Erfahrung mit Satellite Q von bFly Absorber für CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Posaune
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2020, 12:09
Hallo und guten Morgen,

hat jemand Erfahrung mit dem Satelite Q in Bezug auf Gehäusevibration seines CD Players. Ich habe einen NAD CD Player.
Meint Ihr die Beschwerung des Gehäusedeckels trägt etwas zur Beruhigung des Gerätes in Bezug auf Vibrationen bei?
Saxler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:24
Hallo zusammen,

@ Posaune

Wieso Beschwerung des Deckels? Soweit ich das weiß, wird der Player da drauf gestellt und es soll eine bessere Entkopplung so gewährleistet werden. Es wird aber nichts auf den Deckel des Players gestellt, sondern der Satelite Q kommt unter den Player.

Ehrlich gesagt halte ich das im besonderen für CD Player für überflüssig bzw. nicht spür- / hörbar. Bei Plattenspielern hingegen macht sowas eher Sinn. Und wenn ich dann noch den Preis von den Dingern sehe, kann ich sowieso keinerlei Relation mehr Erkennen.

ERGÄNZUNG: Ich lag wohl Falsch. Kommt wohl wirklich Oben drauf. Also ich habe Erfahrung mit Absorbern, aber diese Art halte ich für nicht Zielführend. Meine Erfahrung ist, daß man mit Absorbern unter dem jeweiligen Gerät angebracht, im besonderen unter den Gerätefüßen, zielführenderes erreicht. Von Spüren würde ich aber auch da nicht Reden, jedenfalls schonmal gar nicht im Sinne von besserem Klang.

Wie gesagt, sowas halte ich eher für Plattenspieler für angebracht, nicht aber bei CD Playern, erst Recht wenn sie von Haus aus über vernünftige Absorber Füße verfügen.

So long....


[Beitrag von Saxler am 26. Mrz 2020, 13:42 bearbeitet]
Rascas
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2020, 16:20
Habe neulich bei YouTube jemanden gesehen, der Türstopper aus dem gleichen Grund auf seine Geräte stellt. Wenn man die letzten 0,0001 % herausholen will, ist das sicherlich eine einfache Massnahme.Man muss nur daran glauben...

So ein Türstopper tut nicht weh. Die bFly-Lösung wäre mir zu teuer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung gesucht, mit CD/DVD Schleifgerätschaften !
Zidane am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Softhüllen
marschell am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  6 Beiträge
Q: spezielle Audio-CDs
audia8w12 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Cd-Player aufrüsten nach MP3 !
grisu29a am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
CD-Wiedergabe am DVD-Player
Zorox am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Fernsteuerrung CD player
jumper2006 am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  2 Beiträge
CD gibt Kratzgeräusche
miracle-hifi am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
Restaurationsprogramm für CD ->CD?
WGuenzl am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
DTS CD auch auf CD Player abspielbar?
uepps am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  20 Beiträge
CD-Player zerkratzt immer diese eine CD
Energy1957 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.836 ( Heute: 62 )
  • Neuestes Mitgliedsteveee01
  • Gesamtzahl an Themen1.467.559
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.906.502

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen