Video in wpl-Format vom PC auf DVD oder CD-RW brennen - aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Brummliesel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 21:35
Hi!

Ich habe mir aus dem Internet eine Sendung kopiert, die bei mir auf dem PC nun im Ordner liegt und die Datei heißt dann z. B. Video.wpl

Nun möchte ich diese Datei auf eine DVD oder CD-RW brennen, damit ich mir die Sendung auf meinem DVD-Player ansehen kann.

Das Kopieren auf eine CD-RW klappt zwar, nur schauen kann ich es nicht, da der Player dieses vpl-Format nicht unterstützt.

Was muß ich denn tun, damit ich diese Datei so brennen kann, damit sie auf dem DVD-Player abspielbar ist? Einfach umbenennen? Wenn ja, in was? Habe sie schon mal in MPEG umbenannt, was der Player auch nicht erkennt.

HELP!!!!!

Tausend Dank für Eure Hilfe. :-)
burki_111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 21:55
Hi,
sorry, aber die Frage ist doch nicht Dein Ernst?
Erst eine Raubkopie aus dem Internet ziehen und dann hier oeffentlich zur Diskussion freigeben?
wpls sind uebrigens Windows Media Playlisten, die Du in einem beliebigen Texteditor betrachten kannst...
Gruss
Burkhardt
Brummliesel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 23:51
Geht's noch? Wo bitte steht, daß ich irgendwas illegal aus dem Internet gezogen habe? Willst Du den Link haben, damit Du es Dir ansehen kannst? Bevor Du Leuten sowas unterstellst, solltest Du vorher mal überlegen.

Ich weiß auch, was wpl's sind und ich weiß, daß man die sich auf dem PC ansehen. Das war aber nicht meine Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video von Videokamera auf CD brennen?
canthelpit am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
CD RW
Richard3108 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
DVD -/+ RW brennen und dann abspielen?
NHL-Maverick am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  6 Beiträge
DTS-CD / DVD AUDIO brennen?
paule.paulaender am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Ton von DVD auf CD brennen
hadomann am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
Brennen einer Video-Datei auf CD bzw. DVD mit NERO klappt nicht
Brummliesel am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
DVD-Video auf CD
inosantoka am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
96/24 dvd brennen
paule.paulaender am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  7 Beiträge
Surround Dateien auf DVD brennen?
Jetteneo am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  7 Beiträge
24bit 96kHz PCM auf DVD-Video brennen
*kai* am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.291

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen