Blue Man Group DVD "Complex Rock Tour" erschienen

+A -A
Autor
Beitrag
SAG
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2004, 17:04
Besagte Musik DVD war schon vor 4 Monaten in der Audio vorgestellt und ist nun lieferbar. Hab ich gestern endlich von Amazon bekommen.

Nicht schlecht die Show und absolut sehenswert die DVD, allerdings werden fast auschließlich Songs von CD Nr. 2 gespielt, welche ziemlich rockig bis fast schon heavy und mit viel Gesang sind. CD Nr. 1 gefiel mir um Welten besser.

Die 4 Ohren Klangqualität der Audio Wertung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meine DVD weißt hörbare Pegelsprünge von +/- 2 bis 3 db durchs ganze Konzert auf. Besonders deutlich über Kopfhörer warnehmbar.

Macht schon Laune diese DVD zu schauen, auch wenn die Musik nicht jedermanns Sache ist. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Gruß
Sinclair
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 00:21
Hm,

ich werd' sie mir auch noch holen, weiss allerdings nicht wann genau - dafür war ich in der Show

War wirklich der Hammer - nicht jedermanns Sache, aber ich fand's gut. Die 1. CD (Audio) besitze ich allerdings schon seit Jahren.

Gruß,
Marian
ratte
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 23:02
Ein trauriges Thema...
Vorab, ich bin absoluter BM Fan, habe die schon gesehen, wo sie in NY noch off Broadway gespielt haben bis hin zur Mega-Show im Luxor/Las Vegas (ich bin beruflich sehr oft in USA).
Diese DVD ist nicht schlecht. Aber auch nicht mehr. Der Klang ist gut, Dynamik und Auflösung könnten aber besser sein. Das Bild ist technisch okay, auch wenn ich schon besseres auf der Leinwand hatte. Ich finde die Kamara-Einstellungen teilweise unglücklich gewählt.

Was mich aber am meisten stört ist, dass die DVD nichts von den bekannten BM-Shows zeigt, sondern eben nur Musik. Okay, sie wird auch so verkauft und in einem der Extras wird das auch explizit erklärt, aber ich habe mir da halt anderes erhofft.

Dennoch gebe ich eine Kaufempfehlung ab, wenn man an der Musik von BM Gefallen gefunden hat.

gruss
ratte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Man Group DVD-A oder DVD-V ?
All_ex am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  26 Beiträge
Eagles-Farewell 1 Tour-DVD
bothfelder am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  17 Beiträge
U2 - Zoo Tour auf DVD
SFI am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Eagles Farewell Tour???
tiji am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
Eagles Farewell I Tour DVD (Bildstörung.)
voalli am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
gute konzert dvd`s (rock)
hangman am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  15 Beiträge
HDTV,Blue ray ,hd dvd!
Lance01 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
DVD-A The Corrs - In blue ?
corcoran am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
Chris Rea - Blue Guitars 11 CDs + DVD
joby am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  2 Beiträge
Eagles - Farewell I Tour/Live from Melbourne auf BR?
uepps am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen