Musik auf microSD

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_raptor
Inventar
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 10:50
Hi HiFi(ologen)

der neueste Versuch der MI weg von der CD und von Qualität, aber dafür mit zweifelhaftem Mehrwert.
Artikel T-Online

Einerseits soll es Ersatz für die CD werden und andererseits wird die Qualität auf MP3 reduziert.

Welche echte HiFi-Anlage hat einen Kartenleser, geschweige denn welche HiEnd-Anlagen.

Und warum in aller Welt muss es nur noch Musik für unterwegs sein.

Schön das es am Handy abgespielt werden kann.....

Mein Tagesappell an die MI - wenn ihr bereit seid ohne DRM auszukommen reicht doch die Möglichkeit zum Download auch mit sogenanntem Mehrwert,und lasst doch den Kunden entscheiden welchen Datenträger er benutzen möchte.

Und angesichts von HD-Geräten mit Internetanschluß kann auch das anspruchsvolle Klientel mit hochauflösendem Material bedient werden.
Dann seit ihr endlich weg von einem physischen Tonträger.

Gruß
dosenoeffner
Neuling
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 19:49
Jaja. Habe ich auch gestern gehört.

Nach erster Entrüstung konnte ich mir dann das Grinsen nicht verkneifen.

Wie man ja weiss, sind die Flash-Speicher in den Speicherkarten nicht mit langer Lebenserwartung gesegnet...also nach spätestens 3-5 Jahren müssten die Dinger den Geist aufgeben. Die MI dürfte dann Ihren werten Kunden ein Paar Erklärungen geben müssen. Das Ganze hätte allerdings den Vorteil, das der potentielle Inhalt (Super Star-Gejammer etc.) sich quasi selbst vernichtet, der Nachwelt würde dann einiges erspart bleiben...

Ich denke, das sind die ersten Ideen, die vielleicht noch nicht ganz ausgereift sind. Allerdings fürchte ich, das generell der Trend von Musik auf elektrischen Speichermedien zu attraktiv für die MI ist, um wirklich verhindert zu werden.

Da hilft nur eins: Rechtzeitig genügend konventionelle Tonträger kaufen, um dann autark von diesen Entwicklungen zu sein...

Grüße aus den Pott
piccohunter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 13:46
Es wird sich das durchsetzen, was von der Masse gekauft wird.
Gesetz der Marktwirtschaft.

Ich lasse mich überraschen... denn ändern kann ich die Entwicklung eh nicht.

Aber große Sorgen mache ich mir für die nächsten jahre nicht. Wieviel CD-Player sind denn in den Haushalten der Welt, und wie viele SD-Player? Und die Leute, die Musik hauptsächlich von mobilen Quäkdosen und Tröthandys hören, sind eh nicht ernst zu nehmen (zumindest nicht als Musik-Hörer).

Selbst die LP wurde schon lange für tot erklärt, und lebt immer noch. Und irgendwie geht es ihr von Monat zu Monat ein klein bisschen besser.


[Beitrag von piccohunter am 25. Sep 2008, 13:49 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 15:49
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heute in CD- / 24/96- Qualität "gesaugt"
hifi_raptor am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  6 Beiträge
mp3 an Hifi-Anlage
Horus am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  12 Beiträge
Welche Bitraten von wma zu ogg,mp3
KK76 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Von MC auf CD
miracle74 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  4 Beiträge
CD --> mp3
Omphalos am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  16 Beiträge
Wie mp3 die Qualität der Musik zerstört.
JakeSpeed am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  67 Beiträge
Zeit für eine neue Runde MP3-Qualität testen?
fLOh am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  8 Beiträge
Von MP3 über CD auf MD???
DaMudda am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  4 Beiträge
erste CD mit MP3
ehemals_hj am 02.08.2002  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  34 Beiträge
CD in MP3 umwandeln?
suse21 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPaulchen_12
  • Gesamtzahl an Themen1.412.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.890.261

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen