Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Mini Disc

+A -A
Autor
Beitrag
Wookie
Stammgast
#101 erstellt: 23. Jun 2005, 08:22
Da gab es doch mal so ein Test...
Da hatten ein paar Leute die MD 10min bei 200°C gebacken, im Wasserkocher miterhitzt, und mit dem Auto überfahren.
Hat sie alles überlebt.

Ich nutze die MD jetzt auch schon seit über 6 Jahren, und ich hab noch kein defektes Medium zu beklagen. Ich transportiere die eigentlich immer ohne Schutzhülle in Hosentaschen und Rucksäcken.

Und zu dem Fanboyismus, der hier schon öfters bemängelt wurde:
Ganz Gallien würde von den Mp3-Playern (hier: I-Pods u.ä.) erobert...
Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf (hier: MD-User) leistet ununterbrochen Widerstand...
Na, wer kennt's?

Also nicht zu verbissen sehen.;)

Grüße,
Wookie
Gelscht
Gelöscht
#102 erstellt: 10. Jul 2005, 23:16
Hi @all:

ich bin auch ein Befürworter der MD !!! Meiner Meinung nach hat sie nur Vorteile:

- praktisch für unterwegs!!!
- Überspielen geht auch in Abwesenheit
- extrem robustes Medium
- sieht wirklich gut aus

Und auch mit den weiter oben im Fred genannten Nachteilen einer MD habe ich noch nicht Freundschaft schliessen dürfen. Die da wären: geringer Überspielbarkeitsrate (nicht daß ich wüßte, habe teilweise meine MD´s schon 10-15 mal überspielt und sie klingen immer noch so wie am Anfang).

Also ich zähle mich klar in das kleine gallische Dorf der Verfechter für die MD !!!!!

MfG Bass-Fritt
MD-Michel
Inventar
#103 erstellt: 11. Jul 2005, 20:21
Hallo,

also ich werde der MD auch treu bleiben, da sie einfach unkaputtbar ist und kult. Ihr Ende wurde schon sooft vorhergesagt und es gibt sie immernoch. Neulich hat ein hichrangiger Sony Boss erst beim zukünftigen Kurs von Sony erwähnt, dass die MD als professionelles und derzeit bester Aufnahmemedium erhalten bleiben wird. Man vergesse auch nicht, in Japan ist die MD wesentlich beliebter und populärer.
rock1982
Stammgast
#104 erstellt: 13. Jul 2005, 07:33

cr schrieb:
Eine Minidisk-Kopie ist nach der 5.Generation zum Vergessen, da jedesmal de- und neukomprimiert wird, wie kommst du auf 1000? Das ist nur bei nicht-datenreduzierter Musik, wie CD, möglich.
Die Mini-Disk ist eben mit Einführung der CDR, CDRW und MP3 als proprietäres Format (zum Glück) gestorben.


1.000 Überspielen <> 1.000 Mal kopieren!

Gruß
Rock1982
cr
Inventar
#105 erstellt: 15. Jul 2005, 03:10
Wie meinen?
rock1982
Stammgast
#106 erstellt: 15. Jul 2005, 07:28

cr schrieb:
Wie meinen? :?


Überspielen = MD A wird gelöscht und neu aufgenommen.
Kopieren = MD A wird auf MD B kopiert. Dann B auf C usw.
und das ganze 1.000 Mal.

Gruß
Rock1982


[Beitrag von rock1982 am 15. Jul 2005, 07:28 bearbeitet]
Tschugaschwilly
Stammgast
#107 erstellt: 15. Jul 2005, 09:54
Hi cr

Er meint die Eigenschaft des Mediums, das bis zu 1000 Mal bespielt werden kann, nicht die Anzahl der sinnvollen Kopiergeneration im Sinne einer Transcodierung.

Gruss
Tschugaschwilly
Cassie
Inventar
#108 erstellt: 15. Jul 2005, 10:52
Moin Moin
Ich weiss nicht obs schonmal gefragt wurde, aber ist das mit denn Kopien auch bei reinen Digital-Kopien so?

Mfg
Cassie
Master_J
Inventar
#109 erstellt: 15. Jul 2005, 11:20
Das sind reine Digital-Kopien.

Problem bei der MD ist, dass die Daten bei jedem Kopiervorgang erneut durch's ATRAC gejagt werden.

Irgendwann fehlt dann eben "genug", um es rauszuhören.

Gruss
Jochen
Cassie
Inventar
#110 erstellt: 15. Jul 2005, 11:27
Aso, ich dachte es geht um das Kopieren mit D/A und anschliessender A/D Wandlung.
rock1982
Stammgast
#111 erstellt: 15. Jul 2005, 11:33
Das Serial Copy Management sowie die Datenreduzierung
machen massenhafte 1:1 Kopien bei der MD quasi unmöglich.

Andererseits muss man sehen, für welchen Einsatzzweck
die MD entwickelt wurde. Für den Privatbenutzer, der sich i.d.R. eine Kopie vom Original für seine Zwecke aufnimmt, bringt das keine wesentlichen Nachteile.

So viel auch über das Serial Copy Management geschimpft wurde (auch bei DAT schon). Durch SCM wäre uns zumindest der Kopierschutz bei CD's erspart geblieben...

Gruß
Rock1982
Hyperlink
Inventar
#112 erstellt: 15. Jul 2005, 11:36

Master_J schrieb:
Das sind reine Digital-Kopien.

Problem bei der MD ist, dass die Daten bei jedem Kopiervorgang erneut durch's ATRAC gejagt werden.

Irgendwann fehlt dann eben "genug", um es rauszuhören.

Gruss
Jochen


Außerdem verlieren sie inder 2ten Kopiergeneration ihre Fähigkeit zum Gapless Playback.
Cassie
Inventar
#113 erstellt: 15. Jul 2005, 11:37
Letzte Frage :
Bei PCM Aufnahmen gibt es das nicht, oder?

Cassie
flashbeast
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 15. Jul 2005, 13:22

rock1982 schrieb:
So viel auch über das Serial Copy Management geschimpft wurde (auch bei DAT schon). Durch SCM wäre uns zumindest der Kopierschutz bei CD's erspart geblieben...

nun, ich habe gehört dass bei einigen cds sogar das copybit bereits gesetzt ist, sprich: man kann gar keine digitalkopie auf md anfertigen! das finde ich dann nicht ok und ist es eben - ein kopierschutz. also bleibt dadurch auch nichts erspart.

@Cassie: da bei pcm ja nichts komprimiert wird gegenüber pcm ( ) geht auch nichts verloren. andere quellen sind natürlich was anderes.
cr
Inventar
#115 erstellt: 17. Jul 2005, 22:42

Das Serial Copy Management sowie die Datenreduzierung
machen massenhafte 1:1 Kopien bei der MD quasi unmöglich.


Es gibt auch Profi-MD-Decks und die sind natürlich ohne SCMS (in einer Hifi-Zeitung wurden mal paar vorgestellt)


nun, ich habe gehört dass bei einigen cds sogar das copybit bereits gesetzt ist, sprich: man kann gar keine digitalkopie auf md anfertigen! das finde ich dann nicht ok und ist es eben - ein kopierschutz. also bleibt dadurch auch nichts erspart.


Bei vielen kopiergeschützen CDs ist das Copybit gesetzt, dann ist keine Digitalkopie über Consumer-MD oder Consumer-Audiobrenner möglich. Es gibt aber auch kopiergeschützte CDs, wo das Copybit gemäß SCMS eine Kopie erster Generation erlaubt (ich glaube, es waren einige neuere BMG-CDs).
Ob es auch nicht-kopiergeschütze CDs gibt, wo das Copybit das Kopieren verhindert, weiß ich nicht (an sich ist es natürlich möglich)
heXXan
Stammgast
#116 erstellt: 10. Aug 2005, 11:54
Foto MDs halte ich nicht sehr viel von? Wie siehts mit euch aus?
Smobbl_Bobbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 10. Aug 2005, 17:46
die idee mit foto is an sich gut (zeigt während des abspielens auch albumcovers an), aber viel zu teuer.
jetzt gibt es auch viele verschiedene bitraten für atrac3+, die nächste generation wird diese höchstwahrscheinlich unterstützen.
sobald es video-player gibt kaufe ich mir wieder einen.
heXXan
Stammgast
#118 erstellt: 10. Aug 2005, 18:16
Ich habe einfach das Gefühl das die MD immer mehr zum universalmedium geworden ist. genau wie eine sd karte oder ein memory stick.

Das man dem md ein farbdisplay verpasst finde ich in ordnung und es ist auch logisch.
aber warum macht man eine cam herein mit 1.3 megapixel und einer schlechten optik. das verteuert das gerät nur und ist unnützlich.
mit einer solchen kamera kann man eh keine guten bilder schiessen.

videomdplayer soll es demnächst geben (ist ja nichts als die logische konsequenz.)

Greez
MD-Michel
Inventar
#119 erstellt: 10. Aug 2005, 19:07
Hallo,

es gibt ja auch schon ein Datalaufwerk für den PC um Daten zu sichern. ALlerdings nur für Japan. Denn die MD/Hi-MD ist ja optimal um Daten für lange Zeit sehr sicher zu lagern.
cr
Inventar
#120 erstellt: 10. Aug 2005, 20:31
Die Minidisc wäre vor 10 Jahren als Diskettenersatz interessant gewesen, was ja Sony verhindert hat.
Wen interessierts jetzt noch?
CDR
USB-Stick (ein 256er MB hat schon mehr als eine MD)
......
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der Minidisk als Speichermedium wird garantiert kein Erfolg mehr beschieden sein.
MD-Michel
Inventar
#121 erstellt: 10. Aug 2005, 20:40
Hallo,


falles du es noch nicht weißt, es gibt seit einem JAhr die Hi-MD mit 1 GB Speicher zum PReis von 6 Euro!!
Smobbl_Bobbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 10. Aug 2005, 21:36
das einzige was nervt ist diese langsame übertragungsgeschwindigkeit, aber ich glaube nicht dass sich daran was ändern lässt.

was kosten 1GB SD-karten?
MD-Michel
Inventar
#123 erstellt: 10. Aug 2005, 21:52
Hallo,

ja die Geschwindkeit ist nicht ganz optimal. ABer das liegt ansich am Medium.
Hyperlink
Inventar
#124 erstellt: 10. Aug 2005, 22:01

MD-Michel schrieb:
die Hi-MD mit 1 GB Speicher zum PReis von 6 Euro!!



... verglichen mit anderen Medien ist dieser preis sicherlich am oberen Ende anzusiedeln, ohne daß das Medium irgendwelche Alleinsmerkmale oder Vorteile bietet. Eine USB-Festplatte mit 2,5" kostet umgerechnet unter einem Euro.

Welche Vorteile bietet also die MD.
MD-Michel
Inventar
#125 erstellt: 10. Aug 2005, 22:11
Die MD bietet die höchste Datensichherheit. Lass mal ne Hdd ausm 3 Stock fallen und ne MD??


HiFi_Addicted
Inventar
#126 erstellt: 10. Aug 2005, 22:16
Mach man aber nicht. Warum nicht klassische MO Cadridges??? oder einfach einen USB Stick??

MfG Christoph
MD-Michel
Inventar
#127 erstellt: 10. Aug 2005, 23:10
Hallo,

wer mehrer Usb Sticks und auch schon ältere hat, der weiß das die Dinger schnell Ihren Geist aufgeben. Sie haben auch eine Beschränkung von 1000 Schreibzyklen. Und Vergleich mal den Preis von einem Stick mit 1gig und dem der Hi-MD.
heXXan
Stammgast
#128 erstellt: 10. Aug 2005, 23:20
Seien wir doch ehrlich: Für die breite Masse gibt es entweder die CD (d.h. DVD (bzw. deren weiterentwicklung)) oder es gibt ein portables medium wie eine externe hdd oder so.

sd-karten, memory stick oder md werden immer nischenprodukte bleiben.

Schon die Geschwindigkeit einer Daten-Hi-MD ist doch grässlich für 700MB (also einen 1.5h langen Film) hatte ich 15 Minuten, das ist doch einfach nicht konkurenzfähig...

Greez!


[Beitrag von heXXan am 10. Aug 2005, 23:21 bearbeitet]
cr
Inventar
#129 erstellt: 10. Aug 2005, 23:50
6 Euro für 1 GB.
Teuer.

Tayo Yuden CDR 700 MB: 0,35 Euro, in 2 Minuten bespielt
Verbatim CDRW 700 MB: 1 Euro in 3 Minuten bespielt
TDK DVDR 4,7 GB: 1 Euro in 5-10 Minuten bespielt
Verbatim DVDRW 4,7 GB: 1,5 Euro
Panasonic DVD-RAM: ab 3 Euro

Bei allen obigen Medien handelt es sich um lang haltbare.
Wozu soll da wer mit der Minidisc herumpfriemeln? Wo ohnenhin jeder PC irgendeinen Brenner eingebaut hat Und die MD als Datenträger absolut inkompatibel ist. Oder kennst du wen mit einem MD-PC-Laufwerk? Ich nicht.

USB-Stick: 64 MB kosten 6 Euro oder weniger. In einem Jahr kosten 128 MB 6 Euro. In zwei Jahren 256 MB.

Schreibzyklen: Ob die MD mehr als 1000 aushält?

Jetzt eine Einführung der MD als Datenträger zu starten ist einfach anachronistisch.


[Beitrag von cr am 10. Aug 2005, 23:57 bearbeitet]
heXXan
Stammgast
#130 erstellt: 11. Aug 2005, 00:00
Natürlich! Darum sehe ich ja auch einen einbau einer 1.3 Megapixel Cam nicht ein. Sony folgt da nur einem dämlichen trend. in alles (handy, palm, hdd player) muss eine cam, welche A das gerät nur verteuert und B zu absolut gar nichts taugt!
Obwohl doch ein qualitativ hochstehendes farbdisplay dem MD ansich nichts schadet...

Greez
Hyperlink
Inventar
#131 erstellt: 11. Aug 2005, 00:13

MD-Michel schrieb:
Die MD bietet die höchste Datensichherheit. Lass mal ne Hdd ausm 3 Stock fallen und ne MD??


Soso, die Praxisrelevanz dieser Anforderung bezweifele ich allerdings doch ganz stark.

Die Sicherheit durch sechs unabhängig voneinander gelagerte HDs dürfte signifiant höher sein, als die Sicherheit eines MO-Mediums.


cr schrieb:
Jetzt eine Einführung der MD als Datenträger zu starten ist einfach anachronistisch. :prost


In jedem Falle genauso rückwärtsgewandt und illusionär wie das "Revival der 5 1/4" Schlappscheibe".


[Beitrag von Hyperlink am 11. Aug 2005, 00:24 bearbeitet]
MD-Michel
Inventar
#132 erstellt: 11. Aug 2005, 19:09
Hallo,

also ich sichere meine Daten nicht mehr auf Cd. Meine ältetsten selbstgebrannten Cds wurden immer in SChublade, also vor Sonnenlicht geschützt gelagert und trotzdem hat sich schon ein Teil der ALuschicht gelöst. Sicherlich reichen DvDs und Cds für den Normaluser, nur wirklich wichtige Daten ( auf Jahre hin wichtig) würde ich da drauf nicht lagern.



AChso eine MD hat mehr als 1.000.000 Lese und Schreibzyklen.
cr
Inventar
#133 erstellt: 11. Aug 2005, 21:06
Ich weiß ja nicht welche CDRs du verwendest, meine Tayo Yuden haben auch nach 6 Jahren BLER-Raten von 0,5-1,5/sek und liegen damit auf einem zweihundertstel des zulässigen Grenzwerts von 220 und sind praktisch so wie vor 6 Jahren.

Von einem schlechten/ungeeigneten Brenner gebrannte möglw. selbst noch minderwertige oder nicht mit dem Brenner kompatible CDR(W)s halten natürlich nicht lange.
Smobbl_Bobbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 12. Aug 2005, 12:13
meine rohlinge sind in letzter zeit nur noch schrott. egal ob tdk (ehemals platz eins bei chip), aldi oder lidl: nero meldet immer beim brennen, dass die daten vor dem brennen nicht mit denen danach übereinstimmen. bei meinen 5 jahre alten rws von philips habe ich damit keine probleme, obwohl sie nichtmal lichtgeschützt gelagert wurden!

man sieht dass es bei cds v.a. vom glück abhängt!

allerdings hatte ich bei einem film auf md mal einen schreib/lesefehler mittendrin. ich konnte ihn dann zwar abspielen (quasi von md streamen), aber diese stelle musste ich überspringen. da der film sich nicht kopieren lies, hab ich die md halt gelöscht.

für mich gibt es einfach kein sicheres medium, da ich mit allem schon probleme hatte!
cr
Inventar
#135 erstellt: 12. Aug 2005, 12:52
Ich würde meinen, du hast ein Brenner-oder Software-Problem.
Gerade bei neugebrannten guten CDRs sind die Fehlerraten minimal, Fehler sind da wirklich unmöglich.
MD-Michel
Inventar
#136 erstellt: 12. Aug 2005, 23:41
Hallo,

also Wissenschaftler rechnen Cds bei sehr guter Lagerung eine maximale Haltbarkeit von 5 Jahren zu. Natürlich kann es zu Abweichungen kommen, aber cds sind definitv nicht für die Ewigkeit.
Hyperlink
Inventar
#137 erstellt: 13. Aug 2005, 02:30

MD-Michel schrieb:
Hallo,

also Wissenschaftler rechnen Cds bei sehr guter Lagerung eine maximale Haltbarkeit von 5 Jahren zu. Natürlich kann es zu Abweichungen kommen, aber cds sind definitv nicht für die Ewigkeit.


CD-R sind sicherlich gemeint, industriell gefertigten CDDA gesteht man bis zu 30 Jahren zu.


[Beitrag von Hyperlink am 13. Aug 2005, 02:31 bearbeitet]
MD-Michel
Inventar
#138 erstellt: 13. Aug 2005, 12:40
Hallo,

bei gepressten stand dort was von 15-20 JAhren. Wobei es natürlich zu ABweichungen kommen kann.
heXXan
Stammgast
#139 erstellt: 13. Aug 2005, 13:00
Stay on Topic !!!

(Gibt ja schon threads zu diesen Themen...)

Greez
cr
Inventar
#140 erstellt: 16. Aug 2005, 14:14

Hallo,

also Wissenschaftler rechnen Cds bei sehr guter Lagerung eine maximale Haltbarkeit von 5 Jahren zu. Natürlich kann es zu Abweichungen kommen, aber cds sind definitv nicht für die Ewigkeit.

Hallo,

bei gepressten stand dort was von 15-20 JAhren. Wobei es natürlich zu ABweichungen kommen kann


Das stimmt doch alles nicht. Wenn ich definitiv jede Menge von CDRs aus dem Jahr 98/99 habe mit c1-Fehlerraten von 0,5-2/sek. Diese sind somit schon über 6 Jahre alt und werden mindestens nochmals so alt, wenn nicht weit älter.

CDs habe ich Dutzende aus dem Jahr 1983, darunter keine defekte (defekt sind nur ein paar spätere mit dem wohlbekannten Lackierungsproblem). Sind somit älter als 22 Jahre und schauen nicht so aus, als ob sie sich plötzlich auflösen würden.
Nur um die MD zu loben, braucht man noch lange nicht CD-Schauermärchen kolportieren .
TrottWar
Gesperrt
#141 erstellt: 16. Aug 2005, 15:23
Ist ja schön, wenn Nischenprodukt-Anhänger wie die Fans der MD ihr Medium so hochloben wollen, aber die Zeit von dem Ding ist endgültig vorbei:

- zu teuer
- zu unpraktisch
- zu wenig verbreitet
- ...

Daß CDs aber "nur" 10-15 Jahre halten sollen, kann ich - genauso wie cr - so nicht stehen lassen, besitze selbst uralte CDs und auch CD-Rs und die machen nicht den Anschein, gleich auseinander zu fallen.
Hatte bislang nur mit 2 CD-R - Marken Probleme: BurnMe! und Intensio. Bei erstgenannten Rohlingen war der Tray schon vor'm Bespielen gebrochen gewesen, bei letzteren wollten sich Rohlinge und Brenner nicht vertragen.

Ansonsten wie gesagt null Problemo und ganz sicher für mich kein Anlass, über die längst verblichene MD nachzudenken.
Hyperlink
Inventar
#142 erstellt: 16. Aug 2005, 19:11

Patti15 schrieb:
Ist ja schön, wenn Nischenprodukt-Anhänger wie die Fans der MD ihr Medium so hochloben wollen, aber die Zeit von dem Ding ist endgültig vorbei:

- zu teuer
- zu unpraktisch
- zu wenig verbreitet
- von SoNie
- ...


Hab das mal um den Namen eines Konzerns ergänzt. SoNie steht seit etwa 25 Jahren unter den ersten 10 mit dem miesesesten Image, der größten Arroganz gegenüber Kunden und arbeitet auch heute noch mittels Kopiersperren, Abmahnungen und DRM daran, daß dies auf jeden Fall so bleibt.


[Beitrag von Hyperlink am 16. Aug 2005, 19:48 bearbeitet]
TrottWar
Gesperrt
#143 erstellt: 16. Aug 2005, 19:43
Stimmt. Aber sag's nicht zu laut, sonst fängt mein ca. 10 Jahre alter CDP 797 das Mucken an
TheSoundAuthority
Inventar
#144 erstellt: 23. Aug 2005, 16:21
Hallöchen!

Hab seit ca 3-4 Jahren nen MD Walkman von Sony (RZ 900 wenn ich micht irre) und möchte mir nun nen MD Deck für meine Anlage dazuholen! Ein MD PC Laufwerk oder ein neuer Walkman der USB unterstütz wäre auch sehr sehr fein...preislich sollte es sich im 400 Euro Rahmen halten! Habt ihr da was für mich auf Lager? =)
MD-Michel
Inventar
#145 erstellt: 23. Aug 2005, 16:27
Hallo,

ich empfehle dir dich mal auf der seite www.mp3player.de umzuschauen. Dort gibts eine aktuelle MArktüberich an Hi-Md Modellen ( Hi-Md bedeutet discs mit 1 gig Speicher und viele weitere Vorteile) zu fairen Preisen. Ferne würde ich dir empfehlen spezielle Fragen im www.minidiscforum.de zu stellen, da dort noch mehr MD Experten sich herumtreiben.
TheSoundAuthority
Inventar
#146 erstellt: 23. Aug 2005, 16:49
Ja nur was bringt mir ein Hi-MD Portable Player wenn ichs dann an meiner Anlage nicht abspielen kann...das muss schon zusammen passen =)
MD-Michel
Inventar
#147 erstellt: 23. Aug 2005, 17:06
Hallo,

also es gibt bereits Decks für Hi-Md aber nur in Japan, die man über audiocubes.com imortieren kann.
Was besitzt du denn derzeit an Md-Euqipment?
TheSoundAuthority
Inventar
#148 erstellt: 23. Aug 2005, 17:34
naja wie gesagt nur einen alten MD Recorder...war der erste der damals digital recorden konnte...etliche MDs liegen auch bei mir rum...ich weiß zwar jetzt nicht was mir Hi-MD so groß neues bringen soll aber ok - muss ja immer das neueste sein *g* Fande die Qualität meiner MDs eigtl immer sehr sehr gut...von daher seh ich jetzt nicht groß ein auf was neues zu setzen! Zweitens sind mir die Ni-MD zuteuer atm! Was haben die denn für nen Vorteil gegenüber normalen MDs außer Speicherkapazität?
MD-Michel
Inventar
#149 erstellt: 23. Aug 2005, 17:40
Hallo,

außer der Speicherkapazität, kann man von Hi-Mds selbst aufgenomme Sachen auf den Pc per Usb hochladen. Man kann verlustfrei in PCm aufnehmen. MAn kann sie als Datenträger verwenden.



Also du hast derzeit einen alten Walkman und möchtest dir möglichst ein Deck und einen Porti zulegen, das alles für 400 Euro?

Gebraucht oder neu?
TheSoundAuthority
Inventar
#150 erstellt: 23. Aug 2005, 17:48
Gebraucht oder neu spielt keine Rolle, solangs funktioniert und noch Garantie drauf ist!

Ich bräcuhte halt nen MD Recorder mit USB, damit ich meine MP3s auf MD schieben kann! Für was andres wird der Recorder nicht verwendet werden, da ich fürs Joggen einen iPod besitze!
Die MD, die am PC bespielt wurde, möchte ich an meiner Anlage anhören...also sollte das Deck schon was hochwertiges sein!

Hab jetzt auch mal nen Thread in dem von dir empfohlenen Forum aufgemacht! Mal sehen wer alles antwortet!

Muss ich denn mehr als 400 Euro einplanen?
MD-Michel
Inventar
#151 erstellt: 23. Aug 2005, 17:52
Hallo,

meines Wissens gibt es auch Decks mit usb Port, so das du auf den Porti verzichten könntest. Und für 400 € bekommt man Gebrauch schon das absolute Highend Md Deck von Sony oder auch von diversen anderesn Herstellern, kenne mich in Decks halt nicht so sehr aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hilfe beim Kopieren einer Mini Disc
RamyNili am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
NET MD bei stationären Geräten?
Mini_Disc_Fan am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  3 Beiträge
"Überspielen" von Kassetten
DOSORDIE am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  16 Beiträge
MD-Rohlinge kaufen
achi am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  3 Beiträge
Die Mini-Disc ist offenbar gestorben.
Django8 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  169 Beiträge
MD wiederherstellen?
Max21 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Aussetzer beim Abspielen von Hi-MD
der_Ed! am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  3 Beiträge
Frage zu MD-Playern
mogwai am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  21 Beiträge
MD Formatieren
Andek am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  8 Beiträge
MD Archivierung
heXXan am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen