Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jensire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 20:54
Ich bin auf der suche nach einer passenden soundkarte, habe aber ein paar besondere extrawünsche.

1. Hauptsächlich brauch ich sie zum musik hören. angeschlossen sind ein paar viecher. die verbindung erfolgt über ein chinch zu klinke kabel zu nem verstärker.

2. zum zocken will ich ein headset benutzen, gute stereo headsets kriegen das räumliche für meine bedürfnisse gut genug hin.

3. ich würd es gern hinkriegen das ich beides (also lautsprecher und Headset) benutzen kann ohne umzustecken. ist das überhaupt möglich? wenns abwechselnd gehen würde reicht das auch.

4. ich hätt gern eine fernbedienung für winamp und alles weitere was die soundkarte vielleicht so kann. ich hab sowas bis jetzt nur bei dieser platinum x-fi version gesehen. wenn das sonst keine soundkarte hat muss ich das mit der fernbedienung irgendwie anders regeln, hat da jemand ne idee?

5. (nicht ganz so wichtig) die möglichkeit ne e-gitarre anzuschließen.

budgetmäßig bin ich für alles offen, wobei ich dazu sagen muss das ich nicht audiophil bin. ich will eine sehr gute soundkarte die ich so schnell nicht austauschen muss und dafür bin ich bereit einiges an geld reinzustecken.
weedy09
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 21:39
4 - Über einen Infarot Adapter an einem com Port lässt sich ne Fb betreiben,programmierbar nich nur für winamp ... fallste auch ne gebrauchte nehmen würdest habe eine über(in gutem Zustand incl. Ir & Anleitung)

5 - ggbfls auf Klinkeneingang (6,3mm) achten


Geht ab 60€ etwa los,
Punkt 5 wird recht entscheidend werden...

--> gute Auswahl&Preise
Jensire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 22:15
hab nix gegen ne gebrauchte fernbedienung, nur was für eine hast du denn?

bei der seite mit den ganzen soundkarten musste ich leider festestellen das mein wissen von soundkarten erbärmlich ist =(
gibt es irgendwo eine gute zusammenfassung von dem was ich wissen müsste?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1oder7.1 headset zum zocken gesucht
Weilallenamenwegsind am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  34 Beiträge
Neue Soundkarte für's Headset?
Don't_know am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte für Steroanlage + Headset
Sir.J.P.M4s0n am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
Suche Headset & Soundkarte
derbrot am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  9 Beiträge
Probleme mit Headset/Soundkarte
gandalf06 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Headset und Lautsprecher parallel?
Rake am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge
Stereo Soundkarte für Motiv 2?
leyley am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
5.1 Lautsprecher + 5.1 Headset
tagtrauma am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Headset/Lautsprecher 3,5mm Klinke Switch
Carnologe am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte zum Musik hören?
Carno am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.563