Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung: PC-LS System gesucht etc.

+A -A
Autor
Beitrag
hutzeputz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 13:56
Hallo Forum,

ich habe mich nun durch die verschiedenen Threads in diesem Unterforum gelesen, bin aber nun erst recht ein wenig verwirrt

Ich suche ein neues LS-System zum Betrieb an einem PC, mit dieser (momentanen) Soundkarte: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio SB0460.

Dieses kann / soll später dahin gehend erweitert werden, evtl. den Fernseher mit anzuschliessen.

Das alte DTT3500 gibt nun nach mehrjährigem Betrieb langsam, aber sicher seinen Geist auf.

Vorneweg möchte ich hinzufügen, das alles, was über das Musikhören hinausgeht, meine bescheidenen Kentnisse ein wenig überschreitet (Hardware, etc.)

Das Zimmer, in dem überwiegend Musik gehört wird (MP3, Metal, Hardrock, aber auch mal etwas mittelalterliches sowie auch mal etwas ruhigers, vieles davon Liveversionen) ist ca. 5m x 7m, eine Dachgeschosswohnung mit Holzverkleidunge (Offener Sichtdachstuhl).

Mein Budget bewegt sich momentan bis zu 500 Euro.

Wer kann mir nun freundlicherweise ein paar Tips geben, welches System am besten geignet wäre? Es sollte sich um Qualitätsware handeln, welche später evtl. erweitert werden kann.

Vielen Dank!

Ciao,
H.
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 14:08
Hallo, hier kommt der erste hinweis:

um Qualitätsware handeln

Ich fasse das mal so auf, das es möglichst gut
sein soll.
Darum hier der Rat, das Budget aufzustocken. Nach
möglichkeit auf das Doppelte.
Siehe dazu auch meine Signatur unten.

Vorschläge zu Stand-Lautsprechern:
Heco Metas 500, www.heco-audio.de
Elac Linie 60 FS 68, www.elac.de


[Beitrag von plastikohr am 05. Jun 2009, 14:18 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2009, 08:14
Hallo

Plastikohr sucht ja wohl etwas für den PC. Da kommt er ja nicht sehr weit mit passiven Lautsprechern. Das ginge ja nur, wenn er sich ne "komplette" Anlage kauft und die dann anschließt an den PC. Ist natürlich eine gute Möglichkeit.

Eine andere wären aktive Lautsprecher. Wenn Du beim Musikhören am PC sitzt, dann kämen aktive Studiomonitore in Frage:

http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Ansonsten vielleicht "normale" Aktivlautsprecher. Eben je nach Einsatzgebiet.


Grüße aus Dresden

Alexander
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2009, 13:20
@Alex-Hawk

Hallo
Plastikohr sucht ja wohl etwas für den PC.

Nö, für den PC habe ich schon.

Nicht immer so hastig sein, der Sucher nennt sich
hutzeputz.
Alex-Hawk
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2009, 13:30
Upps. Mein Fehler.



Alexander
plastikohr
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2009, 13:57
hutzeputz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2009, 05:20
Hallo Forum,

Danke erstmal für die Antworten, ich denke, ich werde im Laufe dieser Woche einmal zu einem Händler gehen, und mir dort etwas anschauen (Boxen+Verstärker), da ich meine Wohnungseinrichtung evtl. ein wenig abändern werde.

Vielen Dank nochmals!

Ciao,
H.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System gesucht (PC)
jamijimpanse3 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  11 Beiträge
Ordentliche Stereo PC-LS gesucht
tronix.one am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
Aktive LS Für Musik Am Pc Gesucht!
Hendrikxs am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
[kaufberatung] 2.1-system gesucht
TheSaint2k4 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Mein neues Stereo PC-System
Platoniker am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.0 System, Soundkarte
aLeX165 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  6 Beiträge
LS gesucht
Lance01 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  13 Beiträge
LS-System für PC
hoerschaden am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  8 Beiträge
günstiges 2.1 system (pc) gesucht
Orville am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
2.1 System für Pc gesucht
Bamboochaa am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 95 )
  • Neuestes Mitgliedjulianusafricanus
  • Gesamtzahl an Themen1.346.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.326