Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ordentliche Stereo PC-LS gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tronix.one
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2008, 20:54
Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern, die ich nur an meinem Schreibtisch stehen habe und an die ich mein Notebook anschließe. Es sollten also Aktiv-LS sein. Auf ein billiges 2.1 System habe ich keine Lust mehr und würde auch aus optischen Gründen gerne auf einen Subwoofer (falls man die kleinen Dinger so nennen kann) verzichten. Der Preis sollte sich im Rahmen <100€ bewegen. Ich weiß, dass dort nicht viel rauszuholen ist, aber ich erwarte auch nicht viel, ich erwarte nur mehr als aus einem 2.1 Logitech oder ähnliches. Wenn ich mehr möchte, dann habe ich noch eine große Teufel in einem anderen Raum. Ich würde auch nicht vor einem Selbstbau zurück schrecken, wenn es sich denn lohnt!

Hoffe ihr könnt mir weithelfen und mir etwas empfehlen, denn ich habe von dem Markt keine Ahnung und kenne als Geheimtipp nur Teufel, aber die biete für diese Anforderungen nichts.

Beste Grüße!
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 21:09
@ tronix.one ,

hier kannst du dir einen aussuchen .

http://www.thomann.d...hfeldmonitore&oa=pra

Ich habe mir gerade die hier gekauft , weil ich gerne einen D/A - Wandler in der Box haben wollte .

Klanglich deutlich besser wie meine alten 50 , - DM PC - Lautsprecher . Und vor allen Dingen auch viel lauter spielend .

So das ich mir Filme anschaun kann und muß nicht mehr die *Lauscher* spitzen .

http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm
roedert
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2008, 22:41
...ich denke da könnten die Logitech Z-10 was für dich sein. Ist ein 2.0-System - also kein Subwoofer - sehen schick aus, haben als "Schmankerl" noch Touch-Bedientasten und ein LCD-Display. Werden sinnvollerweise per USB angeschlossen (benötigen also Windows) oder zur Not auch per Klinkenschluß.
Und das beste - sie klinbgen für ihre Größe erstaunlich gut. Relativ "lineares" Klangbild - keine übertriebenen "Bumm-Bumm-Bässe"

Schau mal hier incl. Bewertungen

Gruß Tilo


[Beitrag von roedert am 01. Nov 2008, 22:44 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 00:04

roedert schrieb:
...ich denke da könnten die Logitech Z-10 was für dich sein. Ist ein 2.0-System - also kein Subwoofer - sehen schick aus, haben als "Schmankerl" noch Touch-Bedientasten und ein LCD-Display. Werden sinnvollerweise per USB angeschlossen (benötigen also Windows) oder zur Not auch per Klinkenschluß.
Und das beste - sie klinbgen für ihre Größe erstaunlich gut. Relativ "lineares" Klangbild - keine übertriebenen "Bumm-Bumm-Bässe"

Schau mal hier incl. Bewertungen

Gruß Tilo


USB the best ?

Sind damit Asio - Treiber ausgeschlossen ?

Oder kann man sie weiter nutzen ?

Wäre für mich ein Grund , diese LS nicht zu kaufen !

Und wenn es sich über Klinke deutlich schlechter anhört , kann das nur bedeuten das die Treiber *gesoundet* sind .

Und die vielen guten Bewertungen deuten nur darauf hin , das die meisten wahrscheinlich nichts anderes kennen ?
roedert
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 09:13

2ls4any1 schrieb:

Und wenn es sich über Klinke deutlich schlechter anhört , kann das nur bedeuten das die Treiber *gesoundet* sind .


Das sie schlechter klingen habe ich nicht gesagt - nur stehen beim Anschluß über Klinke die ganzen Zusatzfunktionen wie Displayanzeige und Tastensteuerung nicht zur Verfügung.


2ls4any1 schrieb:

Und die vielen guten Bewertungen deuten nur darauf hin , das die meisten wahrscheinlich nichts anderes kennen ? :.


Dies ist reine Spekulation von dir. Tronix.one wollte einen Tipp - ich habe ihm einen gegeben - was er daraus macht ist seine Sache. Ich habe schon andere gehört und habe nur meine Meinung wiedergegeben.

Mit deiner Empfehlung bzgl. Nahfeldmonitore liegst du natürlich auch sehr gut - weit besser als die "normalen" PC-Lautsprecher. Die Z-10 waren nur ein weiterer Tipp.

Gruß Tilo


[Beitrag von roedert am 02. Nov 2008, 09:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ordentliche PC stereo Lautsprecher
andourden am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  13 Beiträge
Stereo für PC gesucht
Hifi9999 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  45 Beiträge
LS gesucht
Lance01 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  13 Beiträge
Gute Stereo-Zwergboxen für PC gesucht & Noobfragen
Lernwillig am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  25 Beiträge
(Stereo)-Soundkarte gesucht
magisches_Auge am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Aktive LS Für Musik Am Pc Gesucht!
Hendrikxs am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: PC-LS System gesucht etc.
hutzeputz am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  7 Beiträge
Aktive LS/Nahfeldmonitore für PC gesucht!
666company am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  34 Beiträge
Ordentliche Soundkarte für Stereo
tobi_whong am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
Stereo für meinen PC
Sw00p am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 134 )
  • Neuestes MitgliedLeMops
  • Gesamtzahl an Themen1.345.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.484