DVD -/+ RW brennen und dann abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
NHL-Maverick
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 23:04
Hallo Community,
folgendes Problem:
Besitze einen DVD Recorder (Pana DMR EH52 EG). Hatte nun vor einen Film auf einer DVD-RW zu brennen und den Film auf einem anderen DVD Spieler wieder zugeben. Leider klappte dieses nur mit abschliessender Finalistion. Dann wäre die DVD aber nicht mehr zu gebrauchen, ausser zum anschaun oder? Dann kann man aber ja auch 1-mal beschreibare nehmen. Hatte ich einfach nur Pech mit den DVD Playern, oder wo liegt das Problem?? Muss eine DVD -/+ RW immer finalisiert werden um sie auf einem anderen Player wieder zugeben?
Bin ratlos!
Hoffe auf eure Hilfe und das jemand Rat weiss.
Danke im voraus!!
Gruß aus dem Norden Deutschlands
Bär-Bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 00:50
Nabend

Wenn du den Film in einem anderen Player zum laufen kriegen willst bleibt dir nicht anderes übrig als zu finalisieren.

Das ist wie bei Digitalkameras mit CD/DVD Recorder.Die Software des Recorders macht es möglich auf offene Brenn-Sessions zuzugreifen.Der Recorder brauchtr weder LeadIn noch den LeadOut.

Andersrum der DVD-Player der ist leider in der Hinsicht ziemlich dumm.Findet der keinen LeadIn/Out Spur, die beim Finalisieren erstellt wird, bleibts duster.

Andersrum.Ist den der Recorder nicht in der Lage die letzte Session wieder zu öffnen???

Gruss Kai-Uwe
Bär-Bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2005, 00:54

Dann wäre die DVD aber nicht mehr zu gebrauchen, ausser zum anschaun oder?


Und ausserdem eine RW kann man doch mehrmals benutzen!!!!
NHL-Maverick
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Okt 2005, 15:30
So, bin gerade am testen. Sollte es tatsächlich möglich sein, dass trotz Meldung des DVD-Recorders das nach einer Finalisierung die DVD -/+RW nicht wieder beschrieben bzw. nur noch wieder gegeben werden kann, sie trotzdem wieder überspielt werden kann???
In ca. 3 Std. weiss ich mehr.
Bin gespannt..danke bisher für die Antworten.

Gruß
Bär-Bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Okt 2005, 15:41
Als guter DVD-Recorder sollte er in der Lage sein ein RW entweder zu "definalisieren", um den nächsten Film aufzunehmen, oder wenigstens das Löschen einer RW zu beherrschen.

Ansonsten wäre das traurig für Panasonic.

Gruß Kai-Uwe


[Beitrag von Bär-Bone am 30. Okt 2005, 15:46 bearbeitet]
NHL-Maverick
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Okt 2005, 17:45
Tja, so kanns gehen. Tatsächlich ist trotz der Meldung des Recorders das nur noch eine Wiedergabe möglich sei, eine erneute Formatierung und damit ein erneutes bespielen möglich.
Hätte man evtl. auch von alleine drauf kommen können bzw. es mal versuchen können.
Allerdings ist die Meldung, dass nach der Finalisierung nur noch wiedergegeben werden kann auch für Ar*** :L. Bei einer einfach beschreibaren trifft es ja zu, aber eben nicht bei einer RW.
@ Bär-Bone...Vielen Dank für die Hilfe bzw. Hinweise.
Gruß in die Runde


[Beitrag von NHL-Maverick am 30. Okt 2005, 17:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MLP-Dateien Abspielen / Brennen ?
Goldener-Reiter am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  4 Beiträge
WAV Dateien auf DVD brennen und abspielen
jenskumpil am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  3 Beiträge
5.1 auf dvd brennen
bassgi am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
CD RW
Richard3108 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
DVD-Audio selber brennen?
haseluenne am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
96/24 dvd brennen
paule.paulaender am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  7 Beiträge
DVD + RW Medion 4 x Speed
Ronald76 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
5.1 Audio DVD brennen
marius.jelonek am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
DVD Brennen: Welche Dateien?
addY am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  11 Beiträge
MP3 auf DVD Brennen?
Ask? am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen