Von MC auf CD

+A -A
Autor
Beitrag
miracle74
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 14:17
Hallo,

ich bin neu hier und sicher ist meine Frage schonmal gestellt worden....

Ich bin ein leidenschaftlicher Hörer Schlager der 70er. Habe alle von mir gewünschten Raritäten auf MC zusammengetragen.

Mit Nero kann man ja von MC auf CD brennen.

Was brauche ich dafür für ein Kabel und welche Art von Kassettendeck - oder Rekorder ? Bin auch nicht sooo der Technik-Freak, also bitte für HiFi - Dummies formulieren
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 15:05
Hallo!
Mit einem ganz normalen Tapedeck und einem Adapterkabel 2X Cinch auf Klinke 3,5 für den Line In der Soundkarte wäre die Minimalkonfiguration fdür ein Überspielen eigentlich schon gegeben. Abhören könntest du dann bei der Aufnahme über die Rechnerlautsprecher. Konfortabler wäre allerdings wenn du den Ausgang des Tapes an einen Höchpegeleingang eines Verstärkers (z.B. Aux) hängen würdest und dein Überspielkabel vom Rec Out des Verstärkers zur Soundkarte führen würdest, dann bräuchtest du um Abzuhören noch ein zweites Adapterkabel von Line Out der Soundkart zum Rec In des Verstärkers damit du bei der Aufnahme eine Abhörmöglichkeit hast.

MFG Günther
miracle74
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2006, 18:32
Vieln Dank für die Info. Werde mir deine Antwort kopieren und mir alles Nötige von einem Bekannten besorgen lassen. War mir zu viel Fachchinesisch

Dann kann es ja jetzt los gehen - endlich !!!
hackingmad
Neuling
#4 erstellt: 05. Aug 2006, 12:46
Hörbert hat lediglich vorgeschlagen, dass du das aufgenommene Signal wieder über die Soundkarte ausgeben kannst. Das kannst du einfach über deine Computer-Boxen ausgeben oder, wenn der Verstärker diese Option bietet, über diesen. Er nannte es REC-Eingang bei mir heißt das Monitor-Eingang am Verstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikarchivierung LP, CD, MC übers Netz
Coffeeka am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  5 Beiträge
Hilfe! MC auf MD?
Lucky_Fortuna am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Verwendung alter unbenutzter Kassetten (MC)
HiFi-Raritäten-Fan am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Geräusche bei MC überspielen!
wimmer am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
MC Leerkassette, welche ?
-Philetta- am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
Tapedeck MC in neuer Technik?
Attila am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  13 Beiträge
Von CD auf DVD
Aurora am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Verwendung alter Kassetten (MC) sinnvoll?
carthum am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
MC lässt sich nicht abspielen
thdeck am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
bei amazon gibt es MC mit Autorip . MC + mp3 DL billiger?
subsidiär am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedMeleini
  • Gesamtzahl an Themen1.412.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.883.720

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen