bald Stockfisch SACDs !

+A -A
Autor
Beitrag
pitt
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2004, 10:30
Hallo !

Gute Nachrichten für alle Stockfisch-records und SACD Fans.

Quelle AUDIO 05/04 Seite 12.

Günter Pauler setzt fortan in Sachen Mehrkanal auf die SACD. Entsprechendes Euipment ist geordert!

Wer die CDs von Stockfisch kennt, weiß welche gute Nachricht das ist.
Ich freue mich schon und kann es kaum erwarten. Mit Sicherheit werde ich zu den ersten Käufern der SACDs gehören! Neusten werden alle Kunden, direkt per Mail über Neuerscheinungen informiert...klasse!

Kann einer etwas mit den genannten Euqipment (AUDIO) anfangen und ein paar kurze Erläuterungen geben


In vorfreudiger Stimmung der Pitt
jororupp
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2004, 17:51
Hallo,

ich habe auch mit Freude vernommen, dass Stockfisch Records auf das SACD Format geht.
Die bisherigen Aufnahmen von diesem Label waren schon erste Sahne, nun bin ich gespannt, wann die ersten SADC aus diesem Hause kommen und wie sie klingen.
Ein echter Tip für alle, die nicht nur Freude an toller Musik, sondern auch an exzellenten Aufnahmen haben. G. Pauler kann man dafür nur höchstes Lob zollen.

Gruß

Jörg
jororupp
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2004, 18:09
Hallo

ich habe sie heute erhalten, die erste SACD aus dem Hause Stockfisch: "the tiptons = surrounded by horns".
War der Begriff "Direct-Cut" bisher etwas für die Hardcore-Vinyl-Gemeinde, taucht mit dieser SACD (erstmals?) eine "Direct-Cut-Super-Audio CD" auf.

Die Technik:
Das analoge Mikrofonsignal wird am Eingang in 1-bit DSD gewandelt und im gesamten Nachbearbeitungsprozeß in diesem Format gehalten, das Endergebis wird im Presswerk direkt auf den Glasmaster übertragen (SADiE DSD8)

Die Formate dieser Hybrid SACD:
SACD 5.1 DSD Surroundmix
SACD DSD Stereo
16-bit PCM Stereo CD

Die Band:
Fünf amerikanische Frauen, 2 mal Alt Sax, 1 Tenor Sax, 1 Bariton-Sax und 1 Schlagzeug/Percussion

Die Musik:
Eine Mischung aus Swing, Klezmer, Big-Band, Pop und osteuropäischen Stilelementen, die sicher Geschmackssache ist.

Der Klang:
Ich habe die SACD-Stereo Spur gehört, Fazit: ungeheuer authentisch, klare Ortbarkeit und Auflösung der einzelnen Instrumente, wobei bei mir die räumliche Tiefe eher gering erscheint. Auf künstlichen Hall wurde verzichtet.

In der 5.1-Mix Version soll der Hörer von den fünf Musikern "umgeben" sein.

Die Empfehlung im Booklett: LAUUUUT hören kann ich nur unterstreichen, da geht die Post ab. (arme Nachbarn, duckt euch... )

Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 03. Jun 2004, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stockfisch SACDs, Hard-, oder Softwarefehler ?
voire am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  6 Beiträge
Was gibt es bald an neuen SACDs?
kaefer03 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  3 Beiträge
CD Tipp stockfisch-records
pitt am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Stockfisch - ein schmaler Grat
Mr._Lovegrove am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  48 Beiträge
SACDs mit exzellenter Stereo-Spur
Siebenund am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  19 Beiträge
SACDs mit normalen CD Playern spielbar?
Musik+Whisky am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  12 Beiträge
andere audiophile labels ausser stockfisch
björk303 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge
Der Unterschied Japan SACDs zu normalen SACDs
kaefer03 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
Neuer SACD-Sampler von Stockfisch Records
schumi65 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  13 Beiträge
Stockfisch,Closer To The Music SACD
inselmann am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.218

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen