CD-/DVD-/Blu-Ray Archivierung

+A -A
Autor
Beitrag
Spicy
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 14:36
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm um meine gesammelten Werke (CD's, DVD's, Blu-Ray's, MC's, LP's) zu archivieren. Am liebsten wäre mir ein Programm, bei dem man in einer Online-Datenbank den jeweiligen Titel suchen kann (z.B. anhand der Bestell-/Artikelnummer), um sofort die richtige Version des Mediums in der Liste zu haben (also zum Beispiel: Steelbook, Extended Edition, Limited Edition, etc.) inkl. Titel, Länge, Erscheinungsjahr, etc.

Habt ihr da einen Tipp?
nm335
Neuling
#2 erstellt: 13. Sep 2009, 23:04
Allerdings nur für DVD's und Blu-ray's, aber da gibt es nichts besseres als den DVD-Profiler,nutze ihn selber schon seit fast 10 Jahren.
Spicy
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2009, 14:42
Hat sonst noch jemand eine Idee oder einen Tipp?
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 25. Okt 2009, 19:50
für alles zusammen weiß ich leider nix

meine filme, sprich dvd, blu-ray, ehemals hd-dvd und tv-aufnahmen archiviere ich bei ofdb.de

meine musik, also cd, sacd, dvd-a, musik-dvd usw. bei musik-sammler.de

damit bin ich jeweils weitgehend zufrieden. bei ofdb ist es mir noch nie passiert, dass etwas aus meinem besitz nicht schon eingetragen war. die eingabe des namens und anschließende auswahl der vö (steelbook usw) genügt.
bei musik-sammler habe ich schon manchmal selbst meine cd's in die datenbank eintragen müssen. insgesamt muss ich auch sagen, dass es leichter ist filme zu archivieren als musik zu archivieren (verschiedene auslands-pressungen die sich teilweise gar nicht sichtbar unterscheiden usw)

natürlich kann man jeweils ergänzende angaben speichern: eigene kommentare, kaufpreis, wo gekauft usw.

für mich ganz wichtig: beides komplett kostenlos und alles online.
Spicy
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2009, 15:46

vstverstaerker schrieb:
für alles zusammen weiß ich leider nix

meine filme, sprich dvd, blu-ray, ehemals hd-dvd und tv-aufnahmen archiviere ich bei ofdb.de

meine musik, also cd, sacd, dvd-a, musik-dvd usw. bei musik-sammler.de

damit bin ich jeweils weitgehend zufrieden. bei ofdb ist es mir noch nie passiert, dass etwas aus meinem besitz nicht schon eingetragen war. die eingabe des namens und anschließende auswahl der vö (steelbook usw) genügt.
bei musik-sammler habe ich schon manchmal selbst meine cd's in die datenbank eintragen müssen. insgesamt muss ich auch sagen, dass es leichter ist filme zu archivieren als musik zu archivieren (verschiedene auslands-pressungen die sich teilweise gar nicht sichtbar unterscheiden usw)

natürlich kann man jeweils ergänzende angaben speichern: eigene kommentare, kaufpreis, wo gekauft usw.

für mich ganz wichtig: beides komplett kostenlos und alles online.


Ist natürlich eine nette Sache. Aber am liebsten wäre mir doch ein lokal installiertes Programm mit einer Online-Datenbankfunktion. Ich suche mal weiter. Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, immer her damit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD / DvD Archivierung
Tardif am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Neue Rammstein "Völkerball" DVD(s)
TheSoundAuthority am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
Westernhagen unplugged (2cd's - dvd's- blu-ray
americo am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  6 Beiträge
Utraschallreinigung von CD`s und DVD`S
onkellou am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
CD´s mit Klirrfaktor
udokarl am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  5 Beiträge
TEST CD`S DVD`S USW?
Zero-cool02 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  6 Beiträge
Qualität von CD`s
corza am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
CD s etc aus England.
fischpitt am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  12 Beiträge
Rudebox (Limited Edition / CD + DVD) [Doppel-CD]
kaefer03 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  11 Beiträge
Archivierung von CD und DVD
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen