Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Wieviele CD´s habt ihr ?

+A -A
Autor
Beitrag
H-Line
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2003, 16:00
Hi an alle,

würde mich mal interessieren, wie groß eure CD Sammlung ist, unabhängig davon ob es gebrannte sind oder Originale.

Wenn jemand wenige hat, auch ruhig posten...jeder fängt mal klein an.

Meine Sammlung beschränkt sich auf etwa 230 Stück.....

H-Line
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Aug 2003, 18:03
Hallo

CD ca. 300
DVD ca. 200
DVD-A/SACD ca. 40

Gruss
Interpol
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Aug 2003, 18:53
ich weiss es nicht so genau. auf jeden fall zu viele.

vielleicht sollte man auch vinyl scheiben nicht vergessen. da haben einige hier wohl eine betraechtliche sammlung!
waere auch interesant zu erfahren.

mfg
burki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Aug 2003, 19:12
Hi,

als "Hai-Ente" hab ich natuerlich nicht soo viel richtige CDs (naja, eben 3 Stueck), doch dafuer Messchallplatte und diverse Mess-DVDs/CDs ...

Gruss
Burkhardt
Makai
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2003, 19:15
CDs 240
MDs >250
Platten ca.50
H-Line
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2003, 20:16
Hi,

ja Vinyl ist natürlich auch interessant....Also auch dazu schreiben. Habe noch etwa 60 Alben und 100 Maxis.

H-Line
Markus
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2003, 21:54
CDs dürften's so etwa 700 sein, DVDs ca. 40.

Gruß,

Markus.
bart_simpson
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2003, 23:22
Tach

Da kann ich kaum mithalten ihr Streber
CDs 126
MDs 142
DVDs 31
Mit der Music ist es wie mit dem Witz je mehr man hört desto höher werden die anschprüche
Oliver
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Aug 2003, 23:56
CD´s um die 250
LP´s 48
DVD´s 22
sowie div. Tonbänder mit Radioaufzeichnungen mitte/ende der 70er Jahre die mein Vater glücklicherweise samt Grundig Tonbandmaschine aufgehoben hat.
Wraeththu
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2003, 01:14
so um die 700 dürften es schon sein, davon vielleicht 40 gebrannte (wovon alleine schon 10 nötig waren, um sogenannte "kopiergeschützte" CDs doch noch zum Laufen zu bringen.

Aufgrund der Handlungen der Musikindustrie, der sogenannten Kopierschutze und der immer schlechter werdenden Qualität habe ich in den letzten 2 Jahren allerdings keine einzige CD mehr gekauft...und das wird sich auch nicht ändern.
Von jemand, der seine Kunden wie Verbrecher behandelt und fast nur noch Ramsch a la BroSis usw azuf den Markt bringt kaufe ich nichts mehr.

In letzter Zeit habe ich nur mehr gebrauchte Platten gekauft...und ja, doch die ein oder andere CD...akllerdings waren das alles Eigenpressungen direkt von kleineren Bands, die ich bei Konzerten erworben habe.
CrackMan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Aug 2003, 03:38
Ich habe zwischen 600 und 700 CDs aber leider keine Zeit sie alle zu zählen
Miles
Inventar
#12 erstellt: 03. Aug 2003, 03:56
Habe ca 1600 gekaufte CDs, im Bereich Jazz (2/3) und Klassik (1/3).

Darunter übrigens keine kopiergeschützte, so was scheint es nur bei Pop zu geben.

Dann noch etwa 100 LPs, 20 SACDs und 10 DVDs. Und eine Unmenge MP3s.


[Beitrag von Miles am 03. Aug 2003, 04:01 bearbeitet]
Holger
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2003, 04:24
Ca. 500 CDs, >2000 LPs.

Vinyl rules !
Denonfreaker
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2003, 07:07
Cd's hatt Audiofreaker ungefahr 460, Lp's ungefahr 200, md's +/- 50 , DVD's 40
SFI
Moderator
#15 erstellt: 03. Aug 2003, 07:21
Servus!

ca. 1200 Cds
ca. 400 Vinyl
2 SACDs
ca. 100 DVDs

Für meine DVDs habe ich auch einen Profiler:

http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Theresa/Timo
cr
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2003, 10:55
CDs (gekauft): >1000
MD: 0
LP: 0
MC: 0
SACD, DVDA: 0
DVD: >60
drbobo
Inventar
#17 erstellt: 03. Aug 2003, 15:24
irgendwie erinnert mich das an die watt-diskussion...
aber schliesslich möchte ich ja auch mitmischen


so ca 400 CD's (2/3 klassische Musik)
ca 100 LP's (1/2 klassische Musik), ansteigende Tendenz
etwas mp3 auf dem powerbook
gdy_vintagefan
Inventar
#18 erstellt: 03. Aug 2003, 18:28
CDs: ca. 800 (darunter keine einzige Maxi)
LPs: ca. 200
Maxis (Vinyl): ca. 40
Singles (Vinyl): ca. 130
MCs: seit kurzem keine einzige mehr, hatte mal ca. 450, habe mich von diesem Format nach und nach getrennt.
DVDs: ca. 20 (plus ca. 60 SVCDs, stammen von meinen alten VHS-Videos)
VHS: ca. 20


[Beitrag von gdy_vintagefan am 03. Aug 2003, 18:30 bearbeitet]
!ceBear
Stammgast
#19 erstellt: 03. Aug 2003, 21:41
Ihr seid echt voll die Freaks!!!!
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 03. Aug 2003, 23:06
1178 CD's
ca. 200 LP's, die aber nicht mehr ábgespielt werden
H-Line
Stammgast
#21 erstellt: 04. Aug 2003, 00:03
"1178" CD´s...hast ja genau abgezählt !

H-Line
rasch
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Aug 2003, 08:13
Tach auch!
bei mir sieht die Verteilung so aus:
ca. 1050 CDs (sehr wenig Maxis und Sampler)
ca. 200 CDs "gebrannt" - hauptsächlich Zusammenstellungen für´s Auto
ca. 200 LPs (Vinyl)
ca. 50 Maxis (Vinyl)
Gruß
rasch
Yma_S.
Neuling
#23 erstellt: 04. Aug 2003, 09:55
Hallo zusammen,

hab´ dann doch wohl etwas mehr

CD´s ca. 4000
7" ca. 5000
LPs derzeit 48 m

und Tapes u. Reels

Gruß

Heike
ThomasL
Stammgast
#24 erstellt: 04. Aug 2003, 10:35
Hallo

Hab etwa 900 CD's
Vinyl:
ca. 400 Alben
100 Maxis
100 Singles

Gruss
Thomas
drbobo
Inventar
#25 erstellt: 04. Aug 2003, 11:46
@ohiyesa

"ca. 200 LP's, die aber nicht mehr ábgespielt werden"

warum nicht mehr?, ist der Inhalt nicht ok oder sind Sie so abgenudelt?
Kenne so manchen der dich sonst von denen "erleichtert"...
Interpol
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 04. Aug 2003, 12:39

CD´s ca. 4000
7" ca. 5000
LPs derzeit 48 m

und Tapes u. Reels

Gruß

Heike



somit hat Heike doch den laengsten. und das als frau!
Numtsi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Aug 2003, 12:42
an alle die mehr als 500 CDs haben:

Wie schafft ihr des? ich hab knapp 200 und dachte, ich hab schon viel! *schwitz*
Vielleicht liegts daran, das ich erst 22 bin
Aber na wartet, ich komeeeeeee!!!!! *gg*
SFI
Moderator
#28 erstellt: 04. Aug 2003, 13:12
Klar geht das! Sobald man Maxi CDs/Vinyl dazuzählt kommt man locker
über 1000 ( in jungen Jahren )
Ich bin ja auch erst 24 und wenn ich meine Anzahl genauer definiere kommt
ff zusammen:

ca. 1050 Maxi CDs
ca. 400 Maxi Vinyl
ca. 70 Alben
ca. 80 Sampler

Mit Alben konnte ich nicht nie richtig was anfangen! Man muss ja
aktuell sein beim Auflegen und da geht das mit Alben nicht!

Überlege mal: wenn jemand wie Tante Klara 5000 CDs hat und sagen
wir mal im Schnitt kostet eine 10€, dann ist das ein Haufen Kohle oder
aber auch ein Porsche da komme ich nie hin!
Makai
Stammgast
#29 erstellt: 04. Aug 2003, 13:21
Mit 15 hatte ich 350 CDs etwa. Hab die meisten dann verkauft, da waren es wieder 80 CDs. Nun ist mein Bestand wieder bei 250, viel elektronisches, dass demnächst wieder verkauft wird. Mit der Zeit kristallisiert sich dann das gute Zeugs raus. Und je älter man wird und je besser die Anlage, umso verwöhnter wird der Musikgeschmack und man kauft sich auch nicht mehr gleich jede CD, nur weil ein Song toll drauf is, oder weil man die ganze Serie eines Künstlers hat.
SFI
Moderator
#30 erstellt: 04. Aug 2003, 13:32
so ähnlich gehts mir auch! Hatte teilweise auch mehr CDs - Ebay
lässt grüßen! Seit es DVDs gibt ist mein CD Konsum stark gesunken!
airlex
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Aug 2003, 14:47
Keine Ahnung, wieviele CDs es zwischenzeitlich sind ; es dürften so ca. 4 Regal-Meter sein.

Das einzige was fehlt, ist die Zeit, sie sich regelmäßig reinzupfeiffen ...

Grüße
Alex
H-Line
Stammgast
#32 erstellt: 05. Aug 2003, 00:35
@numsti

an alle über 500 CD´s, ich frage mich echt auch, wie das zu schaffen ist. Ich habe etwa 240 CD´s und dachte auch immer, ich habe viel, bis jetzt......

H-Line
schumi65
Stammgast
#33 erstellt: 05. Aug 2003, 11:50
CD: 100
SACD: 6
DVD: 10
LP: 120

...habe gerade einen gebrauchten Plattenspieler von Grundig bekommen und kann endlich wieder die alten Scheiben hören wie z.B. Kraftwerk "Autobahn". Das waren noch Zeiten...
cr
Inventar
#34 erstellt: 05. Aug 2003, 12:01
@Numtsi

Vor allem Altersfrage. Wenn man seit 20 Jahren CDs kauft (selbst wenn nur eine pro Woche) sind das über 1000. Wenn man viele 2nd Hand kauft, kostet es auch nicht viel.
subwave
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Aug 2003, 12:31
Musik sammeln schön und gut. Für mich bedeuted Musik aber auch Wandel und Weiterentwicklung. Deshalb verkaufe ich viele Sachen wieder, die mir sozusagen nichts neues gebracht haben bzw. ein Aufguß anderer Sachen sind. Übrig bleiben dann die Sachen, die wirklich was in mir bewegt haben oder in bestimmten Zeiten einfach wichtig waren.
So versuche ich meine Sammlung nicht explodieren zu lassen. Mittlerweile ist mir Klasse statt Masse wichtiger.

Na ja, sind trotzdem über 500 Schallplatten (vor allem wegen der Auflegerei).

An dieser Stelle: Alle Label die mehr Stücke auf CD pressen: SCHÄMT EUCH!!!
Denonfreaker
Inventar
#36 erstellt: 05. Aug 2003, 18:07
Manche sammeln auch alles einer gruppe oder so.. so änlich geht das auch mit mir.. ps bei mir sind es schätzungen ich habe nicht die Zeit sie alle zu Zählen ..

Ubrigens steht hier in meiner zimmer einen schönen vw polo aber dann an cd's dvd's stereo anlage usw..

kosten tut es immer viel
Tonkyhonk
Stammgast
#37 erstellt: 05. Aug 2003, 20:57
Hi,
habe ca. 1300 CD's, davon ca. 500 Stk. von den Rolling Stones (Doppel CD's als 1 gezählt).
Ca.100 LP's und ca. 350 VHS.
DVD ungefähr 30.
julotto
Neuling
#38 erstellt: 05. Aug 2003, 21:23
Also meine Sammlung beläuft sich auf ca. 1500 CDs. Kaufe aber auch schon seit 1986 regelmäßig. Richtig gut ausgerüstet ist übrigens der bekannte Sänger Heinz Rudolf Kunze, der in einem Interview mal meinte: So genau weiss ich das nicht, es werden auch jeden Tag mehr, aber so 25.000 (!!!) werden es wohl sein. Das habe ich echt so gelesen.
J.
homchen
Stammgast
#39 erstellt: 06. Aug 2003, 08:16
Hallo,

momentan habe ich ca. 350 CDs (nur Alben). Hatte mal weit über 500, habe mich dann aber von der Angewohnheit gelöst alle Werke eines Künstlers zu besitzen, und nur dir mir wirklich wichtigen Sachen behalten, und den Rest verkauft. Von den 350 stehen ca. 200 direkt neben der Anlage "zum sofortigen Zugriff". Der Rest muss aus Platzmangel sein Dasein im Keller fristen und hofft auf gelegentliches Auflegen.
Merlin2003
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Aug 2003, 21:45
Also ich weiß ja nicht, aber was macht man mit hunderten von Tonträgern?
Geht man Abnds in sein Musiklager, sucht sich was raus was einem grad ins Auge fällt, hört 2 Minuten rein, dann fällt einem eine Platte ein, die man eigentlich doch lieber hören würde, also zurück ins Musiklager, Platte suchen, nach zwei Stunden aufgeben und schließlich doch den Radio anmachen?!?!

Ich wäre einfach überfordert
Gruß Alex
auris
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 06. Aug 2003, 22:05
Hi!

Ich habe ca. 300 CD's (nur Alben - höchsten 10% gebrannt) die sich zu ca. 90% aus Rock&Pop zusammensetzen. Der Rest ist ein wenig Blues, Klassik und diverse Soundtracks. Leider fehlt mir wie so vielen die Zeit zum regelmäßigen Hören. Mein aktuelles Lieblingsalbum ist "Beautiful Sky" von Reamonn.
Außerdem besitze ich noch exakt 70 DVD's.
cr
Inventar
#42 erstellt: 07. Aug 2003, 00:07
@Merlin
Bei Pop/Rock bekomme ich das ganze durch das Erstellen von Samplern in den Griff. Es sind auf jeder CD ohnehin nur 3-5 Titel, die man mag. Damit reduziert sich alles um den Faktor 5-7.
H-Line
Stammgast
#43 erstellt: 07. Aug 2003, 00:16
@Merlin, Du hast recht, es ist auch oft bei mir so. Ich lege eine CD auf und höre sie, habe dann sofort wieder eine andere CD im Kopf. Das geht dann noch 2 bis 3 x so weiter. Richtiges entspanntes Hören ist da meistens nicht drin.

H-Line
Jazzy
Inventar
#44 erstellt: 08. Aug 2003, 13:09
@ airlex: dann müsstest du ungefähr 434 CDs besitzen.
Ich sammle seit 13 jahren,ca. 1100 CDs und 140 LPs sind zusammengekommen.
Da ich auch Klassik mag,kommt schnell viel zusammen.Da gibt es viele Tausende gültige Werke,welche man haben sollte. Bei Pop ist alles viel schnelllebiger,da lohnt es nur,Klassiker zu sammeln.
cr
Inventar
#45 erstellt: 08. Aug 2003, 13:23
Ich habe ungefähr 600 aus dem Bereich Klassik, wo auch schon sehr viele Raritäten dabei sind (aber kaum Opern, Kammermusik). Wenn man bei symphonischer und sakraler Musik bleibt, hat man mit 1000 CDs das Repertoire ziemlich ausgeschöpft (außer man kauft sich alle Werke dreifach mit verschiedenen Interpreten)
tjobbe
Inventar
#46 erstellt: 08. Aug 2003, 13:23
also bei mir sollten es ca. 400+ CD's im Bereich Jazz sein und ca. 200 Pop/Rock dazu (Klassik ist zu vernacklässigen) dann noch so etwa 150LP's die übrig geblieben sind wg. Reperiorewert oder weil die CD nicht besser war.

An aktuellen Pop wird fast nichts neu gekauft und wenn etwas 3-4Jahre nicht mehr gespielt wird dann nach Prüfung auf die Liste mit "zu verkaufen" gesetzt, um keinen Wildwuchs aufkommen zulassen.

Im Auto eben CD-R Compilations der CD's

Cheers, Tjobbe
Jazzy
Inventar
#47 erstellt: 10. Aug 2003, 13:05
@cr: nanana,allein J.S.Bach hat über 1000 Werke überliefert,also ist nach 1000 CDs noch lange nicht Schluss....
Okay,es passen ja oft mehrere Werke auf eine CD.
Aber es gibt ja noch mehr Komponisten als Bach....
cr
Inventar
#48 erstellt: 10. Aug 2003, 13:15
Ja, aber ich habe geschrieben: Wenn man bei symphonischer und sakraler Musik bleibt (unter sakraler Musik meinte ich Chorwerke wie Messen, Requiem etc, nicht Orgelsolostücke. Also Asche auf mein Haupt)
burki
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 10. Aug 2003, 13:36
Hi,

das ist natuerlich eine interessante Frage, wieviel CDs aus einem Genre ueberhaupt existieren.
Allerdings koennen verschiedene Aufnahmen dermassen unterschiedlich klingen, das man z.T. meint, ein ganz anderes Werk vor sich zu haben (davon lebt ja z.B. die Popmusik).
Der "Klassikbereich" (ich mag diesen Begriff nicht so sehr) ist IMHO aber keineswegs in sich abgeschlossen. Ausser "Neuentdeckungen" ist die Anzahl der "modernen" Einspielungen durchaus steigend, wenn auch haeufig voellig unbekannt.
Auf 1000x Bach (egal welcher) bin ich uebrigens eh nicht so scharf (kenne jemanden, der z.B. ausschliesslich Trauermaersche hoert ...), aber ich sehe bei 1000 CDs noch keineswegs die Grenze erreicht (auch wenn Kammermusik und Oper keine Rolle spielt).

Gruss
Burkhardt
hangman
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 10. Aug 2003, 19:26
ca 1000 cd,
ca 1000 vinyl,
ca 20 dvd,
und 2 audiodvd ,bringts aber nicht wirklich, analoge rämlichkeit ist durch nix zu ersetzen!
hangman
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Aug 2003, 19:27
sorry, RÄUMLICHKEIT
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wieviele sacd's habt ihr?
kaefer03 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  18 Beiträge
Wieviele CD´s habt ihr in eurer Sammlung?
Hr.Wagner am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  7 Beiträge
wo gebrauchte CD´s kaufen
neo-one am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  16 Beiträge
Utraschallreinigung von CD`s und DVD`S
onkellou am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Cd´s mit echtem Klangerlebnis
wello am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  117 Beiträge
CD-Qualität
Peter99 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  20 Beiträge
CD´s mit "Kunstkopfaufnaufnahme"
Chrissi1 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  9 Beiträge
CD´s in Papphüllen
cleodor am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  2 Beiträge
Aufnahmequalität von CD´s
Der_Ron am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  24 Beiträge
Kanäle bei 24 bit / 192 wieviele?
uigur am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976