Umfrage
Defekte CD/DVD (Innenringriß, etc.)
1. Ja, habe Risse gefunden (31.3 %, 5 Stimmen)
2. Nö, kein einziger Riß (68.8 %, 11 Stimmen)
3. Andere Defekte (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Defekte CD/DVD (Innenringriß, etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 09:28
Nachdem ich nach Durchsicht meiner Sammlung bisher drei defekte Datenträger gefunden habe und sich auch in anderen Foren immer mehr User mit solchen Fehlern melden, wäre es interessant, eine Liste von solchen Medien zu erstellen und herauszufinden, wer alles betroffen ist....

Bei mir...

1.) Conan the Barbarian (CD)- Reflektor löst sich auf
2.) Mumie 2 SE - Innringriß beim Hauptfilm
3.) Dream Theater, Six Degrees of inner... (CD) - Innenringriß
Daaniel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 11:02
Leider hat Paramount die DVD-Halterungen für die Star Trek TNG-Staffeln so verbockt, dass bei mir schon recht viele DVDs kleine Risse im Innenring haben und das scheint auch ein verbreitetes Problem zu sein. Lesen lassen sich zwar noch alle und inzwischen nehme ich sie auch nur noch sehr vorsichtig raus, aber das ist schon ziemlich ärgerlich.
Vor allem hab ich Angst, dass die DVDs irgendwann mal im DVD-Player explodieren
Mir ist immerhin auch schon mal eine normale CD ohne Risse im CD-Laufwerk explodiert...
Duncan_Idaho
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2005, 11:05
Wenn se explodieren, dann hatten Sie doch einen Riss.... nur sehr fein....

Die Paramount kannst du umtauschen.......
drubi
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 12:35
hi leute,

bisher habe noch keine einzige dvd beschädigt

dafür allerdings schon en paar cds beim herausnehmen aus der hülle :(.

hoffentlich bleibst dabei,

gruß

tobias
HiFi-Frank
Moderator
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 18:40
Ich habe für 2.) gestimmt!

Gute Pflege ist halt alles
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2005, 20:25
Leider nicht nur Pflege allein... dummerweise drücken manche Trays auf die geklebten Schichten und durch die Spannung der Schichten kommt es zu Rissen....

Außerdem kann man in gewissen Gegenden (Tropen) seinen Discs beim Zersetzen zusehen....


[Beitrag von Duncan_Idaho am 24. Apr 2005, 21:11 bearbeitet]
ColinAE
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2005, 20:49
Also ich habe das Problem nicht. Meine derzeit rund 160 DVD-Hüllen stehen im Regal und die DVD sind in einem 200 CD/DVD-Case aufbewahrt. Das ist sehr praktisch und wir Videopartys sehr vorteilhaft.:D


[Beitrag von ColinAE am 24. Apr 2005, 20:51 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 21:10
Ich hab dass Inneringproblem an meiner 3 Doors Down SACD. Na ja die PCM 176,4/24 Kopie am Rechner muss auch reichen. Mit den DVDs in Orginal Amary Covern gibts egentlich keine Probleme oder es liegt dran das ich kaum DVDs schaue.

MfG Christoph
Duncan_Idaho
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2005, 21:45
Kannst du aber ohne Probleme austauschen.....
redroomboy99
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2023, 14:49
Hallo zusammen,

auch wenn dieses Thema uralt ist, habe ich ein ähnliches Problem.

Zur Zeit höre ich während dem Home Office meine CDs an, die ich seit den 90ern gesammelt habe. Dabei ist mir ein kleiner Anteil aufgefallen, welcher einen mini-Riss im Mittelring hat. Mir ist bewußt, dass unter Umständen dies einen Riss durch die komplette Disc hervorrufen kann.

Ich habe nun zwei Shops online gefunden, welche solche Verstärkungs- und Eigentumsringaufkleber anbieten, welche früher in Videotheken genutzt wurden. Leider liefert der einzige Shop aus Deutschland nur an Firmen und der zweiten ist in Italien und liefert nicht ins Ausland.

Sonst gibt das Internet nicht mehr viel her. Hat evtl. jemand eine Idee, wo man solche Aufkleber kaufen kann?

Danke im Voraus.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
defekte cd
christiankurz2181 am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  9 Beiträge
defekte CDs
pha am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  4 Beiträge
Defekte Medien
philosophenfeind am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  9 Beiträge
CD digitalisieren, Qualität etc.
*max** am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  10 Beiträge
Urheberrechtsabgabe CD/DVD
cr am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  5 Beiträge
CD/DVD Kratzer entfernen
Tapesammler am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  12 Beiträge
CD-/DVD-/Blu-Ray Archivierung
Spicy am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  5 Beiträge
Defekte CDs und DVDs von EMI
Burkie am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
CD s etc aus England.
fischpitt am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  12 Beiträge
cd/dvd oder Venüüüüüüül
frestyle am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen