was ist bzw. bringt SACD???

+A -A
Autor
Beitrag
realmadridcf09
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 15:13
hallo leute habe den Samsung HD 745 und der kann auch SACD!

jetzt wollte ich mal fragen was eine SACD besser kann als eine normale cd und was sie für vorteile hat!

und wo bekomme ich solche cds??

vielen dank
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 15:17
Hallo realmadridcf09,

da:

http://www.hifi-foru...=856&back=&sort=&z=1

wird dir bestimmt geholfen

Wenn es nicht reicht SUCHEFUNKTION

Gruss
Robert
Jerry_Lewis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2005, 18:56
[quote="und wo bekomme ich solche cds??

vielen dank[/quote]

Hi

SACD´s bekommt man z. B. bei Amazon oder bei JPC

Gruß
Jerry
mindhaq
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2005, 00:12
Was SACD dagegen nicht bringt (zumindest auf meinen beiden Scheiben*) ist soetwas wie CD-Text. Finde ich völlig unverständlich; warum können mir die Titelinformationen nicht angezeigt werden?

Oder liegt das an meinem Player (Philips DVP 720 SA)?


*
Deep Purple "Machine Head"
Nine Inch Nails "The Downward Spiral"
Elric6666
Gesperrt
#5 erstellt: 07. Apr 2005, 09:02
Hallo mindhaq,

nach meiner Erinnerung, wird bei meinen rund 50 SACD`s bei allen zumindest
der Titel angezeigt.

Somit würde ich auf den Player Tippen. Deine 2 SACD `s habe ich aber nicht.

Gruss
Robert
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2005, 16:46
Hi

Der neue Denon A1 XV DvD-Player soll Sacdtext anzeigen aber kein CD-Text.

So gehts also auch.


Leon
expo
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2005, 22:20
Hallo mindhaq...

Nicht jeder SACD Player kann CD Text lesen also beim Händler
mal nachfragen.Kann aber sein das dein Player trotz SACD keine
Textinfo lesen kann.

mfg. expo


[Beitrag von expo am 07. Apr 2005, 22:21 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#8 erstellt: 08. Apr 2005, 09:00
Hallo,


jetzt wollte ich mal fragen was eine SACD besser kann als eine normale cd und was sie für vorteile hat


von der Theorie her enthält der SACD Layer etwa 8 mal soviel Musikinformationen wie eine normale CD. Gute SACD Aufnahmen klingen echter, natürlicher wie normale CD.

Alle SACD enthalten Textinformationen über Titel und Interpret. Scheinbar zeigen aber nicht alle Player diese an.

Da reinrassige SACD mit nur einem Layer immer einen SACD-Spieler benötigen, werden inzwischen vielfach Hybrid-SACD angeboten, die sowohl einen CD- wie einen SACD Layer besitzen und damit auch auf normalen Playern laufen.

Ein weiterer Vorteil, aber nur für die Musikindustrie: ein reinrassiges SACD Signal kann nicht digital kopiert werden.
Das schließt allerdings analoge Kopien nicht aus.

Gruß

Jörg
mindhaq
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Apr 2005, 09:22

expo schrieb:
Nicht jeder SACD Player kann CD Text lesen also beim Händler
mal nachfragen.Kann aber sein das dein Player trotz SACD keine
Textinfo lesen kann.


Das Komische ist ja, dass er bei entsprechenden Musik-CDs den CD Text im Display anzeigt. Sonst wäre mir das wahrscheinlich gar nicht so aufgefallen

Ach ja:
expo
Stammgast
#10 erstellt: 08. Apr 2005, 13:50
Hallo mindhaq...
Ich habe einen Multiplayer DVD Sony DVP 705 der zeigt auch kein Textinformationen an ist also kein Fehler sondern eine sache der Gerätesoftware.
Bei den grösseren Modellen ist die Funktion Softwaremäßig nicht gesperrt.Deine SACD´s enthalten Textinfos

mfg.expo
Duncan_Idaho
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2005, 16:41
Hab grad bei Amazon nachgesehen... Peter Gabriel, So kostet auf einmal wieder 28 Euro..., blöderweise ist die SACD bei unserem Saturn zerkratzt.... gibte noch einen guten Händler im Internet mit vernünftigen Preisen für diese SACD?
expo
Stammgast
#12 erstellt: 10. Apr 2005, 19:51
Hallo Duncan_Idaho.....
Das ist momentan die beste und günstigste Adresse für SACD`s.

www.jpc.de

mfg.expo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD?
sagenwirmalso am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  22 Beiträge
SACD ?
Strobos am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Referenz SACD & DVD-Audio
M@rkus am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Sacd
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
gute DVD-Audio`s bzw. SACD?
Wencke am 22.02.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  15 Beiträge
SACD News: SACD II
wn am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  17 Beiträge
Schiller "LEBEN" - SACD
Bass-Oldie am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  18 Beiträge
Sind alle SACD gleich
mika15 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  16 Beiträge
Sacd nur auf Sacd-Playern?
Der_Hexer am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
SACD - Frage
HuRriC4nE am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen