Datei ist 86,9 MB groß. Der Song ist 8:36 lang und im Bereich Progressive Rock angesiedelt. Mich würden vor allem Meinungen zum Bass interessieren. Der DTS-Encoder schiebt den Bassdruck noch ganz schön an. Dabei spielt auch eine Rolle, ob man nun den LFE auf Subwoofer oder Both eingestellt hat.

Das Feedback-Formular ist komplett überarbeitet und jetzt kundenfreundlicher gestaltet. Über Feedback per Formular oder hier freue ich mich.

Na dann viel Spass
Torsten
bartman4ever
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2007, 16:19
Der Song "You & Me" wurde nochmals verändert. Der Zuhörer ist jetzt mehr mittendrin.

Am Besten beide Songs downloaden und gemeinsam auf eine CD brennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS-Titel kostenl. Download
webjan am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  10 Beiträge
Download hfpureaudio.com ?
peter_5 am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  6 Beiträge
Musikvideo Download
korn72 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  4 Beiträge
Music Download CD Qualität ?
Michi.94 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  9 Beiträge
Songs in the key of life /Remaster
anduandi am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
"dumme" Frage>: CD oder HighRes-download?
boulevard100 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  3 Beiträge
CD in DTS/ES
Holti am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
DTS im DVD Player abspielen
Skampi110 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  10 Beiträge
live / acoustic / unplugged songs auf MaxiCDs
nice2hear am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  130 Beiträge
DTS in Dolby Digital
Override1981 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen