SACD Stockfisch Records Closer to the Music

+A -A
Autor
Beitrag
mathoehn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2012, 20:38
Hallo!

Die SACD ist genial, nutze aber nur die CD-Spur. Meine Frage bezieht sich auf den ersten Track. Habt ihr hier auch teilweise zu brummigen Bass? Alle anderen Titel klingen super, nur der erste, welcher eigenlich top ist übertreibt es etwas im Bass oder liegt es an meiner Raumakustik?

Viele Grüße
Matthias
tom135
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2012, 01:44
Meinst du "Beat Hotel"?
Klingt bei mir astrein, ist aber schon sehr bassig! Ich habs bis jetzt immer nur relativ ruhig gehört.
Diese SACD ist aber schon klanglich hoch einzustufen!!!

Gruß tom
Mr._Lovegrove
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2012, 10:18
Günther Pauler übertreibt es nicht nur bei diesem Track mit dem Bass. Das bei einigen audiophilen ach so beliebte "No sanctuary here" von Chris Jones hat ein ähnliches Problem.
Ich war lange Freund der Aufnahmephilosophie von Pauler, habe aber irgendwann festgestellt, dass gerade die Folkaufnahmen von Stockfisch fast alle gleich klingen, egal welcher Künstler drauf ist, und das Pauler letztlich in meinen Augen ein Klangblender ist, der nicht nur diese künstlich- tiefen Bässe einbaut, sondern die Gitarren viel zu poliert und aufgeblasen aufnimmt. Das mag bei einigen Sachen noch nett sein ("Beat Hotel" von Allan Taylor finde ich immer noch gut - liegt aber eher am Song), aber auf Dauer ist das kaum zu ertragen. Aber das ist meine Meinung dazu.
Also der klanglich letzte Weisheit Schluß sind Stockfisch Aufnahmen nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stockfisch,Closer To The Music SACD
inselmann am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  4 Beiträge
Neuer SACD-Sampler von Stockfisch Records
schumi65 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  13 Beiträge
SACD von Stockfish Closer to the music von ebay gefälscht?
grisuhu am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  9 Beiträge
CD Tipp stockfisch-records
pitt am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
SACDs mit exzellenter Stereo-Spur
Siebenund am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  19 Beiträge
bald Stockfisch SACDs !
pitt am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
SACDs mit normalen CD Playern spielbar?
Musik+Whisky am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  12 Beiträge
Stockfish SACD nur 2-Kanal ?
MarcMarc am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  6 Beiträge
Universal SACD Europe: The dice have fallen.....
wn am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  16 Beiträge
andere audiophile labels ausser stockfisch
björk303 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen