Umfrage
Hört ihr gelegentlich Radio?
1. Ja, habe einen Tuner an meiner Stereoanlage angeschlossen. (75.9 %, 22 Stimmen)
2. Nein. (13.8 %, 4 Stimmen)
3. Ja, nur im Auto. (3.4 %, 1 Stimmen)
4. Ja, nur auf der Arbeit. (3.4 %, 1 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Hört ihr gelegentlich Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 20:47
Mir kam gerade in den Sinn, ob es noch Menschen gibt, die gelegentlich mal Radio hören.
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 02. Jul 2011, 00:33
Grüezi !!

Es gibt sogar Menschen – unglaublich, aber wahr – die noch regelmäßig Radio hören...

Was ist Euer Lieblings Radiosender und Sendung http://www.hifi-foru...orum_id=234&thread=3
Was hört Ihr jetzt grade im Radio http://www.hifi-foru...um_id=234&thread=295


Gruß Olli.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jul 2011, 11:35
Das erfreut mich sehr! Dachte ich bin einer der Wenigen!

Auf vielen Bildern im Forum, die die Anlagen der Nutzer zeigen, konnte ich nur einen Vollverstärker, 2 Lautsprecher und 1 CD-Spieler sehen.
do1mde
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2011, 08:28

-MCS- schrieb:
Das erfreut mich sehr! Dachte ich bin einer der Wenigen!

Auf vielen Bildern im Forum, die die Anlagen der Nutzer zeigen, konnte ich nur einen Vollverstärker, 2 Lautsprecher und 1 CD-Spieler sehen.


...die hören alle heimlich, hihi......

Bei der Umfrage kann man leider nur ein Feld zum abstimmen anklicken...
...ich höre zuhause, teilweise in der Arbeit (Nachtschicht) und auch im Auto Radio....

Gruss Mike
Reiniman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jul 2011, 08:52
Da fehlen aber ein paar Antwortmöglichkeiten.

Ich höre Radio zu Hause, auf der Arbeit und oft auch noch im Bett.

Bin bekennender Radio-Fan.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2011, 09:34
schlechte Qualität, Programm passt häufig nicht, Zeitkollision mit CD-Hören.

Warum noch ein Radio haben?!?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jul 2011, 09:45

Apalone schrieb:
schlechte Qualität, Programm passt häufig nicht, Zeitkollision mit CD-Hören.

Warum noch ein Radio haben?!?


Es gibt noch ein paar gute Sender.
kastenbier
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2011, 09:46
Hallo

Ich höre täglich Radio
Meine Lieblingssender sind:

1. BR KLassik
2. SWR 2
3. HR 2
4. DLF


MfG Rainer
Reiniman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jul 2011, 09:47

-MCS- schrieb:


Es gibt noch ein paar gute Sender.


Aber natürlich. Sogar sehr gute.

Von der Abwechslung und Information mal ganz zu schweigen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jul 2011, 09:48

kastenbier schrieb:
Hallo

Ich höre täglich Radio
Meine Lieblingssender sind:

1. BR KLassik
2. SWR 2
3. HR 2
4. DLF


MfG Rainer


BR Klassik empfange ich auch, mag ich sehr.

SWR 2 auch, mag ich auch.

HR2 und DLF empfange ich nicht.

RadioTon spielt auch öfters gute Lieder.
flo42
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2011, 09:53
Hi,


Von der Abwechslung und Information mal ganz zu schweigen


das gefällt mir am Radiohören


Es gibt noch ein paar gute Sender.


Das trifft für jeden anders zu. Musikalisch gibt es für mich keinen guten :/

Unterhaltsam ist doch der ein oder andere
Der_Igel
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Jul 2011, 19:00
Hi,

also Radio läuft bei mir fast immer, wenn ich zu Hause am Schreibtisch sitze (beim Hausaufgaben machen oder im Internet surfen - also jetzt gerade z.B. ).
Mein Lieblingssender ist SWR3, leider ist der Empfang, mit meinem Tuner, nicht optimal.
--sound4life--
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jul 2011, 20:20
Ich höre nur Radio, wenn ich gezwungernermaßen damit beschallt werde.
Ansonsten versuche ich, das so weit wie möglich zu vermeiden.

1. Der Großteil der gespielten Musik gefällt mir nicht.
2. Ständige Wiederholungen der angesagten Songs, bis man sie nicht mehr hören kann.
3. So gut wie alle Songs sind geschnitten/gekürzt. Wenn, will ich ein Lied ganz hören, wie es im Original auch ist.
4. Zu viel Gelaber zwischen den Songs, mindestens jede halbe Stunde Werbung und Nachrichten, die man schon seit der Früh kennt.

Ne, danke. Radio ist für mich gestorben.

Edit: Lediglich den Internetsender radioparadise.com höre ich ab und zu. Aber dort werden auch ungekürzte Songs (8 Minuten Pink Floyd!) und nicht so viel Mainstream gespielt.


[Beitrag von --sound4life-- am 11. Jul 2011, 20:21 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Jul 2011, 20:28

--sound4life-- schrieb:


2. Ständige Wiederholungen der angesagten Songs, bis man sie nicht mehr hören kann.
3. So gut wie alle Songs sind geschnitten/gekürzt. Wenn, will ich ein Lied ganz hören, wie es im Original auch ist.



Habe beides zum Glück bei meinem Lieblingssender nicht.



Jedoch nehme ich mal als Beispiel für einen schlechten Senter HitRadio Antenne 1.

Die haben (ohne Übertreibung!) damals, als das Lied aktuell war, Eros Ramazotti im Duett mit Anastacia "I Belong To You" direkt nach den Volle-Stunde-Nachrichten am Anfang JEDER Stunde abgespielt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie hört Ihr eigentlich Radio?
wn am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  76 Beiträge
Womit hört ihr Sprachradiosendungen?
yoon am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  24 Beiträge
Was hört Ihr jetzt grade im Radio
PRW am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  512 Beiträge
Wer hört im Radio LW?
Albatraos am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  65 Beiträge
Jazz-Liebhaber. wo hört Ihr?
Steffke am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Wie hört man heutzutage Radio? - Neuinstallation
patwag am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  8 Beiträge
📻 Wer von euch hört DRM Radio?
Viennaboy am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  18 Beiträge
>>Radio-Nacht-Cafe<<
TShifi am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  17 Beiträge
Radioqualität vom Radio Wecker verbessern
mustinet1900 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
Wer hört Kurzwelle und Mittelwelle?
frikkler am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554