Umfrage
Mit welchen Medien hört Ihr Musik?
1. Radio (auch wenns kein Tonträger ist, solls ja Leute geben.......) (0 %, 0 Stimmen)
2. Vinyl (10.1 %, 7 Stimmen)
3. Tape (Casette) (0 %, 0 Stimmen)
4. Tonband (0 %, 0 Stimmen)
5. CD (50.7 %, 35 Stimmen)
6. SACD (14.5 %, 10 Stimmen)
7. DVD-Audio (11.6 %, 8 Stimmen)
8. Musik-DVD (2.9 %, 2 Stimmen)
9. MP3 (Player/Computer) (7.2 %, 5 Stimmen)
10. Mini-Disk (2.9 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Mit welchen Medien hört Ihr Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
TSstereo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 17:41
.......hört Ihr (in der Heimanlage) Musik?




Dieser Thread soll einfach eine Abstimmung sein

Also Leute, aufgehts, einfach mal abstimmen.

Natürlich sind Beiträge zu dem "Warum" herzlich willkommen.
Nur bitte keinen Formatstreit

(Wer mit mehreren Medien Musik hört, einfach das (nach seiner Meinung)Hauptmedium nennen.

Danke und Gruss an Alle


[Beitrag von TSstereo am 22. Mrz 2005, 17:47 bearbeitet]
medizinmann70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 18:03
Haptsächlich Vinyl. Aber auch alle anderen Medien der oben genannten (außer Radio, da läuft nur Mist)
TSstereo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mrz 2005, 18:13
Ich höre hauptsächlich CD.
Ab und zu (seit Digitalreceiver) auch wieder mehr Radio (WDR5, SWR)

Gruss
Thomas
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2005, 18:21
Hi

CD, Sacd, Musik-DvD und DvD-Audio.

Was soll ich blos ankreuzen ?


Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Mrz 2005, 18:22 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mrz 2005, 19:03

Leon-x schrieb:
Hi

CD, Sacd, Musik-DvD und DvD-Audio.

Was soll ich blos ankreuzen ?


Leon


Zähl doch einfach mal durch und kreuze an von welchem Format Du die meisten hast

Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2005, 19:15
Hi

Na ja, also das Cd´s immer noch mehr sind als Sacd und DvD-Audio ist wohl bei den meisten so. Nur heisst dass ja nicht welches Format, Aufnahme man lieber mag oder am meisten nutzt.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Mrz 2005, 19:16 bearbeitet]
audioklaus
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Mrz 2005, 19:59
Hallo
hauptsächlich CDs !
hin und wieder mal DVD-Audio .
CD ist anzahl mäßig überlegen .

Gruß
Klaus

P.S. Morgen entscheidet sich ob Vinyl dazu kommt
HiFi-Frank
Moderator
#8 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:52
Also primär CD´s, gefolgt von Musik-DVD´s.

Allerdings höre ich auch Radio (ADR über Kathrein) oder auch über d-box2 die Radio-Kanäle von Premiere.
TSstereo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mrz 2005, 00:03

HiFi-Frank schrieb:
Also primär CD´s, gefolgt von Musik-DVD´s.

Allerdings höre ich auch Radio (ADR über Kathrein) oder auch über d-box2 die Radio-Kanäle von Premiere.




Ein Radiohörer
HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 23. Mrz 2005, 00:10
Nur Konserve kann ich nicht!

Nen gewissen Kontakt zur Außenwelt brauch ich noch
TSstereo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Mrz 2005, 00:25

HiFi-Frank schrieb:
Nur Konserve kann ich nicht!

Nen gewissen Kontakt zur Außenwelt brauch ich noch


Stimmt genau und wenn zwischen guter Musik noch einer gute Kommentare abgibt hat das (speziell am Abend) auch was

Zumindest mehr als Verbl dungs-TV.

evw
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2005, 01:05
Hi,

ich bin jetzt dabei, die Sammlung komplett auf MP3 umzustellen. Ich habe die Schnauze voll von meterweise sinnlos mit CDs vollgestelltem Regalplatz. Die SACDs und DVD-Audios und die alten MFSL-Schätzchen behalten ihren Ehrenplatz - alles andere muß weg!
TSstereo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Mrz 2005, 01:07

evw schrieb:
Hi,

ich bin jetzt dabei, die Sammlung komplett auf MP3 umzustellen. Ich habe die Schnauze voll von meterweise sinnlos mit CDs vollgestelltem Regalplatz. Die SACDs und DVD-Audios und die alten MFSL-Schätzchen behalten ihren Ehrenplatz - alles andere muß weg!


Ist ja auch mal ne Idee

Mp3 für die "Breite" und für die "guten" Sachen SACD oder Vinyl.
Bassig
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:14
Zahlenmäßig die Hauptsache immernoch CDs. Habe aber wie leon-x das Problem, daß ich auch gerne SACD oder DVD-A ankreuzen würde, denn die habe ich auch mehr und mehr.

Wenns mal richtig fahrstuhlen ;-))) soll, dann schalte ich smartradio ein. Bekommt man hier in Augsburg über DAB oder Kabel.
Towny
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:18
hauptsächlich CD's ..aber das Radio läuft auch sehr oft (analog über Antenne )
Boriz
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mrz 2005, 13:04
Hauptmedium CD.
alles das ich nicht auf CD habe höhre ich über den PC als MP3 oder als langeweile Radio
TSstereo
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:51
Hallo Leute,
danke erst mal für die rege Teilnahme.

Wenn ich mir das so durchlese und die Wertungen anschaue dann frage ich mich: Wer hat die CD schon totgesagt?

Irgendwie ist die CD und andere "alte" Medien, incl. Radio, doch immer noch voll präsent.

Gruss
Thomas
Leon-x
Inventar
#18 erstellt: 25. Mrz 2005, 20:14
Hi

Liegt auch daran dass immer noch die meiste Software auf CD erscheint. Das leichte brennen von Musik auf dieses Medium tut sein übriges.

Leon
ptfe
Inventar
#19 erstellt: 26. Mrz 2005, 15:38
Zu Hause 95% CD -bisschen Musik-DVD-ab und zu mal meine Schätzchen aus der Vinylzeit.
Radio (selten) nur im Auto -Programm ist einfach Sch... - deshalb dann doch lieber MP3´s

DVD-Audio oder SACD - hab´s mal gehört -haut mich nicht von den Socken = kann gut ohne Leben.Trotzdem bin ich drauf gespannt, ob sich diese Standards überhaupt noch länger am Markt behaupten können.

Wenn ich mir das so durchlese und die Wertungen anschaue dann frage ich mich: Wer hat die CD schon totgesagt?

Warum auch? -HD-DVD, Blu-Ray,SACD,DVD-Audio -> díe CD ist für mich immer noch der akzeptabelste gemeinsame Nenner, der als Standard verbreitet ist. Der Rest muß sich erst oder konnte sich bislang nicht durchsetzen

cu ptfe
Ueli
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2005, 15:58
Hallo ptfe

Auch mich hauen die SACD und DVD-A nicht unbedingt von den Socken, habe gerade erst 50 dieser Surround-Scheiben als klanglich unzureichend aussortiert. Aber was bleibt sonst?

Das Niveau der CD ist ja noch deutlich schlechter.
Da bekommt man für´s (fast) gleiche Geld im Durchschnitt deutlich schlechteren Klang geboten.

Und einen Plattenspieler für schwarze Quadro-Scheiben hab ich nicht.

Gruß
Ueli
anduandi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Mrz 2005, 08:58
Hi,
ich finde mich in der Umfrage nicht wirklich wieder. Habe zwar CD angekreuzt, da ich dieses Medium am meisten nutze. Aber ich höre auch oft SACD, manchmal Radio und vor allem liebe ich meinen kleinen MD-Player, der mir unterwegs ein treuer Begleiter ist. Ich gehöre noch zu den Leuten, die sich ein Musikprogramm an der heimischen Anlage zusammenstellen, früher auf Cassette, jetzt eben MD. Mir ist es auch unterwegs wichtig, eine highfidele Klangqualität zu haben und dafür ist MD für mich ideal. Natürlich habe ich dazu auch hochwertige Kopfhörer von Koss, denn von den mitgelieferten Ohrstöpseln bekommt man höchstens Tinnitus.
Also zurück zur Umfrage: Mehrfachnennung wäre mir lieber gewesen, da realistischer.
Gruß
Achim
TSstereo
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:12

anduandi schrieb:
Hi,
ich finde mich in der Umfrage nicht wirklich wieder. Habe zwar CD angekreuzt, da ich dieses Medium am meisten nutze. Aber ich höre auch oft SACD, manchmal Radio und vor allem liebe ich meinen kleinen MD-Player, der mir unterwegs ein treuer Begleiter ist. Ich gehöre noch zu den Leuten, die sich ein Musikprogramm an der heimischen Anlage zusammenstellen, früher auf Cassette, jetzt eben MD. Mir ist es auch unterwegs wichtig, eine highfidele Klangqualität zu haben und dafür ist MD für mich ideal. Natürlich habe ich dazu auch hochwertige Kopfhörer von Koss, denn von den mitgelieferten Ohrstöpseln bekommt man höchstens Tinnitus.
Also zurück zur Umfrage: Mehrfachnennung wäre mir lieber gewesen, da realistischer.
Gruß
Achim
:prost


Hallo Achim,

als Thread-Ersteller geht es mir genauso. Nur leider kann man keine Umfrage erstellen wo Nehrfachnennung möglich sind.

Aber Dein Posting sagt doch schon viel aus.

Bei mir sind es auch CD, Vinyl, Radio, DVD-Musik und das ohne eine feste Reihenfolge, sondern abhängig von der Musik auf welchen Tonträger oder der Stimmung.

Gruss Thomas
anduandi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:07
Hallo Achim,

als Thread-Ersteller geht es mir genauso. Nur leider kann man keine Umfrage erstellen wo Nehrfachnennung möglich sind.

Aber Dein Posting sagt doch schon viel aus.

Bei mir sind es auch CD, Vinyl, Radio, DVD-Musik und das ohne eine feste Reihenfolge, sondern abhängig von der Musik auf welchen Tonträger oder der Stimmung.

Gruss Thomas [/quote]

Hallo Thomas,
kann ich davon ausgehen, daß das Stereo-Sound Logo bedeutet, daß Du nicht unbedingt zur Multi-Channel-Fraktion gehörst ???
Gruss Achim
TSstereo
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:11
[quote="anduandi"]Hallo Achim,

als Thread-Ersteller geht es mir genauso. Nur leider kann man keine Umfrage erstellen wo Nehrfachnennung möglich sind.

Aber Dein Posting sagt doch schon viel aus.

Bei mir sind es auch CD, Vinyl, Radio, DVD-Musik und das ohne eine feste Reihenfolge, sondern abhängig von der Musik auf welchen Tonträger oder der Stimmung.

Gruss Thomas [/quote]

Hallo Thomas,
kann ich davon ausgehen, daß das Stereo-Sound Logo bedeutet, daß Du nicht unbedingt zur Multi-Channel-Fraktion gehörst ???
Gruss Achim
[/quote]

Bingo. Auch DVD-Musik Scheiben werden bei mir 2-kanalig geschaut und gehört.

Ich habe nunmal 2 Augen und 2 Ohren

Grüße


[Beitrag von TSstereo am 28. Mrz 2005, 19:18 bearbeitet]
Sonyatze
Stammgast
#25 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:14
I Love MD
TSstereo
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:17

Sonyatze schrieb:
I Love MD :hail


Das ist ein Wort

Sony wird Dich auch lieben

Gruss
Thomas
Sonyatze
Stammgast
#27 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:23
[quote="TSstereo"][quote="Sonyatze"]I Love MD [/quote]

Das ist ein Wort

Sony wird Dich auch lieben

Sony liebt nur mein Geldbeutel
TSstereo
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:24
[quote="Sonyatze"][quote="TSstereo"][quote="Sonyatze"]I Love MD [/quote]

Das ist ein Wort

Sony wird Dich auch lieben

Sony liebt nur mein Geldbeutel [/quote]

Auch klar. Aber wir geben es doch gerne



[Beitrag von TSstereo am 28. Mrz 2005, 19:25 bearbeitet]
Sonyatze
Stammgast
#29 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:27
Ich sehe bei dir da unten kein Sony Gerät
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:29
Überwiegend CD, ansonsten nur Vinyl

TSstereo
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:29

Sonyatze schrieb:
Ich sehe bei dir da unten kein Sony Gerät :?


War ja auch nur auf Dich bezogen. Ich trage mein Geld aber halt zu anderen Herstellern.

TSstereo
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:30

Belzebub69 schrieb:
Überwiegend CD, ansonsten nur Vinyl

:prost


Ich auch gerade. Mit meinem neuen Tonabnehmer.
Wird immer besser nach der Einspielphase.....

anduandi
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:03
[Bingo. Auch DVD-Musik Scheiben werden bei mir 2-kanalig geschaut und gehört.

Ich habe nunmal 2 Augen und 2 Ohren

Grüße
[/quote]

Genau und bei einem Konzert stehe ich (es sei denn ich gehöre zur Band/Orchester) eben davor und nicht auf der Bühne mittendrin.
Ich glaube schon, daß sich Surround sehr effektvoll anhört, das will ich gar nicht abstreiten, aber realistisch ist das sicher nicht. Und SACDs kann man in Stereo sehr wohl genießen und auch Unterschiede zur CD ausmachen, entgegen der Ansicht einiger Zeitgenossen hier im Forum. Jawoll !!!
Gruss
Achim
robernd
Stammgast
#34 erstellt: 01. Apr 2005, 18:08
Hallo,
in der Liste fehlen DAT Geräte. Die meisten meiner Vinyl-Platten und viele Spulentonbänder habe ich auf DAT kopiert.
Stimmt schon, am häufigsten benutze auch ich CDs. Es werden allerdings immer mehr MP3 und MP2 (DVB-Mitschnitte).
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 01. Apr 2005, 18:15
Hi TStereo

Mein Phonozweig ist leider immer noch außer Betrieb, weil mir ein geeigneter PhonoPre noch nicht übern Weg gerannt ist

Aber seit gestern bin ich wieder voll im "Stereobann" Neuer Amp angekommen und die Stereo-Röhren-Sonne ist wieder aufgegangen


Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 01. Apr 2005, 18:34
Ich höre fast nur DVD-Audio. Ab und zu kommt aus nostalgischen Gründen mal eine CD rein. Wenn man sich aber mal an die seidenweiche Wiedergabe der DVD-Audio gewöhnt hat, ist der Genuss einer CD nicht von langer Dauer. Auch klingen 2 kanalige CD's irgendwie platt. Habe auch schon etliche DVD-Audio Scheiben über ebay wieder abgestossen. Auf 30 jahre alte Remixes habe ich keinen Bock mehr. Und bei den neuen Sachen werden ja auch nicht automatisch Knaller produziert. Gut Ding will Weile haben
revolver
Stammgast
#37 erstellt: 01. Apr 2005, 18:46
cd, manchmal mp3-cd und manchmal schliesse ich mein notebook an die anlage und höre direkt ab festplatte mp3. radio eher selten, da meiner einen schrecklichen empfang hat. plattenspieler habe ich noch immer keinen. kommt sicher noch, irgendwann...
TSstereo
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 01. Apr 2005, 20:12

Belzebub69 schrieb:
Hi TStereo

Mein Phonozweig ist leider immer noch außer Betrieb, weil mir ein geeigneter PhonoPre noch nicht übern Weg gerannt ist

Aber seit gestern bin ich wieder voll im "Stereobann" Neuer Amp angekommen und die Stereo-Röhren-Sonne ist wieder aufgegangen


:prost


Grüss Dich,

was gabs denn für einen Amp?

Übrigens habe ich meinen PhonoPre Rotel auch erst seid ca. 3 Wochen. Das Ding ist eibfach nur super. Wahsinns Klang, Auflösung..... Kann ich nur empfehlen.

Gruss
Thomas
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 01. Apr 2005, 20:35
Ein A88T ists geworden

Ich hatte mal nen RöhrenPhonoPre aber das Teil klang mal gar nicht, denke da war was defekt. Hab dan Kleinen damals mit micha_D´s super Unterstützung soweit wie möglich durchgemessen, aber nix gefunden und das Ding dann glücklicherweise zurückgeben können

Und nun zweifel ich, hab schon gehört das da nen TransenPhonoPre iVm RöhreAmp "besser" wäre aber der empfohlene Luxman sprengt mein Budget erheblich

Hab ja auch nur nen Beogram als Dreher, also nichts weltbewegendes, aber er gefällt mir und klingt recht gut imo

Texter
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 02. Apr 2005, 13:54
Kaufe CDs aber die verschwinden nach der MP3 Codierung sofort ins CD Regal. Mir ist wichtig, dass ich von meiner gekauften Musik auch was habe, also sie immer dabei habe. Da ist MP3 ganz gut, denn im Auto habe ich MP3 Tuner und für unterwegs kann man MP3 schnell auf einen Stick schieben. Plattenspieler (1210er) hab ich auch noch aber der macht kaum noch Sinn, denn im Studio wird doch auch nur noch digital aufgenommen (24bit/96kHz).
Leon-x
Inventar
#41 erstellt: 03. Apr 2005, 11:37
Hi


Ich glaube schon, daß sich Surround sehr effektvoll anhört, das will ich gar nicht abstreiten, aber realistisch ist das sicher nicht.


Das leidige Thema dass schon so oft diskutiert wurde.

1. Ist Musik eine art Kunstform und muss nicht zwangsweise realistisch wiedergegeben werden. Besonders dann nicht wenn es Musiker (man erinnert sich an Pink Floyd) es so wollen.
Musik kann auch ein Erlebnis sein. Achterbahnfahren enrspricht auch nicht unseren gewohnten Fortbewegung. Trotzdem setzt sich eine menge Leute rein um Spaß zu haben.
Auch eine DvD-Audio wie "Complex" von Blue Man Group erzeugt in Stereo nicht die Atmosphäre wie in Surround. Solche Künster definieren sich ja gerade zu durch andere Klangwelten.

2. Gibt es auch realistische Aufnahmen in Mehrkanal. Gerade bei Orcherstermusik sitzt man nicht mittem im Orchester. Außer es ist wie bei Vivaldis Vier Jahreszeiten mit Double Orchestra so vorgesehen dass man dazwischen sitzt. Wenn man bei einem DvD-Film in Mehrkanal eine realistische Wiedergabe erzielt wieso nicht auch bei Musik ?

3. Stereo ist auch alles andere als absolut realistisch. Nichtnur technisch gesehen sondern weil viele Aufnahmen einfach im Studio aufgenommen sind und es keine reale Bühne gibt. Viele richtige Livemitschnitte hat man so im Durchschnitt Zuhause stehen ?
Zumal auch das Gehirn bei Stereo verstärkt arbeiten muss und die Informationen aus Links und Recht zur Phantomquelle zusammensetzen muss. Denn in der Natur sind es meist Monoschallquellen. Also ist Wiedergabeform von Stereo nicht gleich realistisch.

Diese Diplomarbeit über Sacd und DvD-Audio ist auch sehr interessant:

http://www.hfm-detmo...samtarbeit%20neu.pdf

Das Fazit auf Seite 89 ist zu beachten. Obwohl nur 7 Testteilnehmer eine Surroundanlage besitzen wurden von den meisten die Surroundaufnahme verstärkt gewählt.

Ich habe absolut nicht gegen gutes Stereo. Höre auch viele CDs nur in 2-Kanal. Dennoch über Surround zu urteilen ohne alle Aspekte zu kennen halte ich nicht für gut. Leben und leben lassen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Apr 2005, 11:47 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#42 erstellt: 03. Apr 2005, 22:40
@Leon-x

Du hast mit deinem Beitrag die Sache so ziemlich auf den Punkt gebracht!

Würde auch gut in einen aktuellen anderen Thread passen
Leon-x
Inventar
#43 erstellt: 04. Apr 2005, 08:24
Hallo

Danke.


HiFi-Frank schrieb:


Würde auch gut in einen aktuellen anderen Thread passen ;)


Kannst es gerne für einen anderen Thread zitiern. Nichts dagegen.


Leon
snark
Inventar
#44 erstellt: 04. Apr 2005, 08:50
Am liebsten LIVE. Welches Medium soll ich ankreuzen ?

Naa, gut, dann halt langweilig wie die anderen: CD's, weil davon am meisten rumliegen..


snark
TSstereo
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 04. Apr 2005, 17:27

snark schrieb:
Am liebsten LIVE. Welches Medium soll ich ankreuzen ?

....................:prost
snark



Hi,

...........stimmt, das klingt am besten.Das ist aber auch kein "Medium", es sei denn, es tritt "eins" auf. Sorry habe diesen Punkt vergessen


[Beitrag von TSstereo am 04. Apr 2005, 17:28 bearbeitet]
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 04. Apr 2005, 20:35
Ich habe ausschließlich CD's, höre jedoch auch sehr gerne Radio, vor allem in der Arbeit und im Bett (man kann nicht nur popp...)
TSstereo
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 04. Apr 2005, 20:44

King_Crimson schrieb:
Ich habe ausschließlich CD's, höre jedoch auch sehr gerne Radio, vor allem in der Arbeit und im Bett (man kann nicht nur pop...............)


.............und rock hören
revolver
Stammgast
#48 erstellt: 06. Apr 2005, 12:12

snark schrieb:
Am liebsten LIVE.


kommt stark drauf an wer spielt, in welcher umgebung, wer abmischt etc. war schon an konzerten, wo ich sehnsucht nach meiner stereoanlage hatte. aber es ist klar, dass ein gutes live-konzert von jeder stereoanlage unerreicht bleibt. schon nur ein guter schulchor in einer grossen kirche tönt prächtig, selbst wenn einem die musik nicht zusagt.

grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekte Medien
philosophenfeind am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  9 Beiträge
wo Medien abspielbar
ghosthifi am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  6 Beiträge
Tauschring für digitale Medien
höanix am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  18 Beiträge
Mit welchem Medium hört ihr derzeit hauptsächlich Musik?
Paesc am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  479 Beiträge
Abmischung von Mehrkanal-Medien
michaelJK am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  9 Beiträge
Vorteile der "neuen" Medien
soundfield am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  12 Beiträge
Schaden "gebrannte" Medien dem Spieler?
avalon74 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
Kbit/s von verschidlichen Medien
HighEnd-Freak am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  9 Beiträge
DTS- Musik Cd / DTS-Musik DVD
McFly1981 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Hört Ihr einen Unterschied zwischen CD und SACD?
Miles am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  136 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen