DVD menü erstellen

+A -A
Autor
Beitrag
"Wernke"
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:38
Habe die 4 werner filme aus dem tv aufgezeichnet und möchte sie jetzt auf eine dvd brennen ...dazu möchte ich ein menü erstellen in dem ich den jeweiligen teil auswählen kann ....... im hintergrund soll ein video oder am besten je nach makiertem film ein jeweiliges voschau video kaufen .....habe das programm deepDVD und noch nicht vile erfahrungen in dem bereich wie muss ich das genze anstellen....möchte nämlich nicht alzo viele rohlinge und zeit verbraten ...

danke im vorraus...


[Beitrag von "Wernke" am 21. Mrz 2009, 01:02 bearbeitet]
LogicDeLuxe
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2009, 00:45
deppDVD kenne ich nicht. Aber alles was Du benötigst, sollte es als Freeware geben.
Authoring (dazu gehört das Erstellen der Menüs) mache ich mit GUIfordvdauthor.
Und um nicht unnötig Rohlinge zu verbrennen, solltest Du ein Emulator verwenden.
Mit ImgBurn kannst Du sowohl Brennen wie auch Images erzeugen, die Du im Emulator mounten kannst.
Als Emulatoren kannst Du Daemon Tools oder Virtual CloneDrive verwenden.
Und falls dein Menü mal nicht so will, wie beabsichtigt, hast du mit PgcEdit einen prima Debugger.

Nebenbei bemerkt finde ich dein Vorhaben doch etwas gruselig. War der Sender mit der Bitrate so geizig, daß die 4 Filme auf eine DVD passen, oder hast Du vor, die Qualität noch weiter zu reduzieren?
"Wernke"
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2009, 01:02

deppDVD kenne ich nicht.


sory meinte DeepDVD
"Wernke"
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2009, 01:05
also auf ne 8GB dvd soltte es doch passen ...is jetzt in divx und ein teil so 700 mb
LogicDeLuxe
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2009, 15:00

@mws@ schrieb:
also auf ne 8GB dvd soltte es doch passen
In Fernsehqualität sollte das gehen. Wenn Du denn auch noch zuverlässige Rohlinge gefunden hast, das setze ich jetzt mal vorraus. Dazu habe ich leider keinen Tipp. Die Filme auf zwei DVD-5 zu verteilen wäre wahrscheinlich billiger und zuverlässiger.
...is jetzt in divx und ein teil so 700 mb
Da divx keine Menüs vorsieht, soweit ich weis, wäre es wohl besser gewesen, den Stream verlustfrei als MPEG2 mitzuschneiden, aber dafür ist es wohl jetzt zu spät.
Dann mußt Du es wohl jetzt in MPEG2 umwandeln. Ich mache sowas mit dem HC encoder, aber der benötigt AVIsynth und ist daher schon etwas komplexer als ein One-Click-Tool. Dafür habe ich aber dann auch ausgiebige Kontrolle über den Wandlungsvorgang, was in den meisten Fällen eine bessere Qualität ermöglicht, das nötige Verständnis allerdings vorrausgesetzt.

DeepDVD habe ich nicht ausprobiert. Das scheint mir so eine eierlegende Wollmilchsau zu sein, aber dann doch nicht ganz so extrem wie Nero. Wahrscheinlich ist es einfacher zu bedienen als die von mir gelistete Software. Aber ob auch die gleiche Qualität raus kommt, ist die Frage.
Da hilft nur Ausprobieren. Schau doch mal, ob das DeepDVD auch einfach nur die DVD-Dateien in ein Verzeichnis schreiben kann, ohne zu brennen. Dann kannst Du Dein Werk auch testen, bevor Du brennst.
Hoffentlich ist der Ton wenigstens 48kHz, denn für hochwertige Resampler sind solche Tools auch nicht gerade berühmt.
"Wernke"
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2009, 19:24
hab es mit Xmedia recorde umgewandelt ...aber GUI for DVDauthor erkennt das video nich ::::: ????
LogicDeLuxe
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:21

@mws@ schrieb:
hab es mit Xmedia recorde umgewandelt ...aber GUI for DVDauthor erkennt das video nich ::::: ????
Hast Du sie in VOB konvertiert? Wenn ja, ist das schonmal richtig. Du mußt die Endung aber möglicherweise in MPG umbenennen, damit GUI for dvdauthor sie akzeptiert.
"Wernke"
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mrz 2009, 02:54
habs geschaft .....wie kann ich ein untermenü erstellen (extras)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie kann man aus AC3 Dateien eine Audio-DVD erstellen ?
hawaii17 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  5 Beiträge
audio cd - dvd erstellen?
doc_elvis am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
Audio-DVD selbst erstellen
mark29 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
DVD Audio aus 24/96 wav erstellen?
Cpt_Chaos1978 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
96/24 dvd brennen
paule.paulaender am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  7 Beiträge
Playlist Datei erstellen
dmx86 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
8x-DVD-Rohlinge in 4x-Rekorder brennen?
GaryHobson2002 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  11 Beiträge
Urlaubsbilder mit professionellem DVD Menü
mad_maxchen am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
Video in wpl-Format vom PC auf DVD oder CD-RW brennen - aber wie?
Brummliesel am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Brennen einer Video-Datei auf CD bzw. DVD mit NERO klappt nicht
Brummliesel am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen