Warum zeigt Original CD keine Titel an?

+A -A
Autor
Beitrag
63Oliver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 21:33
Hallo,

weiß jemand warum bei Original-CD's (also im Fachgeschäft noch wirklich gekauft und nicht heruntergeldaden)keine Titel angezeigt werden wenn ich diese ins Autoradio einlege?
(Bevor jemand schreibt: 'Nutze die Suchfunktion', das habe ich unter Tagging und Ohne Titel, leider ohne Erfolg und über Google habe ich auch keine passende Antwort gefunden)

Kann ich mir auf dem PC anzeigen lassen, ob die CD getaggt ist?

Habe es mal probehalber über ein Brennprogramm versucht, hier werden die Titelnamen angezeigt.

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß aus Baden
63oliver
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 21:40
Meinst Du mit Titel den CD-Text? Wenn ja: den haben längst nicht alle CDs. Falls vorhanden sollte standardmässig dieses Logo oder ein ähnliches auf der CD-Hülle und/oder der CD vermerkt sein.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 09. Okt 2011, 21:41 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 21:47
der pc nutzt dafür eine onlinebibliothek, und kennt daher die titel. diese namen werden natürlich dann auf die cd-r als cd-text mit gebrannt, falls das so eingestellt ist.

ich habe keine einzige originale cd mit cd-text. und ich habe einige ^^

63Oliver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2011, 22:20
Danke für Eure schnelle Hilfe.
Das ging ja ratzfatz, damit habe ich jetzt echt nicht gerechnet.
Mir wurde alles beantwortet, danke nochmal und bis dann.

Gruß aus Baden
63oliver
Passat
Moderator
#5 erstellt: 17. Okt 2011, 15:47
Tja, das ist ein leider trauriges Kapitel.

Der CD-Text wurde schon bei der CD-Vorstellung 1982 als Feature gepriesen.
Erste CDs damit tauchten dann erst über 10 Jahre später im Handel auf und bis heute werden nur die allerwenigsten CDs damit auf den Markt gebracht.

Eines der vielen Kapitel der Fehler der Musikindustrie.
Und da wundert sich die Musikindustrie über sinkende Absätze?

Ich habe übrigens 2 oder 3 CDs mit CD-Text.
Bei den Labeln, die zu Sony gehören, hat man die größte Chance, CDs mit CD-Text zu bekommen.

Grüsse
Roman
fifty889
Neuling
#6 erstellt: 24. Jul 2012, 22:26
Moin Leute,
Ich hab ein ähnliches Problem. Habe mir ein neues Radio gekauft ( Pioneer AVH 4400-BT).
Wenn ich dort eine original cd einlege werden mir keine titelinfornatinen angezeigt. Bei meinem
Alten Radio (zenec mc-172) wurden allerdings die infornationen angezeigt. (selbe cd)

Wie kann das sein?

LG Jan
Passat
Moderator
#7 erstellt: 24. Jul 2012, 23:58
Das hat eine einfache Ursache: Das neue Radio unterstützt keinen CD-Text!

Auch heute noch unterstützen sehr viele Geräte den CD-Text nicht.

Grüße
Roman
Drexl
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2012, 10:11

Passat schrieb:
Der CD-Text wurde schon bei der CD-Vorstellung 1982 als Feature gepriesen.

CD-Text gibt es erst seit 1996.
Passat
Moderator
#9 erstellt: 25. Jul 2012, 13:37
Stimmt, in der Praxis!

Ich habe hier aber einen Prospekt von 1982 von Philips zur Vorstellung der CD-Technik, in der schon CD-Text als zukünfige Möglichkeit bei der CD erwähnt wird.
CD-Text war von Anfang an in den CD-Spezifikationen enthalten, nur umgesetzt wurde es erst sehr viel später.

Grüße
Roman
Drexl
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2012, 14:00

Passat schrieb:
CD-Text war von Anfang an in den CD-Spezifikationen enthalten, nur umgesetzt wurde es erst sehr viel später.

CD-TEXT wurde 1996 von Sony und Philips formal spezifiziert.


[Beitrag von Drexl am 25. Jul 2012, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Original CD´s verkaufen
Omata am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
Bekomme keine einzige DTS-CD zum laufen, warum?
derstu am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  21 Beiträge
CD gebraucht gekauft - Original oder Fälschung?
HiTechRock am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  21 Beiträge
(Titel/Alben sammeln) Warum gibt es soviele's nicht auf CD's.
Dennis50300 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  19 Beiträge
Original Audio Cds brennen
greeky am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  7 Beiträge
Verkauf von Original-CD mit Kopie illegal?
teddy0815 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  19 Beiträge
CD-Text auf Original Audio-CDs "nachrüsten"?
chrizzer am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
Beatles Original Master Recordings auf CD
arnaoutchot am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  10 Beiträge
Probleme mit einigen Hybrid-SACD Kopien, warum???
akiman am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  9 Beiträge
Warum neue Surround-Verpackung?
Quadro-Action am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.175 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedLars-Kiel
  • Gesamtzahl an Themen1.449.337
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.578.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen