Anzahl von MC-Typen weltweit?

+A -A
Autor
Beitrag
ORWOCrEII
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2019, 07:07
Gibt es irgendwo eine Art Katalog oder eine detaillierte Aufstellung aller jemals gefertigten MC-Typen der jeweiligen Hersteller weltweit gfs. mit Abbildungen (Kassetten/Hüllen/Einlegertypen/Klebeetiketten) oder sammelt jemand MCs und ist im Besitz von einer solchen Aufstellung?

Ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich neue Exoten im Netz entdecke - möchte aber jetzt nicht anfangen zu sammeln; es wäre nur interessant zu wissen, was im Laufe von nunmehr 50 Jahren alles produziert wurde. So haben manche Kassetten verschiedene Einlegertypen oder etwas abweichende Beschriftungen/Etiketten.
vampula
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2019, 07:54
gib in Google vintagecassette ein,da gibt es so eine Seite,die allerdings bestimmt nicht alles abdeckt
ORWOCrEII
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2019, 08:08
... ist leider viel zu oberflächlich dort. Es scheint nur immer ein Bild der ungeöffneten Originalverpackung zu geben in grottenschlechter Bildqualität und mit einem 1 m großen Wasserzeichen ... absolut nicht zu gebrauchen für mich. Als grobe Orientierung zu Ausgabejahren aber durchaus nutzbar..
Marsilio
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2019, 11:02
Numm' Dir mal einen Abend (oder besser zwei) Zeit und schaue die letzten fünf Jahre im "Cassetten-Bestand" -Thread durch - ich habe darin vor einigen Jahren genau 100 verschiedene Typ II-Kassetten mit Text und Bild vorgestellt.

LG
Manuel
*Emmel*
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2019, 07:30
Es gibt noch eine Seite, wo man Fotos von seinen Kassetten hinschicken kann.
Da sind ziemlich viele verschiedene zu sehen im ausgepackten Zustand.

www.tapedeck.org
ORWOCrEII
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2019, 14:41
Die Seite finde ich schon mal richtig gut, auch wenn nur die eigentlichen Kassetten zu sehen sind. Aber mit der genauen Bezeichnung dort ist es sicher auch möglich, die entsprechenden Einleger irgendwo ausfindig zu machen und in den jeweiligen Fällen zu replizieren. Danke ...

Bei gebrauchten Kassetten fehlen oftmals diese orig. Einleger und die Kassette liegt nurmehr "nackt" in ihrer Hülle - was ich unschön finde. Daher will ich die fehlenden Einleger nachfertigen, so gut es mir möglich ist.

Grüße


[Beitrag von ORWOCrEII am 05. Sep 2019, 14:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von MC auf CD
miracle74 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  4 Beiträge
Geräusche bei MC überspielen!
wimmer am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! MC auf MD?
Lucky_Fortuna am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
MC Leerkassette, welche ?
-Philetta- am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
Verwendung alter unbenutzter Kassetten (MC)
HiFi-Raritäten-Fan am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Verwendung alter Kassetten (MC) sinnvoll?
carthum am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
MC lässt sich nicht abspielen
thdeck am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Tapedeck MC in neuer Technik?
Attila am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  13 Beiträge
"EQ-Professional" - Eine neue MC - Erfahrungsaustausch
Manfred_K. am 29.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  26 Beiträge
MC-Kassetten in bester Qualität digitalisieren
SilverTiger3000 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen