Unterschied DVD-A SVCD

+A -A
Autor
Beitrag
Feiv
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 18:32
Servus,

im Rahmen einer studentischen Arbeit such ich Infos zum Thema DVD-A SVCD. Ich brauch Infos zur Funktionsweise, Unterschieden und so weiter. Aber möglichst keine hochwissenschaftlichen Arbeiten da ich selber noch nicht tief in der Materie stecke. Wer als Quellen empfehlen kann dem bin ich sehr dankbar.

Bibliothek und Buchhandlung konnten mir leider nicht so recht weiter helfen.

Wer will kann mir auch gern eine eMail schreiben.

tsc.bodo@gmx.de

Vielen Dank.
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2005, 18:54
Hallo

????

Wieso SVCD ?

Meist du nicht eher Sacd (Super Audio Compakt Disc) ?

Also DvD-Audio und Sacd-Thread´s findest du hier zu genüge.

Zudem gibt es hier einen Link zu einer Diplomarbeit darüber.


Leon
Feiv
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 22:40
jo ich mein natürlich SCAD. Mein Fehler.
Tschugaschwilly
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2005, 23:04
Hallo

What about this:
http://www.hfm-detmo...samtarbeit%20neu.pdf

Die Techniken werden zwar nicht direkt gegenübergestellt, jedoch werden die einzelnen Vor- resp. Nachteile erwähnt. Daraus solltest du in der Lage sein, einiges abzuleiten.

Dazu solltest du dir Informationen über PCM (DVD-A) und DSD (SACD) besorgen, denn darin unterscheiden sich die Formate am ehesten. Die Medien müssten ja identisch sein.


Gruss
Tschugaschwilly
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2005, 08:25
Hallo

@ Feiv

Mal ernsthaft: Du hast nicht eine Scheibe von den Formaten Zuhause, richtig ?

Wieso willst du eine Arbeit über etwas schreiben womit du keine praktischen Erfahrungen hast ?


Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Apr 2005, 08:26 bearbeitet]
Feiv
Neuling
#6 erstellt: 22. Apr 2005, 09:21
Richtig stimmt soweit.

Warum ich das machen will? Ich find sowas ist doch ein guter Anlass um sich mit einem neuen Thema zu beschäftigen.
Wie stellst du dir das denn vor? Ich kauf mir einfach erstmal eine übelste Anlage für viele TEuros und weis gar nciht warum ich meine gute alte liebe CD weggeben soll? Hm nee. Das machen nicht viele.

Also warum nicht eine Arbeit über etwas schreiben womit man sich ruhig mal befassen kann?


[Beitrag von Feiv am 22. Apr 2005, 10:07 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2005, 16:46
Hi

Und was ist mit der Praxis ?

Nur in Ruhe Theorie kann es doch auch nicht sein ? Davon wird man auch nicht richtig schlau.

Hast du eine Möglichkeit Sacd und DvD-A mit einer ordentlichen Anlage bei jemanden zu erleben ?

Denn du wirst sicherlich auch Bezug auf andere Formate wie CD nehmen müssen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Apr 2005, 16:47 bearbeitet]
Feiv
Neuling
#8 erstellt: 24. Apr 2005, 11:23
dorket hab ich bis jtezt noch niemanden gefunden. Aber schluss mit dieser Diskussion. Hast du noch paar hilfreiche Tips für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS > SVCD / DVD
JoKeR_JCD am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
svcd kaputt gegangen
Alex_1976 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
dvd-a selber machen ...?
brause am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  3 Beiträge
US-Bezugsquellen für SACDs / DVD-A
folon am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  11 Beiträge
Hybrid DVD-A kommt nicht und weitere Infos
wn am 01.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  16 Beiträge
Schnäppchen SACD/DVD-A
Evinger am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Beatles auf DVD-A?
newmanderl am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
was ist der unterschied sacd / dvd-a?
Fox_Mulder am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
Stereospur auf DVD-A
Mimamau am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  6 Beiträge
XRCD versus SACD / DVD-A
Ueli am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen