Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


stereo soundkarte mit bester qualtität zum kleinsten Preis gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
The-Clash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 23:48
so nachdem sich meine X-Fi Extreme Music genau 3 Monate nach garantieablauf verabschiedet hat
möchte ich jetzt was mit mehr Qualität haben.
ursprünglich wollte ich die x-fi wegen der 3d-simulation für spiele und den Crystalizer... aber mal ehrlich darauf kann ich gut verzichten.

also ich wäre dankbar wenn jemand nen Tipp hätte für ne gute stereo karte für den Heimgebrauch.

Perfekt wäre es wenn die Karte auf Windows Xp Vista UND Ubuntu 8.1 laufen würde(müssen ja keine offiziellen treiber sein)

viel dank schonmal fürs lesen, ich freu mich auf Antworten
grüße Ralf


/edit:das mit dem kleinsten Preis nicht wörtlich nehmen emeint ist so wie die x-fi um die 100 eurönchen könnten es sein weniger wäre auch schön.


[Beitrag von The-Clash am 01. Dez 2008, 23:58 bearbeitet]
SilentKilla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2008, 00:25
Als reine Stereo Soundkarte, fallen mir nur die M-Audio Audiophile 2496 und die Audiotrak Prodigy HD2 ein. Wobei du letztere kaum in Deutschland bekommen wirst.

Hab grad mal bei Egay geguckt: für die HD2 gibts da entsprechende Angebote aus Südkorea.


[Beitrag von SilentKilla am 02. Dez 2008, 00:28 bearbeitet]
The-Clash
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2008, 08:33
Südkorea also ... nein dann eher die M-audio
hab auch mal gerade mal bei ALSA geguckt sie ist immerhin gelistet aber wohl nur das fürchte ich -.-

mhhh um die juli@ steht es auch nicht besser was das angeht und teurer ist sie auch noch.. nja aber sonst ist die m-audio super ich denke ich werds damit versuchen wenn ich die nächsten tage nichts besseres finde. Vielen dank für den Rat auf jeden Fall!
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 17:05
ansonsten die Terratec EWX24/96 die gibts bei ebay um 50€ (gebraucht).

http://shop.ebay.de/...t=See-All-Categories
virtualcai
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 12:10
Die audiophile 2496 läuft bei mir unter XP 32bit unter linux auch mal probiert (kein problem) und sogar freebsd (da spielt sie allerdings nur ab) unter Ubuntu sollte sie eigentlich jedenfalls laufen
64bit Treiber sind allerdings noch beta, soweit ich weiß

Cai
lukas_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 20:31
moin

ich spiele auch mit dem gedanken mir eine "richtige" soundkarte zu holen. bisher hab ich onboard-sound...

meine frage ist jetzt, ob der unterschied zwischen onboard-sound und einer eigenständigen soundkarte, speziell in dieser preisordnung, wirklich gross ist?
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 04. Dez 2008, 20:38
kommt auf die angeschlossenen boxen an
virtualcai
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Dez 2008, 06:08

lukas_ schrieb:
moin
meine frage ist jetzt, ob der unterschied zwischen onboard-sound und einer eigenständigen soundkarte, speziell in dieser preisordnung, wirklich gross ist?


ich weiß nicht, wie aktuelle high-end boards klingen, aber der unterschied ist bei mir SEHR gross, lohnt sich jedenfalls. Meine zwei M-Audio 2496 zB klingen weitaus besser als mein alter CD-SPieler. Bei meinem einen board gibt es keinerlei Störgeräusche (VIA itx), beim anderen höre ich voll aufgedreht Mausbewegungen (ASRock billigdings).

Cai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte mit bester Wiedergabequalität und bester Musiklaptop
Stefan90 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  14 Beiträge
Soundkarte mit bester Klangqualität in Stereo ?
DerGraaf am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  63 Beiträge
Stereo Soundkarte zum digitalisieren von Vinyl gesucht
roadhouse am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  9 Beiträge
Stereo Soundkarte gesucht
D1675 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  15 Beiträge
Stereo Soundkarte gesucht
foumaster am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Soundkarte gesucht!
ralamion am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  7 Beiträge
Bester Klang bei StereoKarten ?
xi06456 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Soundkarte gesucht
Jensire am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Soundkarte gesucht
Vectradamos am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  21 Beiträge
Gute Soundkarte für Stereo gesucht.
TimothyMcLuren am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedPadauz
  • Gesamtzahl an Themen1.344.853
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.132