HDCD verzerrt im Windows Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
RocknRollCowboy
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2015, 23:47
Servus.

Ich habe einen "neuen" gebrauchten Laptop bekommen. (Windows 7 als Betriebssystem)

Lege ich nun in diesen eine HDCD ein (z. Bsp: Neil Young - Chrome Dreams II) verzerrt dieser bei der Wiedergabe über den vorinstallierten Windows Media Player.
Ich konnte leider keine Versionsnummer dieses Player finden (wo steht das?)
Normale CDs funktionieren einwandfrei.

Bei meinem alten Laptop mit Windows XP und Media Player der 9-Reihe (hier war es kein Problem die Version zu finden.) funktionierte dies problemlos.

Was muss ich wo umstellen, damit dies auch mit dem neuen Rechner klappt?

Wenn noch Informationen fehlen (was mit Sicherheit sein wird) bitte nachfragen und erklären wo ich das finden kann.
Ich bin ein Computertrottel und benutze das Gerät normalerweise nicht zum Musikhören und bin somit ziemlich unbedarft mit dieser, für mich, komplizierten Technik.

Schönen Gruß
Georg

Edit:
Ich hab jetzt mal eine digitale Kopie von einem Track des Neil Young Albums auf meinem Pioneer PDR 609 CD-Brenner erstellt.
Diese kann am PC normal abgespielt werden.


[Beitrag von RocknRollCowboy am 25. Jul 2015, 01:07 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 17:41
Keiner eine Ahnung warum HDCDs am Rechner verzerren?

Gruß
Georg
Michael04
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 18:37
Hallo

Ich habe gerade mal die Chrome Dreams II bei mir eingelegt. Da verzerrt nichts.
Windows 8.1 + Windows Media Player 12
Unten Links wird neben dem Songtitel auch das HDCD Logo angezeigt.

Warum es bei Dir verzerrt weiss ich leider nicht.

Um Deine Version des WMP herauszufinden:
In der Menüleiste auf Hilfe -> Info und wenn die Menüleiste nicht angezeigt wird Strg+M zum einblenden derselben.

Gruß Michael
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2015, 19:03
Dank Deiner Hilfe hab ich jetzt schon mal die Version herausgefunden: 12.0.7601.18840

Ein HDCD Logo wir bei mir nicht angezeigt.

Es ist auch mit anderen HDCDs (Grateful Dead - Dead Set) das Gleiche.

Betriebssystem ist WIN7 Premium.

Danke und schönen Gruß
Georg

Edit:
Hab mir jetzt den VLC Player installiert: Die gleiche Schei.....


[Beitrag von RocknRollCowboy am 27. Jul 2015, 19:15 bearbeitet]
shaboo
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2015, 15:34
Mit HDCD hat dieses Phänomen nichts zu tun, sondern damit, dass es sich hierbei um - vermutlich in Deutschland hergestellte - CDs aus dem Hause Rhino/Warner handelt. Diese machen auf etlichen modernen Laufwerke Probleme genau dieser Art (z.B. auch auf meinem 2012 DVD-Brenner von LG). Da hilft nur ein alternatives Laufwerk. Die genaue Ursache für diese Probleme ist meines Wissens nach wie vor ungeklärt.
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2015, 16:18
Danke für die Aufklärung.

Ja, es handelt sich um Rhino Warner CDs.

Folgendes Laufwerk ist im Laptop verbaut: TSSTcorpCDDVDW TS-L633C AS01

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDCD kopieren
Richard3108 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
HDCD
scrabbel am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
HDCD
W.K.N. am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  7 Beiträge
HDCD
LukyLuke am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  10 Beiträge
HDCD auf SACD-Player?
taube_nuss am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  12 Beiträge
HDCD brennen
HiFit am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  6 Beiträge
HDCD Liste
Naumax am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  8 Beiträge
Was ist HDCD
Knarf am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  22 Beiträge
HDCD Liste
Ungaro am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  392 Beiträge
HDCD ohne Kennzeichnung?!
totom am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen