Frampton Comes Alive - Deluxe Edition. Schlechtes Mastering?

+A -A
Autor
Beitrag
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 00:56
Hallo Leute,

Ich hab mir vor ner Weile mal die "Frampton Comes Alive!" in der Deluxe Edition gekauft. Da sind noch ein paar zusätzliche Songs dabei. Außerdem wurde das ganze von Chuck Ainlay remastered - und ist obendrein ne HDCD.

mein Problem ist allerdings, dass ich hier und da so ein knistern höre. Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob das vielleicht an der Aufnahme liegen könnte - immerhin ist Das Konzert schon sehr alt. Damals war die Technik vielleicht nicht so dolle.

Ich wundere mich etwas, ob dort so ne art brickwall limiting das ganze vllt abschneidet und dadurch dieses knistern verursacht wird. hab mir das ganze mal in einem Programm angeschaut. Bei Doobie Wah sehen manche wellen ganz schön eckig aus oben.

Also ich brauch mal ne professionelle Meinung.
Chuck Ainlay hat sonst bei mir eigentlich ein hohes Ansehen, da er die "On every Street" von Dire Straits und das dazugehörige Livealbum "On The Night" gemixt hat.
Außerdem ist er für den guten Klang der Mark Knopfler Alben mitverantwortlich.
Könnte er da geschlampt haben?

Oder ist vielleicht Bob Ludwig schuld? der Hat das ganze gemastered. Aber eigentlich hätte der doch einen Ruf zu verlieren. Ist doch ein ziemlich großer Name im geschäft oder? (Oder hat der sich sowas vielleicht schon öfters geleistet?)


[Beitrag von HuRriC4nE am 09. Okt 2008, 01:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tommy Deluxe Edition (Sacd)
Lockenkopf am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
The Who - Tommy (Deluxe Edition)
BassDruck am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Quadrophenia (Super Deluxe Edition) [CD+DVD]
mamü am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Eroc als Mastering-Ingenieur...
MartinG am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
K2 HD Mastering
RichterDi am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  41 Beiträge
Top Recording & Mastering Engineers
MacClaus am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  16 Beiträge
Warum nicht öfters K2-Mastering?
Cisco am 06.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2003  –  5 Beiträge
Fleetwood Mac Tusk Deluxe mit DVD-A
thx-tom2 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  3 Beiträge
Michael Jackson - Special Edition
Denon1802 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
Hat schon wer Steve Miller - Fly Like An Eagle (Deluxe)?
MartinG am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen