Neuerscheinungen nur noch als Slidepac ?

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:25
versucht die Industrie gerade schleichend CD Neuerscheinungen nur noch als Slidepac zu veröffentlichen ?

Bei Hot Chip ist dies der Fall und auch bei der neuen Gorillaz.

Ursprünglich war ja mal geplant, eine günstige Basic Version ohne Booklet in Slidepac, dann Standard in Jewelcase und noch eine Deluxe Version.

Mal sehen, wie dies weiterläuft
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:34
Ist Hot Chip auch von der EMI? Gorillaz sind wohl von der geldlosen EMI, die sparen jetzt wo sie können und verscheißern den Kunden, ich lasse die Gorillaz im Ladenregal stehen.
Sehe das aber ansonsten auch mit großer Sorge, zuletzt habe ich mich u.a. über die Hülle von AC/DC - Black Ice in der Deluxe Edition geärgert, CD lose in eine Pappe geschoben
TomGroove
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:19
In der Tat, auch EMI

hoffentlich ziehen da nicht alle anderen nach
MartinG
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:06
Kostengründe hat das ganz bestimmt nicht, im Gegenteil.
Preislich ist ein Jewelcase mit Booklet und Inlaycard kaum zu unterbieten. Und das Booklet spart man ja auch nicht ein beim Slidepac..
Es scheint nur einfach ein Trend zu sein, dass man das Jewelcase immer weniger will, weil es wohl zu gängig geworden ist.
Gegenüber einem DigiPak ist dann eine kunstofflose Verpackung preislich doch von Vorteil.
Ich mag's auch nicht, das nebenbei. Bisher war es ja auch öfter so, dass spätere Auflagen dann auf's Jewelcase wechseln. Bei den Beatles-Remastern wird das ja angeblich noch kommen (und dafür fällt dann das Bonus-Video weg).

Gruß,
Martin


[Beitrag von MartinG am 16. Mrz 2010, 15:06 bearbeitet]
DesisfeiHiFi
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:14
Von mir aus können die Jewel Cases ganz abschaffen. Das ist eine einzige Fehlkonstuktion. Erst brechen die Scharniere ab, Risse mittendrin und dann fallen einem die Zähne der Halterung wie ein Puzzle entgegen.
Und entgegen der schlanken CD ist das Teil eh zu klobig.
Bin froh um jede Papppackung, die ich kriege.

Grüße,
Christian
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:06

MartinG schrieb:
Kostengründe hat das ganz bestimmt nicht, im Gegenteil.
Preislich ist ein Jewelcase mit Booklet und Inlaycard kaum zu unterbieten. Und das Booklet spart man ja auch nicht ein beim Slidepac..


Tja aber bei der Gorillaz Limited ist eben genau das nicht mehr der Fall!
Es gibt ein einfaches Faltblatt, das richtige Booklet muss man sich runterladen und selbst ausdrucken. Da kann ich mir auch das mp3-Album bei amazon oder sogar illegal runterladen. Wer bezahlt denn für ne Pappe 17 €?
TomGroove
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:42
17€ war mir zu teuer...habe ich deswegen bei Amazon UK bestellt. (ohne die Verpackung zu kennen )

Ist aber trotz allem eine gewaltige Scheibe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd-audio neuerscheinungen?
ocb820 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  55 Beiträge
Neuerscheinungen SACD / DVD-A
WalterD am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
Ich will Neuerscheinungen auf SACD
sers am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  7 Beiträge
Suche Seite mit SACD- und DVD-A Neuerscheinungen
sede22 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  6 Beiträge
slotMusic - Der CD-Killer?
RoA am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  40 Beiträge
Der Musik BluRay Thread
d-fens am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2021  –  1284 Beiträge
Info's zu DVD-Audio
MC_Weissbier am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  3 Beiträge
Der "Heute NICHT gekauft" Thread
computerfouler am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  10 Beiträge
CD´s in Papphüllen
cleodor am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  2 Beiträge
Dynamikkompression aktueller und alter CD?s - Vergleich
pilobulus am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen