Wie komme ich gut an mehr Musik und welchen Datenträger verwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
sunnymenn
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 15:03
Hi ich Bin DJ und habe ein Pioneer DJM-600 Mischpult Und ein Pioneer MEP-7000 Multi-Doppel CD Player.

Hier Link von dem:
http://www.pioneer.ch/chd/products/44/106/462/MEP-7000/index.html


Bis jetzt habe ich aber nur immer original CDS gesammelt (ca. 1100orginal CDS? mit Musik im bereich Rock, Hardrock, Metal, Punk, Ghotic, Alternative, Pop und Country.
Aber nun merke ich das ich in den punkte probleme bekomme:

-Flexibel werden muss und auch Ballerman Schlager und teils andere Musik brauche.

-Was auch merke das mir noch so viele Lieder Interpretten Musik titel Fehlen. Beispiel: Ein College kommt und Fragt hast du das und ich merke nein und teilweise sogar nicht mal kenne.

-Welcher Datenträger am besten nehmen CDs Oder Mp3. Nachteil bei Mp3 schlechtere soundqualität als CDs und gleiche Qualität viel Speicher benötigt. Aber mit Mp3 bessere èbersicht und weniger zu Tragen.
Der Mep-7000 wo ich habe ist auch für Mp3 auf externen Festplaten geignet und für PC anschluss.

- Was auch merke Cds gehen zu sehr in das Geld was ich da einspare sofort ganzes DJ sound oder Lichtanlage raus holen kann.

-Wen Mp3 von weldchem Programm am besten nehmen weil viele wie Beershar viele Vieren mit sich tragen. Wo die Mp3 am besten drauf tuen und mit welchem program wie Ituns oder was verwalten?

Also Würde mich auf eure Antworten und infos freuen. Da ich zur zeit mich nicht entscheiden Kann wie weiter vorgehen so. Darum frage ich nun hier mal um Infos Zu den oben erwähnten Punkten.

Gruss steven
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 13:40
Hallo Steven,
also vorneweg: Verben kleinschreiben, Substantive groß. Dann nennt sich das Programm Bearshare und das andre iTunes. Die Lieder lädst du auf eine Festplatte. Und Viren heißen die bösen Dinger.

Also, ich würde dir von Filesharing Programmen abraten, denn eigentlich, oder wieso eigentlich, es ist illegal und sollte zumindest hier im Forum nicht empfohlen werden.

Die CDs kosten selbstverständlich ihren Preis sind aber dann auch legal gekauft und das ist doch eine nette Investition.

Du kannst aber auch ne Festplatte kaufen (500GB) und deine ganzen CDs draufspielen. Na klar braucht das Zeit, aber wenn du ein DJ mit Herz bist, machst du doch sowas gerne

Haja, brauchst du auch Ballermann-Hits. Kauf dir 5-10 Doppel-CDs (die sind nämlich um einiges billiger) und du hast alles was du brauchst. Dann haste zumindest diese mal.

Zudem kannst du - und musst du auch garnicht alle Lieder kennen. Es ist so: Klar haben die Leute Musikwünsche, aber solange du andre Lieder des gleichen Genres hast, passt das. Man kanns eben nicht jedem Recht machen.

Hoffe ich konnte dir helfen,

liebe Grüße Fitschi


[Beitrag von fitschi1292 am 07. Jun 2009, 13:41 bearbeitet]
sunnymenn
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2009, 23:55
Hi so nun habe ich mein Pc wieder und wollte Fragen welches
Programm ist das Beste zum Musik runter laden?

Weil einige haben ja viele Vieren dabei und teils haben andere probleme.

Weil ich will schnell mal anfangen viel Musik runter zu laden.

Welches programm empfehlt ihr zum Abspielen der Ganzen Musik.

Würde mich freuen wen ich schnell Informative antworten bekomme

gruss steven
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jun 2009, 10:01
Traktor DJ Studio zum Abspielen.

Wenn du meinst du müsstest illegal Musik leechen, ist es sicher im Interesse der Moderatoren und dem Forum, dir hierbei nicht weiter zu helfen.

Kauf dir jede Woche 2-3 Cds (im eBay), hängt natürlich von deinem Taschengeld ab..und das ist das ganze auch in Ordnung.

LG Fitschi
_ES_
Administrator
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 19:31
Hallo,


Wenn du meinst du müsstest illegal Musik leechen, ist es sicher im Interesse der Moderatoren und dem Forum, dir hierbei nicht weiter zu helfen.


Genau so schaut es aus.

Bitte unterlasse hier in Zukunft, nach derartigen Dingen zu fragen.



-Thread closed-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Musik Kassette sollte ich verwenden ?
Demolj am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  3 Beiträge
Minidisk NetMD Musik zum PC
Musikbär am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
musik pcs in kneipen
Blackhawk am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  7 Beiträge
Kassetten und "neuere" Musik
Satry am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  4 Beiträge
Wie mp3 die Qualität der Musik zerstört.
JakeSpeed am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  67 Beiträge
Wie kann ich Musik-Kasseten auf CD bringen
Weissundkannnix am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  8 Beiträge
Musik auf microSD
hifi_raptor am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
MiniDisc-Musik auf MP3-Player
Kf am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Suche LP /Musik zum Relaxen
Traktor_1 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  8 Beiträge
Software zum musik mixen
lxr am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen