Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte für Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
ppilihP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 22:48
Servus!

Ich habe vor, meinen Laptop in die Anlage zu integrieren, der Onboard-Sound taugt allerdings nichts. Also bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren (externen) Soundkarte. Ich höre ausschließlich (Stereo-)Musik - keine Spiele, keine Filme!

Kriterien:

- Preisklasse 100 Euro, absolute Schmerzgrenze: 150 Euro
- ob USB, Firewire oder PCMCIA ist prinzipiell egal, in meiner Preisliga wirds aber wohl eh auf USB rauslaufen
- Aufgabe: Analoges Stereosignal an den Verstärker schicken. Nicht mehr. Digitale Ein-/Ausgänge sind genauso überflüssig wie irgendwelche MIDI-Geschichten.

Die günstigsten Lösungen, die ich bisher entdeckt habe, sind die Transit USB von M-Audio und die UA-1EX von Edirol.

Soweit zur Lage der Nation, jetzt hätte ich ein paar Fragen an die Fachleute:

- Hat jemand schonmal die Soundqualität der beiden genannten Karten verglichen und kann mir sagen, ob eine der beiden nennenswerte klangliche Schwächen hat bzw. welche von beiden schlicht und einfach besser ist?

- Die M-Audio Audiophile USB schaut ebenfalls gut aus, kostet allerdings satte 50 Euro mehr. Kann ich dafür auch klanglich mehr erwarten als bei der Transit oder stecke ich mein Geld eher nur in den ganzen Schnittstellen- und MIDI-Kram?

- Gibts noch irgendwelche Alternativen in meiner Preisklasse? Von EMU gibts wohl keine auf meine Anforderungen passende Karte, und RME liegt sowieso preislich jenseits...

So, das wars erstmal. Danke im voraus!


[Beitrag von ppilihP am 05. Aug 2006, 22:51 bearbeitet]
nons_
Neuling
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 12:59
ich suche genau dasselbe, sag wenn das was weisst!
Lippl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2006, 23:24
Silverstone bietet derzeit eine puristische USB-Soundkarte an. Die besitzt nur zwei Cinch-Ausgänge und ein Onkyo-Chip wurde verbaut. Das Teil kostet so um die 100 Euro. Du musst einfach mal schauen.

Hab dir noch den Link rausgewühlt.
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=421


[Beitrag von Lippl am 09. Aug 2006, 23:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audiophile Soundkarte (USB) für Stereo?
--_Noob_;-_)_-- am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Suche gute STEREO USB Soundkarte
Stud.Ing am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  20 Beiträge
USB-Soundkarte für Laptop?
Cojones am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  25 Beiträge
USB / FIreWire Soundkarte gesucht
hreaper am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Reine Stereo Soundkarte für Musik
spongebulk am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  8 Beiträge
USB Soundkarte, Stereo, Linuxkompatibel
ESAD am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
USB Soundkarte (für Linux)
renek am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  21 Beiträge
Suche Hochwertige Stereo Soundkarte
doctorevil am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Soundkarte für Stereoanlage <150,- Euro!
blackie62 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  12 Beiträge
USB-"Soundkarte" für Musik
weise-eule am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedmcamme
  • Gesamtzahl an Themen1.345.937
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.005