suche grandiose Musik DVD

+A -A
Autor
Beitrag
ichich56
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 01:15
Ich bin auf eine Digital 5.1 Demo gestossen.Orchestra und finde sie einfach nur grandios. Ich suche eine ähnliche Musik DVD. Ich finde die Aufteilung der einzelnen Intrumente auf die einzelnen Boxen einfach nur genial. Gibt es da ähnliches. Die meisten Musik DVDs, die ich bis jetzt getestet habe sind einfach nicht so grandios abgemischt.
Habt ihr hier einen Tipp für mich? Die Musikrichtung ist eher nebensächlich. Mir kommt es eher auf die technische Umsetzung an.

MfG


[Beitrag von ichich56 am 03. Feb 2009, 02:06 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 01:34
Hey

The Police - Certifiable Live In Buenos Aires

Pink Floyd -Pulse

Rush - In Rio Live

Rammstein - Völkerball Live

Sind in meinen Ohren perfekt aufgenommen.

Gruß

Peter
ichich56
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 02:04
Danke für die schnelle Antwort.
Da ist mir zuviel drumherum. Gibt es etwas eher puristisches. Klar definierte Klänge. Ähnlich dieser Demo - sagen wir mal "Kammermusikbesetzung" (muss aber keine Klassik sein) auch Weltmusik oder ähnliches. Mir kommt es hierbei vordergründig auf die technische Umsetzung und eine klare Struktur an.
Evtl. hat da ja jemand einen Geheimtipp!?

MfG
ichich56
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 12:55
Noch eine Anmerkung. Ich suche eine Musik DVD, die nicht live ist und trotzdem super klingt. Wenn der live-surround Aspekt wegfällt, dann sehen die meisten Aufnahmen meiner Meinung nach recht alt aus.

MfG
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 13:16
"Kammermusikbesetzung" ist auf DVD ziemlich ungewöhnlich - so auf die Schnelle fällt mir da nichts ein. Bei SACDs findet man da wesentlich mehr. Ohne Live-Aspekt wäre die "Play" von Peter Gabriel eine klare Empfehlung; hier wird Mehrkanalmusik sehr konsequent umgesetzt.

Es gibt auch einige SACDs mit zusätzlicher Mehrkanal-DVD (damit man die Mehrkanal-Musik auch auf einem normalen DVD-Player hören kann), da wären z.B. die Depeche-Mode- bzw. Genesis-SACDs sehr empfehlenswert.
ichich56
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 13:33
Danke für die Empfehlungen. "kammermusikbesetzung" sollte nicht zu wörtlich genommen werden. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es sich eher um einen kleineren Rahmen handeln soll und keine brachialen Live sets gewünscht sind.
Schaut euch ruhig mal die Demo an (falls sie der ein oder andere noch nicht kennt) dann wisst ihr was ich meine. Evtl. gibts ja auch davon mehr oder ein komplettes Album dieser Richtung.

MfG
Ueli
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2009, 20:23
Bei kammermusikalischem Surroundklang sind die DVD-Audios vom Label Tacet vielleicht das richtige für Dich.

Ueli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied: DVD-Audio/Musik DVD
England am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Suche Referenz-DVD in der Kategorie "Musik"
-reaper- am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
Referenz Musik DVD`s
alex71 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  12 Beiträge
Beste Musik-DVD 2006
masterofpuppets103 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Musik-DVD auf CD
Fitz_neb am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  6 Beiträge
Musik DVD: Audio extrahieren
h.g.s. am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
DTS- Musik Cd / DTS-Musik DVD
McFly1981 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Musik-DVD mit NTSC Bild ?
wolfi16 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Musik -Dvd´s : Heute gehört!
Barnie1 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  7 Beiträge
Titel von Musik DVD digitalisieren
Audio-Luks am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen