Eroc als Mastering-Ingenieur...

+A -A
Autor
Beitrag
MartinG
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2005, 21:38
Im Steve Hoffman Forum
http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=63837
gibt es gerade einen sehr interessanten Streit über die Qualitäten von Eroc als Mastering-Ingenieur.
Die Älteren von uns wissen vielleicht noch, dass er mal der Schlagzeuger von Grobschnitt war.
Inzwischen hat er sich aber einen sehr guten Ruf als Remasterer besonders von älterem Material (z.B. für Repertoire Records) erworben.
Er hat sich inzwischen selbst in die Diskussion dort eingeschaltet und verteidigt seinen Standpunkt, dass man Techniken zum Entrauschen verwenden darf, wenn man sie wirklich beherrscht - und dass die absolute Lautstärke einer CD doch ein Kriterium sei um konkurrenzfähig zu sein - räumt allerdings ein, dass deutsche Firmen leider nicht immer in der Lage sind, dass Originalband zu bekommen, so dass man kompromisse eingehen müsse. Meine Repertoire CDs sind alle älter, so dass ich leider absolut nichts habe, was er gemacht hat. Wie sind denn hier so die Meinungen über ihn???

Martin
Herbert
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 22:04
Ich hab' die hier:



Meiner Meinung nach durchaus gelungen. Die Illusion eines Lifekonzertes in einer Halle funktioniert recht gut.

Gruss
Herbert
MartinG
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2005, 22:15

Herbert schrieb:
Ich hab' die hier:



Meiner Meinung nach durchaus gelungen. Die Illusion eines Lifekonzertes in einer Halle funktioniert recht gut.

Gruss
Herbert

Die hat auch Eroc gemastert? Das wäre dann ja ein besonders interessantes Thema. Im Hoffman Forum sind ja hauptsächlich Amerikaner, und auch dort gibt es German Prog Rock Fans, auch von Grobschnitt. Und sie mögen Erocs Remasters nicht, auch nicht von Grobschnitt. Das wirft dann ja da Frage auf, ob man das Recht hätte, eine Beatles CD nicht zu mögen, die Paul McCartney gemastert hätte (sehr, sehr hypothetisch). Oder ob man die Aufnahme vom Sacre Du Printemps seltsam finden darf, die Strawinsky dirigiert...

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Top Recording & Mastering Engineers
MacClaus am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  16 Beiträge
K2 HD Mastering
RichterDi am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  41 Beiträge
Warum nicht öfters K2-Mastering?
Cisco am 06.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2003  –  5 Beiträge
Insider packt über die SACD aus.
social_accountability am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  4 Beiträge
Hat schon wer Steve Miller - Fly Like An Eagle (Deluxe)?
MartinG am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
Musikvideos auf Blu-ray und HD-DVD
Jürgen_B am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Qualität von selbst zusammengestellten Audio CDs verbessern
ruebyi am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
Audio Fidelity-Remasters-Thread
arnaoutchot am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  856 Beiträge
Songs in the key of life /Remaster
anduandi am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Remaster-Qualitäten bei Miles
Diez am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  259 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen