Tears for Fears - Songs from the Big Chair Blu-ray Audio vs. MFSL Vinyl

+A -A
Autor
Beitrag
Baash
Inventar
#1 erstellt: 22. Feb 2015, 12:36
Ich will mir das Album kaufen, schwanke nun aber zwischen der Blu-ray Audio und der Mobile Fedelity Vinylpressung.

Ist die 5.1 Abmischung so gut, dass sie die normale Stereospur kalt aussehen lässt? Hat hier vielleicht schon jemand beide gehört? Habe den Thread jetzt hier eröffnet wegen der 5.1 Frage. Vielleicht tummeln sich ja hier auch LP Fans, die das ganze objektiv bewerten können. Wollte die Frage jetzt nicht in beiden Unterforen stellen.

Habe bisher nur Erfahrungen mit SACD und DVD-Audio gemacht bezüglich Surroundabmischungen, bei den LPs genieße ich vor allem den warmen Klang.
Jugel
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2015, 12:55

Baash (Beitrag #1) schrieb:
...Ist die 5.1 Abmischung so gut, dass sie die normale Stereospur kalt aussehen lässt? ...

Vorab: Ich kenne keine dieser Ausgaben.
Aber ich glaube (aus grundsätzlichen Erwägungen), dass Du da Äpfel (Stereo) mit Birnen (MCh) vergleichen willst - was ja bekanntlich keinen rechten Sinn macht
Bei sa-cd.net findest Du ein paar Aussagen zum Thema (klick) Vielleicht helfen die Dir fürs Erste weiter...

Gruß
Jugel
Baash
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2015, 13:32
Natürlich ist das ein schwieriger Vergleich, das Problem ist halt dass ich mich nicht entscheiden kann. Und sowas kann man ja leider nicht probehören, da ausgepackte Medien von der Rückgabe ausgeschlossen sind.
Sieveking_Sound
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2015, 12:40
Bitte verzeih den flapsigen Einwand, doch wie soll Dir ein anderer sagen, welche Variante Dir denn besser gefallen wird?

Kauf Dir beide und schreibe für alle anderen darüber, welche denn für Dich die bessere ist, oder zu welchen Gelegenheiten Du welche besser findest, oder gehe noch einen Schritt weiter und besorg dir auch noch die japanische SHM-SACD dann kannst Du gleich einen Rundumschlag machen!
Alle drei werden anders und auf ihre eigen Art "besser" klingen, als die früheren CD-Veröffentlichungen.

Welche Variante Dich näher zur Musik bringt, das kannst Du nur selbst entscheiden.

Lieben Gruß,
Jan Sieveking
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied DVD / Blu-Ray
fs1997 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
MFSL
lohmarweb am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  4 Beiträge
Blu Ray Konzert Sammlung
Highente am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  108 Beiträge
MFSL CD's
PeterPaulF am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Frage bezüglich zweier MFSL CDs
W84 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Vergleich SACD gegen MFSL
cfrommi am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Blu-ray Audio von dem Label Universal
-marion-, am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
Musik Blu-ray - Pure Audio
ingo74 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  104 Beiträge
Doobie Brothers Blu-Ray Quadio-Box: Rears bleiben stumm
Costanza am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  10 Beiträge
MFSL-CDs, bei denen "gepfuscht" wurde
Sheik_Yerbouti am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen