Radiosendertip: (Metal, Classic Rock) Rádio Beat 95,3 FM

+A -A
Autor
Beitrag
Wraeththu
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2004, 18:08
der Nachteil ist, das der Sender über Antenne nur im Umland von Prag zu empfangen ist.
Dei Musikauswahl umfasst eigentlich alles an Rock (Klassikern) sowie Metal aller Art. Normalerweise werden die Lieder komplett ausgespielt und es wird auch nur sehr selten mal reingelagert. Werbung ist selten und kurz.

Die Soundqualität über Antenne ist sehr gut, jedenfalls mit dem eingebauten Tuner einer tschechischen 70er Jahre Anlage der höheren Preisklasse. Wei es bei den eingebauten Prötteltunern moderne Plastiksurroundreciever ist weiss ich nicht.

Zum Glück können den ender aber auch Leute die nicht in Prag wohnen und keinen gescheiten Tuner haben hören.
auf der Seite http://www.radiobeat.cz gibts jedenfalls das ganze Programm auch in Echtzeit über das Netz.
Ideal ist dafür natürlich eine DSL-Flatrate(die ich nicht habe, da geht dann auch 64k), allerdings kann man beim Surfen über Modem auch noch ganz gut mit der 32K Version hören, die Qualität ist durchaus erträglich.

Schade daß In Deuschland solche Radiosender leider wohl gänzlich fehlen und fast alle mehr oder weiger immer das gleiche in mieser Qualität vor sich hin dudeln
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2004, 14:50
update:
Lässt sich jetzt auch mit 128 kbit in hervorragender Qualität empfangen!
dj_ddt
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 00:33
hier in hannover gibts rock radio 21 !
larry55
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2004, 07:50
Jaja , radio21 , vollgepfropft mit allerdümmsten Sprüchen eines degenerierten Engländers , gesungenen Wetterberichten , schwachhirnig reingeballerten Reklamen ohne Ende , und , ständig die gleichen abgerufenen Titel .

"Toller Sender" .

Eigentlich nur zu nachtschlafender Zeit zu ertragen , noch besser , überhaupt nicht erst einschalten .........

greetz
baltasar
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2004, 11:14
hallo,
bei radio 21 gibts jetzt einen holländer,der seit jahren bei einem hamburger sender sein unwesen trieb,aber es immer noch nicht gelernt hat ,auch nur ein einziges wort deutsch auszusprechen.von seinen dämlichen sprüchen mal ganz abgesehen!
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2004, 17:02
hab da auch mal reingehört in den hannoveraner Sender, aber vergeichbar mit Radio Beat ist das ja wirklich nicht.
Die Qualität an isch ist schon mal deutlich schlechter, ist nicht so abwechslungsreich, reingelabert wird auch viel dummes Zeug.

Wei wir eine Woche in Prag waren ahben wir nur Radio beat gehört, ziemlich oft...ohne einen Titel 2 mal zu hören.
Dafür aber alle bekannteren und unbekannteren Klassiker der Rockgeschichte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lp`s von Classic Records
hunter65 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
Guter billiger Mp3 Player von Mediamarkt?
Extrem4y am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  20 Beiträge
LP-Sammlung Hard Rock
Nautilus802 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  7 Beiträge
Guter Store für Rock/Pop, Indi, etc...
front am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Wo gibt es das größte Angebot an Heavy Metal Platten?
Giustolisi am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Plattenkauf in München
peter1070 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
Wo findest man Preise für alte Vinyl`s?
Jim_Beam am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Vinyl Sound auf Digitalen Medien möglich?
The_Painkiller am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
Wie komme ich gut an mehr Musik und welchen Datenträger verwenden?
sunnymenn am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
Kein Bass unter 60 Hz auf allen Vinyl-Veröffentlichungen vor 1977
DiPe2009 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedHengstJR
  • Gesamtzahl an Themen1.417.537
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.368

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen