Wie kriegt man ein Live-konzert von DVD als normales Mpeg oder so aufn Rechner oder als Audiodatei??

+A -A
Autor
Beitrag
Evanescence
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2004, 16:55
Hey Leute.
Ich bin neu hier und hab n Problem: Ich hab mir da so n schönes Konzert auf DVD geholt und angeschaut. Aber ich will die Videos jetzt auf meinem Rechner haben als Videodatei oder Audio. Ich habs schon mit Winamp, Media Player und so nem Zeugs probiert aber es will einfach nicht... Hat da irgendwer von euch vielleicht nen Plan??
Bitte helft mir!



:*
DynAudio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2004, 18:10
bin mir nicht sicher, aber eigentlich legste die DVD in das DVD Laufwerk , Arbeitsplatz ( oh mein gott ich muss von linux auf windows umdenken^^ )dann auf das laufwerk mit rechter maustaste und auf öffnen gehen....und da ist dann ja die Datei in irgend einem ordner, einfach aufn Desktop oder wohin auch immer ziehen
bruno.e
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Mai 2004, 02:00
Tja, so einfach geht das nicht!
Eine DVD hat viele Dateien, die DVD ist quasi das Stammverzeichnis.
Und die haben teilweise Bezüge zueinander und alles ist generell inkompatibel mit jeder Art von normalen PC-Betriebssystemen.
Ohne Software, die jemand für dein privates Problem geschrieben hat, läuft da nix!

Bzw. Profisoftware, die entsprechend kostet.


[Beitrag von bruno.e am 30. Mai 2004, 02:08 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mai 2004, 09:26
Audio von einer DVD aufnehmen mache ich
mit einer Soundkarte von Creative. (Audigy)

Du benötigst zumindest eine Soundkarte, die
gleichzeitig abspielen und wiedergeben kann.

Einfach das Video abspielen und gleichzeitig
die Musik des Videos aufnehmen. (Wavelab oder so)

Die Dateien liegen dann als Wave vor, kannst Du dann noch bearbeiten oder als MP3 konvertieren.

Die DVD als Mpeg oder AVI konvertieren ist etwas aufwendiger und zeitintensiver. Das funktioniert z. B. mit
DVDX 2.2. DVDx 2.2, DVDx ist eine Freeware und konvertiert DVDs in das MPEG1/2-Format.
Google mal ein wenig, Anleitungen und Download-Adressen gibt es genug.

Gruss

Artimed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metallica Live DVD/Blu-Ray als Import
bevalde am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  50 Beiträge
konzert DVD als "normale" CD umwandeln.
NonTakt am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  11 Beiträge
George Michael Live DVD vom Konzert 2006?
atunatun am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
[S] Alan Parsons Konzert
Heiron am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
DVD Konzert Tipp
AndreBO am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  23 Beiträge
Suche Elvis DVD 68er Konzert
revlis_worc am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Konzert e auf DVD
J.O. am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  10 Beiträge
gute konzert dvd`s (rock)
hangman am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  15 Beiträge
Blu Ray Konzert Sammlung
Highente am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  108 Beiträge
sound stage Konzert-DVD`s
taube_nuss am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen