Playlist Datei erstellen

+A -A
Autor
Beitrag
dmx86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 19:45
Hi, ich habe hier eine Musik CD die ich gerne wie folgt brennen möchte. Das Album besteht aus zusammenhängenden Songs, das heißt läßt man die Pause z.B. von Track1 zu Track2 weg hört es sich so an als wäre es ein großer Mix.

Keine Ahnung wie ich es noch beschreiben soll, aber ich denk ihr wisst was ich mein .

Brenne ich nun die Audiotracks auf eine CD habe ich die Pausen zwischen den Songs und das möchte ich nicht haben, denn damit wird der Mix zum Songwechsel unterbrochen. So viellecht besser.

Ich weiß dass ich die Pausen z.B. mit Nero entfernen kann, aber es geht auch mit einer so genannten Playlist Datei. Wie erstelle ich zu dem Album so eine Datei?

Jemand ne Ahnung? wäre dankbar.

Edit: Ist glaube ich eine Cue Datei


[Beitrag von dmx86 am 27. Nov 2007, 19:50 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 20:38
Eine Playlist ist eine M3U Datei. eine Cue datei ist ein Cue-Sheet.

Eine Playlist ist ganz einfach aufgebaut. In dem Fall sinds aber keine MP3 Datein sondern Flac Datein. Im prinzip ist es eine Abfolge von Dateinamen in einer Liste.

Damit keine pausen entstehen müssen alle Files eine Sampleanzahl haben die durch 588 teilbar (1/75 Sekunde) ist. Die Pausen im Nero müssen auch abgedreht sein bis auf die 2 Sekunden vorm ersten Track die das Red Book vorschreibt.

Beispiel für eine Playlist:

Thriller.flac
The Take Over, The Breaks Over.flac
This Aint A Scene, It's An Arms Race.flac
I'm Like A Lawyer With The Way I'm Always Trying To Get You Off (me+you).flac
Hum Hallelujah.flac
Golden.flac
Thanks For The Memories.flac
Dont You Know Who I Think I Am.flac
The (After) Life Of The Party.flac
The Carpal Tunnel Of Love.flac
Bang The Doldrums.flac
Fame - Infamy.flac
You're Crashing, But You're No Wave.flac
I've Got All This Ringing In My Ears And None On My Fingers.flac


MfG Christoph
dmx86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 22:05
Kann ich demnach so eine flac datei auch selbst herstellen?
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 22:16
eh klar. Einfach eine .wav datei dem Flac Frontend vorsetzen und auf Encode clicken nur bringt dich das in deinem Fall nicht wirklich weiter. Der Inhalt der Datei den ich fettgeschrieben habe der ist intressant. Jede Zeile ist ein Track. Wobei in dem Fall die m3u im selben ordner wie die Audiodatein liegen müssen.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezieller Mix als CD auf Amazon gesucht
MusikLover# am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  2 Beiträge
Audio-CD lückenlos aus mp3-Dateien
ruby712 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  14 Beiträge
mp3 cd ohne pausen ???
dnb am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Wie läßt sich Audio von DVD in eine Wave Datei rippen
Halmaus3333 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  11 Beiträge
kostenlose Songs in DTS als download
bartman4ever am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  11 Beiträge
Ton von DVD auf CD brennen?
hififreak2 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  27 Beiträge
Titelinformationen aus cue-Datei nicht als CD-Text gebrannt
chrizzer am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  6 Beiträge
Video in wpl-Format vom PC auf DVD oder CD-RW brennen - aber wie?
Brummliesel am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
CD mit besserer Qualität- wave-Datei brennen- geht das?
DC9ZG am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
CD brennen, Problem mit Dynamik
daniel111 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen