R-H-C-P Picture Disc Singels| Klang ???

+A -A
Autor
Beitrag
BassDruck
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 16:09
Hi Forum,


hat jemand von euch erfahrung mit den Red Hot Chili Peppers Picture Disc Singels ???

s.hier

und

hier

kann mir jemand sagen wie der klang und die pressqualität der Scheiben ist. Weil so weit ich weis sollen Picture discs sehr an hohem Grundrauschen und Knistern leiden. Aber vereinselt gibt es auch hin und wieder gute Picture discs.

Zu welcher kategorie gehören die Platten zur schlechten pressung oder zur guten Pressung.


Weil ich möchte mir wegen den 2 liedern nicht die Stadium Arcadium LP kaufen, die ja klanglich recht gut sein soll.

Naja wenn die singels halt schlecht sind werde ich wohl auf die LP zurück greifen müssen.



Gruß BassDruck

Metal-Max
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 20:37
Hi,
Die Pic-Singles hab ich noch nicht gehört, aber generell kann man sagen, daß Picture Vinyls eher Sammelobjekte sind. Manche haben in der Tat einen recht guten Klang, doch kommen sie nicht an eine normale Vinyl heran.
Davon abgesehen: Bei Stadium Arcadium sollte man schon das ganze Album haben, ist von vorne bis hinten genial.
BassDruck
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2007, 20:49
Danke für den Tipp .

Aber leider ist mir die Staduim Arcadium LP zu teuer oder ich werde einbisschen warten vielleicht wird sie billiger.


Aber warum frage ich mich dann das Singel auskopplungen nur auf den picdiscs erscheinen von RHCP.

Von Billy Talent gibt's auch nur PicDisc's von singels (Auser Red Flag das erschien auch noch auf einer roten 7'' Vinyl)


Geht es heute nicht mehr die Singels einfach auf eine schwarze Platte zu pressen oder gleich auf 12'' Maxi mit 45 rpm.

Das einzige was ich auf 12'' Maxi finden kann ist Techno und HipHop.



Ich finde es eigentlch schade das scheinbaar auf die singels nicht mehr soviel qualität gelegt wird (oder wie muss ich das sehen) Und nur noch für sammler wichtig sind. Aber ich will musik hören





Gruß BassDruck

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl - Picture Disc waschen
2001stardancer am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Iron Maiden Picture 2LP
V8Driver am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
Mini Disc
James am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  185 Beiträge
Archival Disc
Danizo am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  10 Beiträge
Picture-LPs = Schlechte Quali!
skunknr001 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  12 Beiträge
Die Mini-Disc ist offenbar gestorben.
Django8 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  169 Beiträge
XDCAM Disc auslesen/auf Festplatte übertragen
maxikraxi am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  2 Beiträge
Suche Hilfe beim Kopieren einer Mini Disc
RamyNili am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Gibt es sowas?
Macianernicole am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  11 Beiträge
DVD-/+R/W
cr am 25.02.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedenzolorenzo1969
  • Gesamtzahl an Themen1.412.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen