Ordentliche Soundkarte für Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
tobi_whong
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 15:36
hallo,
ich habe das gefühl, dass meine onboard soundkarte mir das hörvergnügen verdirbt. ich achte zwar immer auf hochwertige mp3 dateien (fast ausschließlich 320kbps) aber merke, dass da was nicht stimmt.
ich denke an meiner hifi anlage liegt es nicht( b&w + technics).

kann mir jemand die ein oder andere soundkarte empfehlen (bis würde sagen 50 takken) entweder intern, oder -da shuttle xpc mit wenig platz- extern über usb.

grüße
tobi_whong
tobi_whong
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 15:50
ich habe mir jetzt mal die
EDIROL UA-1EX

und die
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1

rausgesucht.
vorteil der creative: sie hat eine fernbedienung. ist das der einzige vorteil gegenüber der edirol?
Drachenschmiede83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 16:37
Hi,

ich empfehle definitiv die Creative X-Fi Karten, der Unterschied zum Onboard Realtek Chipsatz ist gut hörbar!

Die X-Fi Music kann ich da z.B. in der 50€ Region empfehlen. Von den ganz billigen X-Fi "Fakes" würde ich die Finger lassen, die sind zu stark abgespeckt!

Wenn du bekommen kannst gehen natürlich auch gebrauchte "größere" Modelle, sind dann allerdings hauptsächlich für Gamer interessant.

Gruß
Maurice
SilentKilla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 17:13
Wenn du einen natürlichen Klang suchst, kann ich dir die Asus Xonar DX ans Herz legen. Der Bass ist im Vergleich zu den X-Fi's zwar nicht so "brachial" dafür aber präziser.


[Beitrag von SilentKilla am 01. Dez 2008, 17:13 bearbeitet]
perfect_pitch
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 20:26
Hallo zusammen,

ich schließe mich der Frage einfach mal an. Nachdem ich das Upgrade des 2.1 Systems mit dem Teufel Motiv 2 endgültig abgeschlossen habe, suche ich nun eine adäquate Soundkarte, die den Klang der Musik auf diesem System ordentlich, kraftvoll und dymanisch zur Geltung bringt.

Mein bisheriger Favorit ist die Creative-Labs Sound Blaster X-Fi XtremeMusic.
Einzig und allein die (sooft angesprochenen) schlechten Treiber unter Vista halten mich noch vom Kauf ab. Hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Karte machen können und ist sie als Pendant zum Motiv 2-System zu empfehlen?

Viele Grüße,

perfect_pitch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ordentliche 5.1 soundkarte.
cOnt4ct am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  5 Beiträge
Ordentliche Soundkarte zum Fest
Knochen_OZ am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  10 Beiträge
ordentliche PC stereo Lautsprecher
andourden am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  13 Beiträge
Ordentliche Stereo Boxen für Notebook
cOnt4ct am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Ordentliche Stereo PC-LS gesucht
tronix.one am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
Stereo Soundkarte
laanos am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  12 Beiträge
Stereo-Soundkarte?
Payne08 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Gute Stereo-Soundkarte bis 200?
hificinema am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  18 Beiträge
Welche Soundkarte für Stereo
Aki0815 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  16 Beiträge
Soundkarte für Stereo
ppilihP am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedPhilFromHell
  • Gesamtzahl an Themen1.407.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.799.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen